Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

7.1 Funkkopfhörer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

meine Dame ist genervt vom Sound beim zocken. Sie sitzt dann oft in ihrer Leseecke und liest, und ich spreng bei CoD Ghosts die Welt in die Luft^^

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche ein paar Funkkopfhörer für die Xbox One. Es muss kein Headset sein, da ich wenig Multiplayer zocke und dann auch das Mikro vom Kinect nutzen kann.

Es wäre aber fein, wenn ich das dann auch zum TV schauen und Blu Ray schauen nutzen kann.
7.1 wäre Klasse, wenn ich schon die Kohle auf den Tisch lege dann kanns auch was ordentliches sein.

Kann mir da jemand was gescheites empfehlen?

Gruß Marco

ich empfehle dir ein stereo kopfhörer mit 5.1 verstärker, denn da kommt ein wesentlich besseres surround feeling auf als bei dem anderen kram
allerdings kann die one noch kein 5.1 über optisch, das wird nachgepatched...ich empfehle den mixamp und ein beyerdynamic mmx300 headset
allerdings funzt das erst komplett nach dem patch und mit dem adapter der noch kommen soll...das ist dann allerdings auch ziemlich die spitze der fahnenstange, wenn du das nicht brauchst kannst du auch einfach ein tritton nehmen

erwähnenswert hierbei, das headset kommt mit adapter usw, somit kann man es überall anschließen (dvd, bluray player, notebook, pc, xbox....)

kostenpunkt ca 350€
infoquelle: beyerdynmic.de kannst dir mal durchlesen was die so zu surround kopfhörern sagen

edit: sorry, du suchst funk....ich lass es trotzdem mal stehen, vll kann man dich bekehren...ich nehme was ton angeht generell keinen funk

Habe mir vor zwei Wochen die Sennheiser Momentum gegönnt. Zwar kabelgebunden aber klanglich super. Für Surround nutze ich die Turtle Beach Ear Force DSS.

Nachteil bei Verwendung mit der Xbox One ist der fehlende Support von Dolby Digital 5.1. Hier bekommst Du im Moment nur Dolby Pro Logic IIx.

Vorteile bei PS4:
Du hast in Spielen Dolby Digital 5.1.

Zudem kannst den Kopfhörer über das zweite beiliegende Mikrofonkabel in den Controller stecken und gleichzeitig Game Audio und Chat hören (und natürlich auch sprechen). Jedoch in diesem Fall nur in Stereo. Das hätte ich mir bei der Box auch gewünscht.

Nachteil bei Filmen mit dem Ear Force DSS und Kopfhörer allgemein ist der fehlende Support von DTS, da die meisten Filme in DTS gemastert sind.

Den hab ich seit gut einem Jahr und find ihn eigentlich ganz gut.

Man muss allerdings sagen (weiß aber nicht, ob das bei allen Surround-Kopfhörern so ist), dass der Surround-Effekt nicht so ausgeprägt ist wie ohne Kopfhörer.
habe den auch seit Weihnachten aus genau dem oben beschriebenen Grund. Ist sehr zu empfehlen. Akku hält lange. Surround ist ordentlich und gute rauschfreie Funkübertragung.

Wow Danke für die anzen Infos, ich werde mir das alles mal in Ruhe anschauen. Evtl. überlege ich mir auch Kabelgebunden.

Sorry bei der Suchfunktion hab ich nur Threads mit Headsets gesehen, und musste ja nicht unbedingt sein.

Ich geb euch dann bescheid, welcher es geworden ist!

Ich hatte vorher auch nen kabelgebundenen und fand den mit der Zeit etwas nervig, v.a. wenn das Kabel relativ lang ist. Dauernd hängt es dann irgendwo im Gesicht rum, irgendjemand stolpert drüber, man muss es ordentlich aufräumen, etc. pp. Außerdem kann man mit dem kabellosen auch beim Staubsaugen Musik hören :D

Also mal zur Info an alle Berater.
Es ist ein Sennheiser RS180 geworden. Der Sony hat mir vom Klang nicht gefallen, da hat der Sennheiser gewonnen. Hat zwar kein Surround, aber das kann ich ja mit nem 5.1 verstäker erzeugen.
Freundin ist auch zufrieden, ihr hab ich das mit dem Staubsaugen und gleichzeitig Musik hören schmackhaft gemacht. Und ich kann jetzt abends auch noch laut Musik hören, zocken, und Film schauen. :-)

das was die beste lösung ist wenn man keine 1000€ ausgeben will....nen stereo kh mit zb dem mixamp vornedran...

du stellst die one (sobald sie kann)/360 oder ps3/4 auf dd5.1 optisch und schließt den mixamp an....daran kommt der kh oder das stereo headset
der erzeugte klang ist hier besser als bei einem 5.1 kh/headset

den mixamp kann man eig an alles anschließen, av, ps3,4 360.....nur die one geht noch nicht :motz:
gibt auch alternativen, solche verstärker gibts von mehreren firmen...aber der mixamp is speziell fürs zocken usw

übrigens haben mehrere avs auch solche verstärker schon eingebaut...bei yamaha isses silent cinema, da geht aber kein headset

Und ist der Surround-Sound dann zufriedenstellend? Kann mir gar nicht vorstellen, wie man den an einem Stereo-Kopfhörer simulieren kann.

Und ist der Surround-Sound dann zufriedenstellend? Kann mir gar nicht vorstellen, wie man den an einem Stereo-Kopfhörer simulieren kann.

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte noch nicht das vergnügen den Ton aus einem dieser Verstärker zu hören. Aber der oben genannte Sony ist laut meiner Info auch nur ein Stereo Kopfhörer mit eben einem solchen Verstärker integriert.

Den kann man relativ einfach simulieren, da du ja auch nur zwei Ohren hast und die Richtung über den Unterschied zwischen linken und rechtem Ohr und zum großen Teil über den visuellen Impuls gegeben wird.

ich empfehle immer beyerdynamic...die haben top produkte und ich hab den service angeschrieben wegen einem verstärker der nicht von ihnen kam, dem mixamp und habe direkt ne top antwort bekommen...
gut die kh waren von denen...trotzdem macht das nicht jeder

Zurück
Oben