Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

80 Mrd. Streichliste der Bundesregierung - ausgewogen oder nicht?

Ist die 80 Mrd. Streichliste ausgewogen?


  • Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

argh zum 5.Mal, ich halte es nicht in allen Punkten für gerecht aber im Gesamten für nen ordentlichen Ansatz, die Antwortmöglichkeit ist wie schon gesagt nicht da.
 
Helloween79 schrieb:
Ach der Gerri is schon nen guter,wie der sich hier in dem Thread schlägt? Und das schon den ganzen Tag!!!!! :dhoch: ;)

In der Tat beeindruckend wie messerscharf seine Argumentation ist und auch eine klare Linie hat.
Ein "bisschen gerecht" ist in etwa so als wäre meine Freundin ein bisschen schwanger.
 
tastepolice schrieb:
zum thema staatsfinanzen ist das hier auch sehenswert, wie eigentlich alles von volker pispers :

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LLMJ4VmyDrU[/vid]

:lachweg: :heul: genial,ich weiss nur nicht ob ich dabei lachen oder weinen soll. :P

Gerri schrieb:
Das Problem ist, das ich bei Schlag den Gerri gnadenlos versagen werde :D

Ganz bestimmt nicht nachdem alle Spiele in Trinkspiele umgewandelt werden. :ugly:
 
Gerri schrieb:
wo hab ich denn ein bisschen gerecht gesagt?

bzw was ist an dieser Formulierung auszusetzen?

ich halte es nicht in allen Punkten für gerecht aber im Gesamten für nen ordentlichen Ansatz

Wenn etwas "nicht in allen Punkten" gerecht ist - wie du es nett ausdrückst - kann es in sozialpolitischer Hinsicht unmöglich ein ordentlicher Ansatz sein (erst recht nicht, wenn man die Bevölkerung nicht mitnimmt).

Wenn du die Kürzungen verteidigst und gleichzeitig für einen Begriff stimmst, den du in der Absolutät so gar nicht unterschreiben würdest (ja ein Mindestmaß an Differenzierung ist notwendig), brauchst dich net wundern, wenn dir der Wind hier entgegen bläst.
 
es geht für mich am ehesten in die Richtung der ich zustimme.

Guck dir doch mal die Umfrage an, die ist absolut Kacke (sorry an den Ersteller;)). Halt dich doch mal nit an sowas auf sondern an den Texten die hier geschrieben worden sind, die dürften wohl aussagekräftiger sien.
 
Ich finde deine Überpräsenz hier mittlerweile auch nervig. Deinen Standpunkt haste bereits ausführlich auf den ersten 5 Seiten dargestellt. Mittlerweile killst du den Thread mit einer sinnlosen "Keiner versteht mich, ihr redet alle Schwachsinn"-Diskussion. Ja, ich weiß. Das hast du auch nie so gesagt, schon klar. Trotzdem wäre es mal an der Zeit, wenn du dich hier mal etwas zurückziehst. Angekündigt hast du das ja sogar bereits vor ein paar Seiten. Ist nur leider nix draus geworden.
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Bundesrat aus? Muss das Sparpaket dort abgesegnet werden?

Und hat Schwarz-Gelb dort nach der NRW Wahl überhaupt noch die Mehrheit? :?

Zumal ja auch genug innerhalb der Union so mit dem Sparpaket nicht einverstanden sind.
 
Urgs schrieb:
Ich finde deine Überpräsenz hier mittlerweile auch nervig. Deinen Standpunkt haste bereits ausführlich auf den ersten 5 Seiten dargestellt. Mittlerweile killst du den Thread mit einer sinnlosen "Keiner versteht mich, ihr redet alle Schwachsinn"-Diskussion. Ja, ich weiß. Das hast du auch nie so gesagt, schon klar. Trotzdem wäre es mal an der Zeit, wenn du dich hier mal etwas zurückziehst. Angekündigt hast du das ja sogar bereits vor ein paar Seiten. Ist nur leider nix draus geworden.

Ich hab es nur unter der Bedingung angekündigt das ichd ann hier auch aus Diskussionen rausgehalten werde => nicht geschehen.

Ganz davon ab ist mir auch nahe gelegt worden eben nicht draußen zu bleiben.
Wenn mich jmd. hier angreift, verteidige ich mich, wenn jmd. mit mir diskutieren will, diskutiere ich, nicht mehr, nicht weniger.
Ich bin, im Gegensatz zu vielen Anderen, wenigstens gewillt hier mal so ne Art Diskussion einzubringen.

Wenns dir nicht passt musst du es ja nicht lesen bzw. kannst ja ausm Thread draußen bleiben.
 
Zerfikka schrieb:
tastepolice schrieb:
zum thema staatsfinanzen ist das hier auch sehenswert, wie eigentlich alles von volker pispers :

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LLMJ4VmyDrU[/vid]

:lachweg: :heul: genial,ich weiss nur nicht ob ich dabei lachen oder weinen soll. :P

Gerri schrieb:
Das Problem ist, das ich bei Schlag den Gerri gnadenlos versagen werde :D

Ganz bestimmt nicht nachdem alle Spiele in Trinkspiele umgewandelt werden. :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EJSmaJbVocM&feature=related[/vid]
:lachweg:
 
Zurück
Oben