Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

80 Mrd. Streichliste der Bundesregierung - ausgewogen oder nicht?

Ist die 80 Mrd. Streichliste ausgewogen?


  • Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:bier: goodbye deutschland-cocktail ftw :grins:

es geht halt mit deutschland nur noch bergab. ich hab sowieso nicht vor, bis 67 zu arbeiten und dann meine mickrige rente in anspruch zu nehmen. paar jährchen hab ich noch, um mir was besseres einfallen zu lassen :deal:
 
Tobi23TS schrieb:
is mir langsam wurscht. hauptsache man pumpt den griechen alles in den arsch und zückt schonmal den scheck, wenn dann die spanier und der rest kommen. führt ne autobahnmaut ein und damit hat sich die sache. warum müssen wir überall im ausland zahlen und alle anderen machen unsere strassen kaputt, damit wir wieder zahlen dürfen. regierung fürn arsch... :roll:

Das wäre der ideale Zeitpunkt für mich nach Spanien zu meinen Eltern auszuwandern. Dann kann ich mal zur Abwechslung von eurer Kohle profitieren. :ugly:
 
Urgs schrieb:
Das Volk ist längst weiter

Schöner Kommentar darüber, warum diese Regierung es nicht schafft, Vertrauen im Volk aufzubauen.

In der Quintessenz ist der Artikel natürlich korrekt.

Aber (die Zicke kann ja nicht ohne Meckern...): Ist denn das deutsche Volk wirklich so viel weiter als die Regierung? Haben wir nicht letztes Jahr Schwarz-Gelb gewählt, die, die uns in der Krise mit Steuersenkungen gelockt haben. Als schon jeder Mensch, der bei klarem Verstand ist wissen musste, dass man die Steuern nicht senken kann?

Und auch in NRW war es keine Watschen für Schwarz, nur so'n bisschen für Gelb.

Und jetzt ist es ja auch Gelb, die laut diversen Unionspolitikern ganz klar gegen höhere Abgaben für Reiche sind.

Ändert nur leider nichts daran, dass das Pack noch über drei Jahre an der Macht ist.
 
Django schrieb:
@SirHorst

Sowas wird schon irgendwie praktikabel sein. Dass dahinter ein großer Verwaltungsaufwand entsteht ist mir bewusst. Mir ging es nur darum grob eine Idee in den Raum zu werfen, um der hier schon oft angesprochenen kulturellen und sozialen Isolation von Kindern entgegen wirken zu können oder diese zumindest etwas abzudämpfen.

Eigtl. wollte ich auch nur das generelle Verteufeln von zweckgebundenen Gutscheinen kritisieren.

Ist schon zu sehr OT. :I
klar wäre das praktikabel, aber nicht ohne spürbare steuerehöhungen oder andere Kürzungen wo wir wieder beim anfang wären.

Den Kindern würde es natürlich gut tun, aber da sollte man sich wirklich eher darauf konzentrieren woanders anzusetzen aber wie du schon sagtest ist das Thema doch schon sehr off topic.


Habe vorhin gelesen das sie jetzt ohne Abstimmung die Atomkraftverlängerung durchsetzen wollen da die komplette Koalition, bis ironischer weise der zuständige minister, alle dafür sind.
 
@Zicke. Du bist doch nicht so naiv zu glauben, dass es mit einer der anderen Parteien anders gelaufen wäre? Im Gegenteil - noch viel mehr das Blaue vom Himmel versprochen hat doch die Bauernfängerpartei Die Linke. Dagegen waren die Versprechen der jetzigen Partei ja fast noch harmlos. Das ist ja die Zwickmühle in der man als Wähler steckt. Egal wenn man wählt - man rechnet nicht damit dass wirklich was passiert.
 
Gerri schrieb:
Also sorry aber das ist Schwachsinn, wo wir wieder beim Thema "ich interpretiert mal einfach wieder irgendwas rein und behaupte es dann" wären. du kanst hier lesen das es genau anders herum ist.... außerdem sind die Antwortmöglichkeiten mehr schlecht als recht.

Wenn du nicht an einer inhaltlich sachlichen Auseinandersetzung interessiert - sondern darauf aus bist, einfachste Sachzusammenhänge als "Schwachsinn" zu betiteln, die dir nicht in den Kram passen, bin ich sicher nicht derjenige, der für intellektuell fragwürdige Dialoge dieser Art zu haben ist.

~30% der User, unter anderem auch ein gewisser "Gerri", sind der Meinung, dass das Sparpaket sozial ausgewogen ist. Das ist mein Punkt. Und wer dieser Meinung ist, muss es auch ertragen, dass er inhaltlich eines Besseren belehrt wird.
 
Mir wäre jetzt am liebsten schwarz/rot. Am besten noch ein Jahr vor der nächsten Wahl.

Hui die hätten sich ins Zeug gelegt. Merkel kann das doch nur so machen weil die Wähler so blöde vergesslich sind. :wand:

Sind eigentlich bald irgendwo Landtagswahlen?
 
Volker Pispers ist echt Weltklasse, den würd ich gern mal noch live sehen.

brighT schrieb:
Gerri schrieb:
Also sorry aber das ist Schwachsinn, wo wir wieder beim Thema "ich interpretiert mal einfach wieder irgendwas rein und behaupte es dann" wären. du kanst hier lesen das es genau anders herum ist.... außerdem sind die Antwortmöglichkeiten mehr schlecht als recht.

Wenn du nicht an einer inhaltlich sachlichen Auseinandersetzung interessiert - sondern darauf aus bist, einfachste Sachzusammenhänge als "Schwachsinn" zu betiteln, die dir nicht in den Kram passen, bin ich sicher nicht derjenige, der für intellektuell fragwürdige Dialoge dieser Art zu haben ist.

~30% der User, unter anderem auch ein gewisser "Gerri", sind der Meinung, dass das Sparpaket sozial ausgewogen ist. Das ist mein Punkt. Und wer dieser Meinung ist, muss es auch ertragen, dass er inhaltlich eines Besseren belehrt wird.

Darf ich nochmal den Schwachsinn der völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde quoten?

brighT schrieb:
Gerri schrieb:
Kinder benachteiligen

Das ist das, was faktisch gerade geschieht, wenn beispw. alleinerziehenden Müttern, die arbeitslos sind, das Elterngeld gestrichen wird. Es geht gar nicht um die letzten zwei Seiten.

Es geht nicht um deine Texte, sondern um das, was diese Bundesregierung beschlossen hat und als sozial ausgewogen darstellt - und hier im Thread auch dargestellt wird.

Du hast 2 Worte aus meinen Texten entnommen und es so dargestellt also fände ich es gut wenn Kinder benachteiligt werden und das ist Schwachsinn denn genau vom Gegenteil haben wir ALLE hier geredet.

Wenn DU an einer inhaltlich sachlichen Diskussion interessiert bist solltest du aufhören Wörter aus dem Kontext zu reißen und zu interpretieren wie es dir gerade passt.
 
brighT schrieb:
Gerri schrieb:
nur weil ich einem Hartz4 Empfänger anderweitigen, über ein gewisses Grundmaß gehenden, Konsum nicht finanzieren will heißt das weder das ich ich die Kinder benachteiligen will noch das ich den Sozialstaat abbauen will.

Das ist das, was faktisch gerade geschieht, wenn beispw. alleinerziehenden Müttern, die arbeitslos sind, das Elterngeld gestrichen wird. Es geht gar nicht um die letzten zwei Seiten.

Es geht nicht um deine Texte, sondern um das, was diese Bundesregierung beschlossen hat und als sozial ausgewogen darstellt - und hier im Thread auch dargestellt wird.

Lies es nochmal so, vielleicht kriegste es dann auf die Reihe..
 
Zurück
Oben