Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, 4K hat schon Sinn, bei gewissen Diagonalen und Abständen.
Wer schon einmal vor einem 31 Zoll 4K Monitor saß weiß was ich meine. Das ist eine ganz andere Qualität.

Finde die News ebenfalls überraschend. Aber die Antihaltung von 3D kommt vielleicht auch von der Gier, da ja 80% der Kinofilme keinen 3D-Effekt haben.
Na na...
Ich selbst mag ja 3D, auch beim TV, aber 4k ist schon richtig, richtig geil! Wenn man da einmal den Unterschied gesehen hat, will man nicht mehr zu FullHD zurück. So geht's mir jedenfalls und ich freu mich schon auf meinen neuen TV.![]()
Weil die Chance besteht, dass ich im Kino endlich wieder Filme mit ordentlichem Grading sehen kann. Ohne unbequeme Brillen die mich jedesmal 1.50€ kosten weil mein Stammkino zu blöd ist die zu recyclen. Hab daheim schon zig Brillen rumliegen die ich entweder vergesse oder die schon zerkratzt sind. Weil die Chance besteht dass Filme wieder zu 100% Szenen haben die dazubeitragen die Geschichte zu erzählen... nicht um einen Pfeil ins Publikum fliegen zu lassen.Ich bin selbst kein Fan von 3D, aber warum muss man sich freuen, wenn das nicht mehr unterstützt wird?
Was ist das für eine abartige Haltung?
Und ich nur mehr wegen 3dSo unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein... schon krass. Ich geh seit 3D weniger ins Kino.![]()
Dazu kommt dass ein 4k TV auch deutlich mehr Farben darstellen kann (BT.2020), deutlich mehr Helligkeit besitzt und
viele können auch HDR.
Die Auflösung ist nur ein Aspekt.
aus welchem grund sollten die es denn sein?
Ps: wer 3d verteufelt geht entweder ins falsche Kino oder sitzt falsch. In den letzten Reihen bringt es wenig. Bei einem Kino mit 17 Reihen sitze ich immer in der 5 oder 6. Reihe. Everest Zb, das war im imax mit 3d eine Wucht. Das könnte ich nie so intensiv mit 2d erleben

Ne die auflösung ist nur horizontal halbiert, also statt 1080 haste nur 540 linien, die 1920px bleiben.Ich glaube er meint die Qualität bei Polarisationsbrillen.
Die können ja bei einem Full HD TV 3D nur in 720p anzeigen und bei 4K Geräten schafft diese Technik ein Full HD 3D Bild.
Mein Senf dazu:
Ich besitze seit Januar 2013 einen Full HD 3D TV.
Anfangs wollte ich das natürlich testen und habe mir 3D blurays von einem Arbeitskollegen geliehen. Vor allem Avatar hat mich dann doch schon geflasht.
Auf der anderen Seite habe ich in über 3 Jahren ganze 5 3D blurays gekauft. Ich habe auch schon seit Jahren den Sender Sky 3D den ich für 2 Filme und damals mal ein Bundesliga spiel genutzt habe.
Der Untergang von 3D zumindest für den heimkino beriech wurde in Fachforen schon seit Jahren beschrien. Ein Hype der nicht lange überleben wird. Die Ankündigung der Hersteller kommt für mich aber doch etwas überraschend.
Es gibt einfach zu wenig kostenlosen 3D Content.
Die Qualität von Sky 3D empfinde ich als unzureichend wenn man das mit einer 3D bluray vergleicht.
Der Preis für die 3D Scheiben finde ich oft unverschämt und es ist mir einfach kein Aufpreis von 10€ wert.
3D Kino kann ich nicht bewerten da ich kein Kinogänger bin. Jedoch wenn ich dort die Preise sehe kann ich verstehen dass einige beim Kinobesuch drauf verzichten.
Die Spieleindustrie hat mE verpasst 3D vernünftig zu nutzen...da wäre mehr drin gewesen.
Werde ich 3D vermissen? Evtl.
ist ja oft so dass man plötzlich Dinge vermisst die man fast Nie genutzt hat wenn man nicht mehr die Möglichkeit dazu hat.
Aber in trauerstimmung bringt mich diese Meldung nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen