Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wann habt ihr begonnen zu arbeiten?

Wann habt ihr begonnen sozialversicherungspflichtig zu arbeiten?

  • 16-20

    Stimmen: 70 71,4%
  • 21-23

    Stimmen: 11 11,2%
  • 24-26

    Stimmen: 6 6,1%
  • 27-29

    Stimmen: 4 4,1%
  • 30-32

    Stimmen: 3 3,1%
  • 33-35

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch garnicht und ich bin xx Jahre alt...

    Stimmen: 4 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er dachte wohl eher, dass er 1988 bereits 17 Jahre alt war.

Aber er ist Baujahr 1988 und ging dann mit 17 arbeiten. Ich hab's jedenfalls anfänglich auch so verstanden. :ugly:

Topic: hab mit 18 mein Fachabi gehabt und bin danach normal in die Ausbildung und habe fortan gearbeitet.
 
Er dachte wohl eher, dass er 1988 bereits 17 Jahre alt war.

Aber er ist Baujahr 1988 und ging dann mit 17 arbeiten. Ich hab's jedenfalls anfänglich auch so verstanden. :ugly:

Topic: hab mit 18 mein Fachabi gehabt und bin danach normal in die Ausbildung und habe fortan gearbeitet.

Asooooo :D
ok, dann sprech ich dir dein Mathematikkönnen dich nocht ab, @Mandos :D
 
Zählt Bundeswehr FWDL auch als sozialversicherungspflichtig? Wenn ja muss ich meinen Vote auf die erste Möglichkeit ändern.
 
Mit 16 Jahren Ausbildung bei den Telekomikern begonnen. Baujahr 73. Wenn das mit den 45 Beitragszahlung später noch gilt, könnte ich mit 61 in Rente gehen, das heißt nur noch 18 Jahre arbeiten :headbang:

Glaub ich aber nicht dran, muss bestimmt bis 70 gehen.
 
Als ich das erste mal gearbeitet habe, war das ein paar Jahre vor den Möglichkeiten die hier angegebenen sind. Habe schon sehr früh angefangen Zeitungen auszutragen, weiß nicht wie alt ich da war, vielleicht 12? Damals war das kein Problem, heutzutage gibt es sowas gar nicht mehr, zumindest nicht für Kinder/Jugendliche.
Zu Hause habe ich mir immer was dazu verdient, was ich jetzt aber mal nicht zähle. Sachen wie Schnee schieben, Rasen mähen oder Kippenstummel sammeln waren immer gut um das Taschengeld aufzubessern.
Und kaum war die Schule fertig habe ich auch immer gearbeitet. Eher habe ich reudige Drecksarbeit gemacht als zum Amt zu gehen.
 
Als ich das erste mal gearbeitet habe, war das ein paar Jahre vor den Möglichkeiten die hier angegebenen sind. Habe schon sehr früh angefangen Zeitungen auszutragen, weiß nicht wie alt ich da war, vielleicht 12? Damals war das kein Problem, heutzutage gibt es sowas gar nicht mehr, zumindest nicht für Kinder/Jugendliche.
Zu Hause habe ich mir immer was dazu verdient, was ich jetzt aber mal nicht zähle. Sachen wie Schnee schieben, Rasen mähen oder Kippenstummel sammeln waren immer gut um das Taschengeld aufzubessern.
Und kaum war die Schule fertig habe ich auch immer gearbeitet. Eher habe ich reudige Drecksarbeit gemacht als zum Amt zu gehen.
Zeitung austragen/Nachbarschaftshilfe etc ist aber kein Sozialversicherungspflichtiger Job :D Dann müsste ich auch 12 oder 13 angeben.
 
Aber immerhin war Zeitung austragen lukrativ. Das war jeden Samstag und es kam auf jeden Fall ein dreistelliger DM Betrag raus, was in dem Alter echt der Hammer war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben