Mobil 5G - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von Drauffeile, 28. März 2019.

  1. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.828
    Zustimmungen:
    14.361
    Kommt immer auf die Segmentauslastung an, ich hab meine 400mbit bisher immer voll gehabt, egal welche Uhrzeit und ich denke ab nächster Woche teste ich das Ganze mal mit 1 Gbit :D
     
  2. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    439
    Dann hattest du bisher Glück.
    Wenn 2-3 Nachbarn auf deinen Anbieter wechseln sieht es schnell schlechter aus.
     
  3. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.828
    Zustimmungen:
    14.361
    bei uns hat die ganze Straße Kabel :D

    Habs jetzt 12 Jahre und konnte nie was Schlechtes sagen, geschweige denn hatte ich jemals nen Geschwindigkeitseinbruch aber ich weiß auch dass ich viel Glück hab in dem Punkt.
     
  4. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    22.575
    Ich denke deine Straße ist vermutlich nicht wirklich maßgeblich. :D Lass man das 50 fache (Wie in einer Großstadt mit Mieteinheiten) in deiner Straße sein und dazu junge Leute, dann merkste halt was. Manchmal ist mein Speedtest wirklich erbärmlich.

    Jetzt gerade, hab sonst 200mbit
    14FB35C2-A808-43C9-ACF0-EAC985DD228C.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  5. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.828
    Zustimmungen:
    14.361
    hey ich wohn in nem 1400 Seelen Dorf (wovon max. die Hälfte nen Kabelanschluß hat), natürlich ist sie nicht maßgeblich, in meinem Fall natürlich vorteilhaft :D

    edit: der Test kann aber auch am XS liegen, 200mbit muss man über WLAN erstmal haben.
     
  6. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    22.575
    ich hab echt manchal schreckliche downloadwerte, kann an vielem liegen natürlich. In aller Regel hab ich schon gute Werte.
     
  7. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.828
    Zustimmungen:
    14.361
    verlässlich ist so ein Test halt auch nur wenn man per Kabel am Router ist.
     
  8. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    22.575
    Ich hab das ja oft per PC getestet, hab immer wieder echt nicht gute Werte. Steht ja auch im Vertrag dass die Werte schwanken je nachdem die Nachbar herunterladen. Ich brauch ja eh nicht den vollen Downloud, ich brauch nen guten ping, das ist viel wichtiger. Wobei ich jetzt ja gar nicht mehr online spiele, aber zu stadia natürlich schon, bin gespannt und offen dafür.
     
  9. Raziel

    Raziel

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    161
    Ein iphone XS..
    Passt irgendwie, dass du in Berlin lebst.

    Und warum ist der Upload so schlecht?
     
  10. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    22.575
    Frag das doch den Anbieter. Aber upload ist so krass unwichtig, wüsste einfach nicht wofür, ihr aber halt auch nicht. 200 Mbit download, wofür? Auch das wisst ihr nicht. Isso, geht doch nur um euch geld aus der tasche zu ziehen, mehr steckt dahinter nicht. Ups eigentlich sollte ich das nicht verraten, ja so ein mist.
     
  11. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.828
    Zustimmungen:
    14.361
    Zeit. Es geht um Zeit.
     
  12. Raziel

    Raziel

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    161
    Und dann ein iphone XS haben?
    Warum? Welche Gründe gibt es dafür?

    Und Upload ist eben für Menschen interessant, die z.B. Videos oder generell größere Dateien hochladen.
    Für dich im speziellen vielleicht nicht.
    Dennoch schön, Fotos und Videos schnell hochladen zu können.

    Gleiches Spiel mit dem Download.
    Für verlustfreies UHD Vergnügen sind 120+ Mbit/s Verbindungen schon ganz gut.
    Um schnell das neuste Spiel auf der Platte zu haben ist es auch nicht verkehrt.
     
  13. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    22.575
    Also statt 10 Minuten also nur 5 Minuten?

    Also wenn ne Eintagsfliege fragen würde kein Problem, aber gerade ein Mensch mit Lebenserwartung von 90 Jahren?

    Euch gehts echt um Minuten? :ugly: Ich kann das wirklich nicht ernst nehmen.
     
  14. Raziel

    Raziel

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    161
    Wer spricht von Minuten?
    Was wäre für dich eine ausreichende Bandbreite?
    Einige Spiele sind 100+ GB groß und lade dann mal mit einer 20 Mbit/s Leitung herunter oder mit einer 200 Mbit/s Verbindung.
    Wir sprechen dann schon über einen Unterschied von 10h.
     
  15. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    22.575
    Ja und? Du bestellst per Post? Macht 96h. Ja das ist ok und null probleme, klar. Download braucht 16h ahhhhhhhhhhhhhhhhhh. Stellt euch doch mal nicht so an. Ich kann diese Ungeduld nicht nachvollziehen, zumal es gerade im Download Sektor preload gibt.

    Ich bin wohl echt aus ner anderen zeit.

    Aber ich würde noch immer wissen wofür ihr diese downloadraten benötigt wie auch uploadraten über 8 mbit. Welches answendungsgebiet denn?
     
  16. Raziel

    Raziel

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    161
    Urzeit? Alt genug wärst du ja..:p

    Per Post kann ein Spiel auch am selben Tag bei dir sein, aber darum geht es nicht.
    Nur weil etwas noch länger dauern kann, muss man ja nicht den aktuellen Stand gut finden.
     
  17. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    22.575
    Mir kanns echt egal sein, gebt ruhig immer mehr geld aus wie ihr müsstet, total geil eigentlich, ich finds ja ehrlich gesagt geil wenn ihr ihr viel zu viel Geld dafür ausgebt als ihr müsstet.
     
  18. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.828
    Zustimmungen:
    14.361
    Warum hast du kein iphone 6? Weil es scheiße langsam ist.
     
  19. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    22.575
    Der vergleich hinkt enorm. Aber wie gesagt, von mir aus zahlt ihr das 3 fache als ihr müsstet, ist gar nicht mein problem.
     
  20. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.828
    Zustimmungen:
    14.361
    Nope er hinkt nicht. Warum surfen wir nicht alle mit nem ipad 1 und nem iphone 3GS? Weil es kacke langsam ist, genau so ist es mit internetverbindungen.
    Zum reinen zocken reicht auch ISDN....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.