Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Suche qualitativ hochwertige Funkkopfhörer zum zocken.

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shellshock schrieb:
Meine Standard Antwort bei so einer Frage.
Philips HD 1502

Sehr guter Kopfhörerverstärker, der auch aus jedem Stereokopfhörer einen astreinen Surroundsound rauskitzelt. Ist zwar teurer als deine Preisvorstellung, aber das ist das Ding allemal wert. Leider nur noch recht schwer zu bekommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Sony und Co. ähnliche Lösungen abieten.

Den Funkkopfhörer benutze ich zum DVD-Schauen und einen Sennheiser HD 595 zum Zocken.
Ich werde nie wieder über Anlage zocken, wenn ich alleine bin. Denn mit dem richtigen Kopfhörer-Equipment ist der Sound besser als mit jeder noch so teuren Anlage.

Naaaajaaa...das ist so nicht richtig.
Hast du schon mal eine richtig gute Anlage gehört, die auch auf den Raum abgestimmt ist. Wohl kaum.
Du bekommst bei einem Kopfhörer einfach keinen so räumlichen Klang zusammen wie mit Boxen...das ist technisch schon nicht möglich.

Shellshock schrieb:
Leider nur noch recht schwer zu bekommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Sony und Co. ähnliche Lösungen abieten.

Nein. Ähnliche Lösungen gibt es nicht. Gebrauchtpreis auf Ebay für Kopfhörer+Verstärker 250-300€.

DeLi schrieb:
der hd 1502u wäre auch meine empfehlung gewesen, geniales teil imho.
darf ich fragen, wieso du nicht mit den funkkopfhörern zockst, liefern die sennheiser da noch bessere qualität?
Damit ich nicht ständig Batterien wechseln muss.
Und mein Sennheiser sitzt so unglaublich bequem, dass ich ihn nicht merke.
Außerdem ist der Klang "luftiger", da es ein offener Kopfhörer ist. Die Philips sind dagegen wesentlich schwerer, drücken fester an und sind wenn ich mich nicht irre halb geschlossen. Mit ihnen kann ich am besten Filme schauen, da gerade Stimmen sehr gut wiedergegeben werden. Wichtig, da ich alles im englischen Original schaue und da die Sprache akustisch deutlich schwieriger zu verstehen ist als die deutschen Synchros, die nachträglich im Studio aufgenommen wurden.

zonko schrieb:
Naaaajaaa...das ist so nicht richtig.
Hast du schon mal eine richtig gute Anlage gehört, die auch auf den Raum abgestimmt ist. Wohl kaum.
Du bekommst bei einem Kopfhörer einfach keinen so räumlichen Klang zusammen wie mit Boxen...das ist technisch schon nicht möglich.
Mag sein, aber ich habe zu hause jedenfalls keinen eigenen Raum, der einzig und allein auf seine Anlage ausgerichtet ist, wo nur die Anlage, Fernseher und Couch in optimalem Winkel/Abstand zueinander stehen. Außerdem werden sich Nachbarn und Ehepartner freuen, wenn da ständig ein dritter Weltkrieg oder ein Motorengebrüll aus den Boxen dröhnt.
Ich habe hier eine recht gute Surround-Anlage und benutze die nur noch, wenn ich mit Besuch ne DVD schaue.

Edit: ich meinte damit auch weniger den Raumklang als eher die Präzision des Klangs. Musik höre ich z.B. auch ausschließlich über Kopfhörer.

Evin schrieb:
Nein. Ähnliche Lösungen gibt es nicht. Gebrauchtpreis auf Ebay für Kopfhörer+Verstärker 250-300€.
Echt nicht? Hui, dann kann ich nur hoffen, dass mein Teil nicht so schnell kaputt geht.
Warum sind denn andere Hersteller noch nicht auf den Zug aufgesprungen?

Shellshock schrieb:
Echt nicht? Hui, dann kann ich nur hoffen, dass mein Teil nicht so schnell kaputt geht.
Warum sind denn andere Hersteller noch nicht auf den Zug aufgesprungen?

Weiß ich nicht.

Es gibt ein paar Lösungen in AVRs, (Marantz, Denon-Oberklasse, beide DolbyHeadphone sowie Yamaha mit "Silent Cinema") die sollen aber nicht an die Leistung des Phillips erreichen.

Jau, das Headzone-Ding würde ich auch gerne mal testen... :D

Aber in Österreich finde ich keinen Händler. Wie ist die Ortbarkeit beim Headzone? :traurig:

Die hatten da damals Stirb Langsam 4 und die Explosionen etc. waren sehr gut ortbar. Das ist bei dem Philips aber imho auch schon ziemlich gut. Ich hatte den Verkäufer sogar extra gebeten, diese Infrarot-Sensoren dran zu machen. Sieht zwar bescheuert aus, macht das ganze aber nochmal ne Ecke geiler, da sich die Ortung dann sogar mit der Kopfbewegung perspektivisch korrekt ändert. Weiterer Vorteil des Beyer ist die Musikwiedergabe. Während die bei beim Philips doch teilweise arg verfälscht wiedergegeben wird, war beim Headzone kein großer Unterschied zum normalen Stereo zu hören.
Da ich Musik aber eh direkt mit meiner Hifi-Anlage höre und den Philips nur zum Zocken oder für Filme benutze, stört mich dieser Nachteil weniger.

Denn auch wenn es geil ist, den Preis ist es mir nicht wert. Vielleicht irgendwann mal, falls mein Philips den Geist aufgibt.

Edit: Falls jemand nen Schnäppchen machen will. Beyerdynamic hat z.Z. eine Exemplar mit Headtracking bei Ebay für kleine 1150€ drin. Da bekommt man dann wirklich einen qualitativ hochwertigen Kopfhörer.

Ich bräuchte bei Zeiten mal neue kopflose Schnurhörer...kann man die hier empfehlen?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B002TLT10I/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0MFV9XK3RKE3A5E1XCX7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128[/ama]

ok ich krame mal diesen ewig alten fred aus den kt-katakomben.

ich brauche einen funkkopfhörer zum zocken und filme schauen. am besten 5.1

hat jemand erfahrungen? turtle beach, sony, tritton und razor sind bei mir in der engeren auswahl.

Ich hab seit gut 2 Jahren das Turtle Beach X41 und das geb ich nimmer her. Absoluter Topsound bis 7.1, tragekomfort und lange Akkulaufzeit mit Duracell Akkus.

danke für die schnelle antwort. ich schau mir das bei amazon mal eben an.
:)

kannst du was zur reichweite sagen oder besser, ob es störungen gibt, wenn du dich durch die wohnung bewegst? möchte auch gern in der küche sitzen und musik hören. leider sind da 2 wände dazwischen.

hmm dann kommt es für mich nicht in frage. denke ich werde mich weiter umsehen. der markt für preislich und qualitativ interessante funkkopfhörer ist leider nicht so groß, wie ich ihn gern hätte. :tip:

Bin vor einem Jahr von Turtle Beach auf den hier umgestiegen

[ama]http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Recon3D-Wireless-Headset/dp/B005JAJQCY[/ama]

War damals ein Blitzangebot für 99 €
Im Gegensatz zum turtle Beach hab ich bei den Teilen kein Hintergrundrauschen und die Reichweite ist auch besser.

da hast du ein echtes schnäppchen gemacht.
tendiere zu sony, der nachteil ist aber, das ich es nicht als hs für die xbox nutzen kann, weil es kein mikro hat.
http://www.amazon.de/Sony-MDRDS6500-Funkkopfh%C3%B6rer-Digitalqualit%C3%A4t-schwarz/dp/B004OXXE9I/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1381661874&sr=1-3-catcorr&keywords=sony+funkkopfh%C3%B6rer

Das hier benutze ich und geht mit allem.(X360,PS3 und PC)
Auch Xone und PS4 solange die Tonausgabe auch über einen optischen Ausgang erfolgt.

http://www.ebay.de/itm/Astro-Gaming-Wireless-Mixamp-5-8-New-in-Box-/251257799425?pt=US_Headphones&hash=item3a8021c301

Und als Headset das Sennheiser PC360.
http://www.redcoon.de/B228587-Sennheiser-PC-360_Headsets?refId=pla&gclid=CLDP2beblroCFcKR3godpmoAWA

Ich habe damals etwas mehr bezahlt und denke man bekommt für den Preis keinen besseren Gaming-Sound.

Als ich das erste Mal RDR gezockt habe bin ich bald durchgedreht ob der Details die man hört. Z. Bsp. die Insekten über dem Wasser!!!
Auch die Ortung ist 1a - man kann jederzeit hören ob z. bsp. ein Gegener hinter einem von oben links oder unten rechts schießt ect.

Ich hab auch schon verschiedene KH ausprobiert, bin aber immer wieder bei Modellen mit Kabel hängen geblieben. Ich hab bis jetzt bei jedem Funk KH, egal ob Analog oder Digital immer ein Rauschen gehört. Und das kann ich absolut nicht haben. Als Musiker bin ich vielleicht auch etwas pedantischer als andere, aber in meinem Budget Bereich (so bis ungefähr 200 Euro) war noch nichts dabei, was ich wirklich gut gefunden hätte. Der beste Kompromiss waren die Sennheiser RS 170 http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-HiFi-Sennheiser-RS-170-7301535.html aber auch der konnte mich nicht 100 Prozentig überzeugen. Letztendlich hab ich mir eine gute neue Soundkarte eingebaut, die auch guten Fake Surround bis 7.1 darstellen kann und bin damit und mit meinem alten Koss Porta Pro noch am zufriedensten. Der KH kostet 30 Euro, das Verlängerungskabel 5 und die Soundkarte 40 und somit hab ich für 85 Euro ein Paket, das jeden Funk KH den ich bisher gehört habe, um längen schlägt. Wenns aber wirklich Funk sein soll und das Geld da ist, dann würde ich wirklich mal den RS 170 ausprobieren, der könnte was für sein.

http://www.amazon.de/Sennheiser-Digitales-Funkkopfh%C3%B6rersystem-dynamischem-Bass-Sound/dp/B002TLT10I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381965404&sr=8-1&keywords=Sennheiser+RS+170

Zurück
Oben