Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ab welchem Geldbetrag würdet ihr aufhören zu arbeiten?

Ab welchem Geldbetrag würdet ihr aufhören zu arbeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1500 Euro reicht für eine Einzelperson locker, wie Bazong hier schon richtig alles aufgezählt hat geht das ohne Probleme.

Manche nennen hier auch Ansprüche, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind, eine ca. 40-50 qm Wohnung ist optimal für eine Person.
 
Man muss mal bedenken wie viele Menschen z.B. in Hamburg für die ca. 800 Zeitarbeitsfirmen mit einem Gehalt von netto ca. 1000 Euro jeden Monat schuften und die leben da alle auch irgendwo.

Ich kenne ganze Familien, wo der Vater/Ernährer nie mehr als 1500 verdient hat...
 
Anubis schrieb:
Man muss mal bedenken wie viele Menschen z.B. in Hamburg für die ca. 800 Zeitarbeitsfirmen mit einem Gehalt von netto ca. 1000 Euro jeden Monat schuften und die leben da alle auch irgendwo.

Ich kenne ganze Familien, wo der Vater/Ernährer nie mehr als 1500 verdient hat...

Davon könnte ich nich mal meine monatlichen kosten bezahlen.
 
Wenn ich 1500 Euro hätte im Monat, dann hätte ich ca. 1000 Euro jeden Monat über.

Was soll ich mir im Monat bitte für 1000 Euro kaufen? Ich habe doch schon einen Luxuscomputer, riesen Fernseher, alle Videospiele die jemals Spielen wollte, gucke im Supermarkt nicht auf dem Preis.

Es besteht für mich einfach gar keine Notwendigkeit. Der größte Teil würde auf der Bank landen und da vergammeln.

Ich habe aber auch das unverschämte Gliück schuldenfrei in einer Eigentumswohnung zu leben, deren Kosten im Monat gemessen an den heutigen Mieten ein Witz sind. Das gebe ich ja zu. Hätte ich meine Wohnung zur Miete, würde es so aussehen, wie bei Bazongs Rechnung.
 
Cale schrieb:
Das man davon leben kann, bestreitet ja auch keiner. Naja, wenn man seine Ansprüche so niedrig legt, braucht man sich wenigstens nicht anzustrengen :grins:

Genau. Wer mit wenig zufrieden ist, ist ja nur faul.
Boah, ich kann nicht soviel essen, wie ich hier kotzen könnte aufgrund mancher arroganter Pauschal-Aussagen :nein:
 
Wo habe ich den faul geschrieben? Wo? Bitte wörtliches Zitat! Wie man hier die Worte im Mund umgedreht kriegt, ist zum Kotzen. Ich habe das gerade einem Mod gemeldet!! [/bazongmode]
:grins:
 
Boarder schrieb:
Anubis schrieb:
Man muss mal bedenken wie viele Menschen z.B. in Hamburg für die ca. 800 Zeitarbeitsfirmen mit einem Gehalt von netto ca. 1000 Euro jeden Monat schuften und die leben da alle auch irgendwo.

Ich kenne ganze Familien, wo der Vater/Ernährer nie mehr als 1500 verdient hat...

Davon könnte ich nich mal meine monatlichen kosten bezahlen.

Das reicht knapp für die Miete. Aber das ist hier sowieso alles ein bisschen anders.
 
winkr4uho.png
 
Naja ist halt auch immer ne Frage wie man leben will.

Man kann glücklich auf 50qm leben, und man kann glücklich auf nem 2 Hektar Grundstück mit Außenanlagen und Pool etc. leben.

Man kann n Stück Rindfleisch beim Aldi kaufen. Oder man kauft sich Kobe-Rind.

etc.

Heißt ja nicht dass das eine besser ist als das andere. Aber ich persönlich würde eher die zweite Variante jeweils bevorzugen ;-)
 
Man, bei den Mieten bin ich froh in Berlin zu wohnen. Okay, aktuell zahle ich 390€ für 40qm, aber davor waren es 330€ für 40qm warm. Beides natürlich schöne Altbauten in sehr schönen Gegenden. Und dazwischen hatten wir eine WG mit 60qm für insgesamt 480€. Mit Nebenjob habe ich 1000€ netto und lebe wie ein König. :D

Und ich würde nicht mehr richtig arbeiten mit paar Mille auf dem Konto. Freizeit, Welt entdecken und irgendwie selbst verwirklichen. :D
 
Zurück
Oben