Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 3D ist anscheinend vor dem Aussterben....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hätte ich gerne mal ein paar Tipps.
Habe Avatar im Kino in 3D gesehen und ich empfand es als unnötig. Nichts kam aus dem Bildschirm raus. Du hast nicht mehr gemerkt das es 3D war außer vllt mal ab und zu. Aber dafür brauch ich kein 3D. Imo
Ich würde gerne mal einen guten 3D Film sehen. Der 3D auch wirklich nutzt. Danke :)
Avatar ist DIE 3D Referenz schlechthin und hat über den ganzen Film einen fantastischen 3D Effekt. Also entweder kannst Du kein 3D wahrnehmen oder die Vorführung war gelinde gesagt nicht optimal. Ich kann deshalb nur empfehlen, dass Du Dir den Film noch einmal auf einer ordentlichen Anlage vorführen lässt.

Mir selbst ist es ja ziemlich egal, ob ein Film im Kino dann in 3D gezeigt wird. Ich mag das gern, manchmal wirkt es ja such wirklich sehr großartig. Was mir nicht egal ist - und da bin ich eben sehr froh, dass dich das gerade wieder der ändert - ist aber, wenn es keine Auswahlmöglichkeit mehr gibt. Ich habe zwei mir sehr liebe Menschen, die an Monoskopie "leiden" und es ist halt ärgerlich, wenn man dann so viel mehr für den Effekt zahlen muss, den man eh nicht sehen kann, nur, weil keine reguläre 2D alternative mehr angeboten wird.

Habe Avatar im Kino in 3D gesehen und ich empfand es als unnötig. Nichts kam aus dem Bildschirm raus. Du hast nicht mehr gemerkt das es 3D war außer vllt mal ab und zu. Aber dafür brauch ich kein 3D. Imo
Ich würde gerne mal einen guten 3D Film sehen. Der 3D auch wirklich nutzt. Danke :)
Avatar ist eine Wucht in 3d weiterhin eine Referenz. Dort gibt es keine Pop outs. Wenn es ein Kino mit perfekter Technik ist oder eben jemand der z.b. ach öfters angesprochenen BenQ w1070 hat kommst du auf deine Kosten spätestens wenn anders in der Nacht erstrahlt. Das sieht bei mir aus als wäre ein loch in die wand geschnitten und dahinter ist dieser Planet!

Wenn du popouts willst musst du meist eher bei animationsfilmen schauen wie sammle Abenteuer. Da ist gleich am an Gang eine super tolle Szene in der die kleine Schildkröte aus grosser Höhe fällt, sie schwebt dann in etwa eine armlänge von dir entfernt im Raum.

Auch jurassic Park World und MAD Max hat ein paar nette pop outs. Hier ist jedoch einfach weniger, mehr.

Zu den Top filmen in 3d gehören z.b. avatar, Pacific rim, der Grösse gatsby, guardians of the galaxy, gravity, mad Max, der marsianer, prometheus, godzilla, hobbit u d generell alle animationsfilme.

Sehe ich größtenteils genau so, vor allem was die passive 3D-Technik angeht. Habe Avatar damals sowohl im Imax in Frankfurt als auch im Cinestar in Mainz gesehen und das waren definitiv zwei unterschiedliche Erlebnisse. Der letzte 3D-Film, den ich im Kino gesehen habe war der erste Hobbit (HFR 3D-Version), da saß ich mittig im Kino und das fand ich in Ordnung. Bei anderen Blickwinkeln habe ich das nicht so gut in Erinnerung.
Ich gehe aber auch generell nicht mehr so gerne ins Kino, seitdem man sich da primär zum Essen und Quatschen über Autos oder Kosmetikartikel trifft. :|
Geh mal in die astor filmlounge. Ist da wo das max war, nicht billig aber das hält besagtes Klientel auf Abstand.

Für mich ist Transformers 3 der bis dato beste 3D Film, noch vor Avatar und mit Shutter Brillen auch knack scharf.

Geh mal in die astor filmlounge. Ist da wo das max war, nicht billig aber das hält besagtes Klientel auf Abstand.
Klingt gut! Hier in der näheren Umgebung gibt es auch noch das eine oder andere Programmkino indem es diese Probleme auch nicht gibt. Aber das ist dann vom technischen Aspekt eher reduziert.

Habe übrigens gerade noch einen KDL55W805A bestellt dank diesem Thread hier. :D
Den LG gebe ich im Bekanntenkreis weiter.

ich vermute mal, dass du evtl. eine brille brauchst (kein scherz!) ... wenn du eine hast, solltest vielleicht nochmal die stärken überprüfen lassen... mein untermieter hatte das gleiche problem... jetzt trägt er brille und hat auch ein 3D erlebnis... weil gerade Avatar ein paradebeispiel für geniales 3D ist...

Hab mir heute nach langem wieder mal jurassic park 1 in 3d angesehen.. einfach nur Bombe :) (obwohl das ja nur nachträglich hinzugefügt wurde). Ich finde es so schade, dass 3d ausstirbt im Tv Bereich. Gerade bei 4k wäre so viel möglich. Hab letztens wieder die neuen Modelle mir angesehen (sei es von Sony, Samsung und Co) - kaum noch 3d Funktion.

Ich kann aber auch verstehen warum viele auf des Feature verzichten können. Letztens erst Everest in 3D gesehen und das hätte man sich sparen können. Der Effekt war kaum vorhanden.

Ich kann aber auch verstehen warum viele auf des Feature verzichten können. Letztens erst Everest in 3D gesehen und das hätte man sich sparen können. Der Effekt war kaum vorhanden.

Kino oder Blu Ray 3D?

Zumindest im Kino war das für mich nach Avatar eines der besten 3D Erlebnisse. Selten war ich so dermaßen im Film drinnen wie bei Everest. (habs im Imax gesehen und mit dem Sound, 3D Effekt usw.. war das einfach nur toll)

Ich habe das 3D Feature bei meinem Fernseher 1-2 mal benutzt, das wars dann aber auch schon. Habe ich mir auch extra Avatar und Titanic in 3D geholt. Es ist ganz nett, aber nichts für die lange Zeit. Das Tragen der Brille ist zudem nervig. Man hat dem Kunden hier versucht was anzudrehen, was er eigentlich gar nicht wollte. Das hat man jetzt wohl bemerkt und der Marketing Zug ist nun bei 4K angekommen und die nächste Haltestelle scheint wohl VR zu sein.

Zurück
Oben