Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ab welchem Geldbetrag würdet ihr aufhören zu arbeiten?

Ab welchem Geldbetrag würdet ihr aufhören zu arbeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Je nachdem, wen Du fragst. Bei Anubis' Angaben mußt Du z.B. noch die Miete draufschlagen, wenn Du es vergleichen willst und bei Zinseszins-Leuten die 25% Abgeltungssteuer. Und bei Allen die Krankenversicherung! Die Alterversorgung kannst Du dafür vergessen, es geht ja hier bis zum Lebensende :D

Aber eigentlich ist das ja eine ganz andere Frage, als ursprünglich gestellt :grins:
 
ich würde bei 1-2 Millionen aufhören mit meiner jetzigen Arbeit aber mir dann eine andere suchen. Ohne jegliche Arbeit wird man denke ich schnell depressiv, man muss ne Aufgabe im Leben haben.
 
Ich denke eine Aufgabe im Leben kann man sehr gut abseits der Arbeit finden. Also ich werde meine Tätigkeit (oder die der meisten anderen) nie als etwas sonderlich wichtiges wahrnehmen glaub ich.
 
Ab 10 Mio wohl.
In Luxemburg ist man für ein Häusle schonmal schnell auf knapp einer Mio, von daher ist mit bisschen mehr noch nix angefangen.
Halbtags arbeiten würde ich mir bei 2Mio +aber schon überlegen :P
 
Ab 10 Mio wohl.
In Luxemburg ist man für ein Häusle schonmal schnell auf knapp einer Mio, von daher ist mit bisschen mehr noch nix angefangen.
Halbtags arbeiten würde ich mir bei 2Mio +aber schon überlegen :P
 
KaffiQ schrieb:
Ab 10 Mio wohl.
In Luxemburg ist man für ein Häusle schonmal schnell auf knapp einer Mio, von daher ist mit bisschen mehr noch nix angefangen.
Halbtags arbeiten würde ich mir bei 2Mio +aber schon überlegen :P

Für 2 Millionen würdest du, wenn du sie mit 4% anlegst jährlich 80.000 € Zinsen bekommen. Abzgl. deutsche Steuern (sofern du dein Geld nicht im Ausland "parkst") wären das dann noch ca. 56.000 €. Ich glaube was die finanzielle Seite betrifft würde das auch reichen wenn du gar nicht mehr arbeiten würdest.

EDIT: Oh, Luxemburg überlesen. Da mag die Steuer anders sein. Aber verhungern müsstest du dann auch nicht.
 
Ich stimme ja selten mit Anubis und Bazon ein, aber mir reichen 50qm für eine Person mehr als locker aus. Was soll ich denn alleine mit soviel Platz? Mich in meiner eigenen Bude verlaufen? Und soll ich das alles putzen?
Ich wohne mit meiner Freundin zu zweit seit 3 Jahren in 50qm und das einzige, was ich daran gerne ändern würde wär vielleicht ein Balkon und eine Küche, die breiter als 2m ist. Für mich alleine wär das mehr als genug :ugly:

Ich will nicht aufhören zu arbeiten. Ich weiß jetzt schon mehr oder weniger, wie fein das ist, wenn man keine Arbeit hat und trotzdem Geld zum leben hat. Das macht mich auch nicht froh.
 
Wenn ich nie den Anspruch hätte eine Familie zu versorgen, bzw. ein Haus zu bauen, bzw. Urlaub zu machen, bzw. ein Auto zu besitzen, bzw. in die Altersvorsorge zu investieren würden ich mit 1000€ auch gut zurecht kommen.

ABER ich würde was vermissen :D
 
Gerri schrieb:
ich würde bei 1-2 Millionen aufhören mit meiner jetzigen Arbeit aber mir dann eine andere suchen. Ohne jegliche Arbeit wird man denke ich schnell depressiv, man muss ne Aufgabe im Leben haben.

ne Aufgabe im Leben??
Ernst jetzt? Arbeiten ist in deinem Leben eine Aufgabe? Schaff dir kinder an dann haste ne Aufgabe, ich würde mit 2 mille definitiv nicht mehr Arbeiten und auch ohne Job hätte ich mehrere Aufgaben.
 
Zurück
Oben