Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ab welchem Geldbetrag würdet ihr aufhören zu arbeiten?

Ab welchem Geldbetrag würdet ihr aufhören zu arbeiten?

• Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und trotzdem die billigste Banane ist nicht ungesünder als die teuerste von Chquita.

Ich zweifle nicht daran das die teureren Sachen besser schmecken, aber so was braucht man nicht zum leben.

"nicht weit weg von Stuttgart" != in der Stadt. In Münster musste ich als Student ja schon mehr zahlen als du jetzt hier angibst.

BAZONG schrieb:
Mach 580,-, dann biste bei den 1200 ;- Euro. Klar, wenn man für sich alleine 75 qm braucht, dann wird's eng, in der Stadt, im Penthouse, mit Wintergarten...und Pool....und Putze....Butler....

aber ich bewohne auch nur knapp 40 qm, Raum Stuttgart, 20 Minuten zur City)

75qm sind normal. 40qm..., nicht jeder will sein Leben lang in ner Wohnung von der Größe einer Studentenbude wohnen :grins:.

Boarder schrieb:
In Böblingen dem Dreckloch oder was :grins: in der calwer 33..

Nö, im Remstal in einer kleinen, schönen Einliegerwohnung. 70er-Baujahr.

@ MKS
Sorry, aber ich brauche keine 75 qm nur für mich alleine. Wäre mir zu riesig. Etwa 50 reicht vollkommen aus.

@ slurms
25 Minuten S-Bahn bis Haltestelle Universität. Wieso muß man direkt in der Stadt wohnen ? Weil's Papi zahlt oder was ?? :grins:

tomixxx schrieb:
Ab welchem Geldbetrag (auf eurem Konto, Sparbuch, etc...) würdet ihr aufhören zu arbeiten?
Hab mal:
"Egal wie hoch der Geldbetrag wäre, ich würde weiter arbeiten."
abgeklickt.

no0bY schrieb:
Ab 2.400.000 Euro bei einem angenommenen Zinssatz von 2%. Dann hät ich monatlich 3.000 Euro nach Abzug von KSt (Soli vernachlässigt)

Würd ich auch so machen, nur würd dann wie gesagt weiter arbeiten, nebenher ein bischen die Leute ärgern, wenn ich mit einer Limo zur Arbeit komme und mit goldenem Besteck in der Mittagspause esse. :grins:

Aber nicht als verpflichteter arbeiter, sondern nur wenn ich bock drauf hab.
Oder in der Spieleindustrie, das wär hammer, das würd ich machen, wenn ich genug Geld hätte :dhoch:

Denk dran, wenn ihr nicht mehr arbeitet, müsst ihr von dem betrag den ihr hier nennt auch eure Krankenversicherung und die Altersvorsorge bezahlen....:deal:

Ab 3000,- netto im Monat würde ich wohl schwach werden. Dann suche ich mir noch einen chilligen 400,- Job in der Videothek oder ähnliches und wäre glücklich.

BAZONG schrieb:
@ slurms
25 Minuten S-Bahn bis Haltestelle Universität. Wieso muß man direkt in der Stadt wohnen ? Weil's Papi zahlt oder was ?? :grins:

Man muss nicht. Aber so sehr wie du dir vllt. das Grüne drum herum wünscht, brauche ich für Lebensqualiatät nen Supermarkt der 24/6 geöffnet hat jeweils max. 50m in jede Richtung. Wenn ich in der Kanzlei Nachts um 1 Feierabend habe, dann will ich genauso noch was einkaufen können wie an den Tagen an denen ich mich Mittags um eins verpisse. Genauso mag ich es einfach mit dem Bike innerhalb von 5 Minuten am Arbeitsort sein zu können. Das ist für mich ein Stück Lebensqualität. Solange es machbar ist halte ich das auch nicht für überzogen.

50m² für eine Wohnung würden mir auch nicht reichen. Ich habe gerne Platz in der Küche und im Wohnzimmer. Wenn ich dann noch ein separates Schlafzimmer haben möchte und ein Bad, in dem ich mich auch umdrehen kann, dann wird es schon sehr sehr knapp.

Selbst wenn ich mich mit 50m² zufrieden gäbe. Das geht halt nicht. So etwas ist nicht möglich. Selbst in Billstedt oder St. Georg wirds da schon schwierig und da willst du echt nicht wohnen.

Achja. Nahrungsmittel hatten wir ja vor ein paar Monaten eine eigene Umfrage.
Zur Versicherungssache: Da wird es ja bei meiner Vermögensschadenshaftpflicht schon knapp.

Gut, dann ist das eben Deinem Lebensstil geschuldet, den ich aber für überzogen halte (nicht jeder ist mit dem Goldenen Löffel geboren wie Du scheinbar). Da kannst Du aber anderen nicht absprechen (mit noch sovielen LOLs und Trolls), dass es auch anders geht und dass sie mit weniger zurechtkommen würden.

Aber da stand Anubis und dann gingen schon wieder die Alarmglocken bei Dir an, was ? Angriffsposition ! :lol:

Nein ist es nicht. Auch du würdest in Hamburg nicht für 380€ wohnen. Völlig egal welche Ansprüche du an deine Wohnung hast.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Nein ist es nicht. Auch du würdest in Hamburg nicht für 380€ wohnen. Völlig egal welche Ansprüche du an deine Wohnung hast.

Oh doch, siehe Mietspiegel Hamburg 2012. Dann legste 200,- drauf und dann biste bei 580,- für 35-40 qm.
Für eine 30m²-Wohnung liegt aktuell der durchschnittliche Mietpreis bei 13,40 EUR/m². Bei einer 60m²-Wohnung zahlt man derzeit durchschnittlich 9,59 EUR/m² Miete.
Ich wäre immer noch unter meinen veranschlagten 1500,- Euro.
Das geht sehr wohl ! :deal:

Außerdem sprach ich nicht von Hamburg, sondern vom Raum Stuttgart. Was will ich in Hamburg ? Natürlich geht es IMMER noch teurer, das ist klar. Aber wenn ICH von MIR spreche, dann muß man kein "LOL" oder "Troll" hinterherschicken. Mir ein Rätsel, warum man hier immer so blöd kontern muß....

Zurück
Oben