Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 40 Jahre „Wetten, dass ..?“

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach der letzten Sendung waren die Stimmen wirklich positiv, im Sinne von "freue mich auf die nächste Ausgabe". Irgendwie hat das gestern nicht so gepasst. Gottschalk wirkt wirklich nicht fit.

Hab nur etwas reingeschaut, aber das ist absolut zutreffend und zwar vor allem der letzte Satz.

Der ist wirklich einfach drüber, anders kann man es nicht sagen. Ich dachte auch erst ich hätte die Pressemeldungen verpasst, in denen berichtet wurde, dass er n leichten Schlaganfall hatte. Also jetzt ohne es böse zu meinen, aber der wirkte einfach wirklich angeschlagen, lädiert.

Guckst gerade. Ist doch so, dass die Abdrücke in einer Reihe links und rechts identisch sind, oder?
Hab's gestern gesehen.
Ja links und rechts sind identisch, bis auf den ausgetauschten Fingerabdruck.
Wenn die beiden Seiten nicht identisch gewesen wären, dann hätte er tatsächlich ein krasses Talent!
Ich denke die Zuschauer haben das trotz Erklärung nicht gecheckt und waren total baff.

gottschalk fony.jpg

Hab nur etwas reingeschaut, aber das ist absolut zutreffend und zwar vor allem der letzte Satz.

Der ist wirklich einfach drüber, anders kann man es nicht sagen. Ich dachte auch erst ich hätte die Pressemeldungen verpasst, in denen berichtet wurde, dass er n leichten Schlaganfall hatte. Also jetzt ohne es böse zu meinen, aber der wirkte einfach wirklich angeschlagen, lädiert.

Hier wird eigentlich alles gesagt:
https://www.heute.at/s/wetten-dass-gehoert-abgeschafft-fuer-immer-100239568&
Wetten, dass..?: Das war Gottschalks peinlichster Moment (rp-online.de)

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich ich zu. Das Verhalten von Gottschalk ist ja das eine, die Show an sich aber das andere. Und es gibt einfach KEINE andere Show im deutschen Fernsehen in denen nur andere Weltstar-Flair herrscht. Tate, Robbie, Malkowitch… in welcher Sendung sollen die sonst auftreten?

Man muss hier schon differenzieren und alles über einen Kamm scheren ist genauso Mist wie die miesen Sprüche (übrigens auch der von Herbst zu Robbie).

Ich konnte jetzt nicht erkennen dass Gottschalk so neben sich stand als hätte er einen Schlaganfall gehabt, man kann wie immer auch alles übertreiben. Er ist mittlerweile über 70, aber sicherlich nicht senil.

Trotzdem würde ich ihn liebend gern wieder so frisch sehen wie damals.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch deswegen weil es niemanden gibt der ihn ansatzweise ersetzen kann. Diese Art von TV-Mensch ist ausgestorben. Aber wozu braucht man sie auch noch, die heute Generation guckt sich Knossi auf Twitch an.

Senil ist Gottschalk natürlich noch nicht, auch wenn man ihm sein Alter schon deutlich anmerkt.
Er stand am Samstag aber irgendwie neben sich, war unkonzentriert, nicht gut auf die Gäste vorbereitet
und kam mir total lustlos vor, komplett ohne Energie. Vielleicht ging es ihm nicht gut, keine Ahnung,
aber so habe ich ihn noch nie gesehen. Wenn es nicht mehr besser geht, soll er doch lieber aufhören.

Für mich wirkt das auch alles sehr aus der Zeit gefallen. Ich verstehe das Bedürfnis nach einem nationalen kleinsten gemeinsamen Nenner. Eine Show auf die sich alle einigen können. Aber inhaltlich holt mich das persönlich gar nicht ab. Und die Vorstellung, mich am Samstag Abend 2-3 Stunden vor den TV zu setzen und mir den Gottschalk in die Bude zu holen, ist für mich ziemlich gruselig.

Wenn man ehrlich ist, ohne Nostalgie-Brille, war die Show früher auch nicht so viel anders. Gottschalk ist älter geworden und manchmal wirkt es tatsächlich, als bekäme er vieles nicht mehr mit. Ohne die Hunziger wäre er diesmal wahrscheinlich gar nicht durchgekommen.
Aber wenn ich mich an die Shows aus den 90ern zurückerinnere, hat er auch da schon häufig eher belanglose Fragen gestellt, oft keine Ahnung gehabt, geschmacklose Witze gerissen, die Weltstars saßen kurz auf der Couch und mussten dann "zum Flieger", und die restliche Zeit über haben sich dieselben drei deutschen Schauspieler beweihräuchert. Zu der Zeit hat das nur niemanden gestört, es war die Zeit der großen Shows, man kannte es nicht anders. Und es gab auch noch kein Internet, wo man sich anschließend darüber auslassen konnte.

In den 90ern war aber auch vieles noch politisch korrekt, wofür man heute dann schon eine Abmahnung bekommt. Zeiten ändern sich eben und dann hat er da auch mitzugehen. Aber er belächelt lieber die beiden jungen Mädels, die mit TikTok doppelt so viele Leute erreichen als er mit seiner Show.

Ja, das ist richtig. Dennoch finde ich Quatsch lesen zu müssen, dass die Show angeschafft gehört. fände es cool, wenn die wieder auf Malle wäre. Aber dann kommen die nächsten (wie damals) mit Millionenverschwendung pi pa po.

Wenn man so argumentiert, müsste man jegliche Unterhaltung abschaffen.

Am Ende wird gesendet, was die Leute schauen. Und wie man sieht wollen es die Zuschauer vom ZDF wohl noch sehen.

Mich stört daran höchstens, dass man sowas mitfinanzieren muss. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

:tanzen:
Wenn man so argumentiert, müsste man jegliche Unterhaltung abschaffen.

Am Ende wird gesendet, was die Leute schauen. Und wie man sieht wollen es die Zuschauer vom ZDF wohl noch sehen.

Mich stört daran höchstens, dass man sowas mitfinanzieren muss. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Eben. DSDS, Talent, Klaas..alles Show um nichts. Und Sorgen würd ich mir um die Finanzierung bei so Schwachsinn in den Dritten machen, wo man quasi dem Gras beim Wachsen zuschaut:grins:

In den 90ern war aber auch vieles noch politisch korrekt, wofür man heute dann schon eine Abmahnung bekommt. Zeiten ändern sich eben und dann hat er da auch mitzugehen. Aber er belächelt lieber die beiden jungen Mädels, die mit TikTok doppelt so viele Leute erreichen als er mit seiner Show.

Die beiden Mädels werden nicht mal 1% von dem erreichen was Gottschalk alles gemacht und erreicht hat.

Und nein, genauso wie ein Dieter Hallervorden muss er mit dem ganzen Quatsch nicht mitgehen. Das haben die gar nicht nötig.

Zurück
Oben