Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 360 (Killzone 3)

Wäre diese Grafik-Pracht auf der 360 möglich?

• Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte das Thema Fanboy hätte sich längst erledigt aber scheinbar lebst du noch im Gestern. Wie ich schon sagte, ich sehe das nüchtern. Du hingegen siehst es eher verblendet. Wenn du mir Beweise bringst das ein Killzone um Ligen besser aussieht als ein CoD oder ähnlich gut gestalteter Shooter, können wir gerne weiterreden. Am Polyaccount und den Texturen wirst du es nicht festmachen können. Und nichts anderes ist Grafik. Viel Spaß beim Zeit verschwenden.

Loomit schrieb:
Ernsthaft? Das sind ganze Ligen an Unterschieden. :D

Also ich sehe in beiden Spielen sehr ausmodellierte 3D Figuren, die in einer entsprechend guten Beleuchtung inszeniert sind. Ich frag mich wo du da jetzt die Ligagroßen Unterschiede siehst.

Aber gute Grafik ist technisch sowieso nicht belegbar. Also bringt es gar nichts sich darüber so richtig zu streiten!

Anubis schrieb:
Loomit schrieb:
Ernsthaft? Das sind ganze Ligen an Unterschieden. :D

Also ich sehe in beiden Spielen sehr ausmodellierte 3D Figuren, die in einer entsprechend guten Beleuchtung inszeniert sind. Ich frag mich wo du da jetzt die Ligagroßen Unterschiede siehst.

Aber gute Grafik ist technisch sowieso nicht belegbar. Also bringt es gar nichts sich darüber so richtig zu streiten!

Loomit meinte das ironisch, oder gar sarkastisch. :D Er vertritt ja die Meinung beide Spiele sähen gleich gut aus.

Die meisten sehen das aber anders, inkl. mir. Und das gute in meiner Situation ist, ich bin weder ein Sony noch ein MS Fanboy. :grins: Trotzdem erkenne ich an dass die PS3 die technisch stärkeren Spiele bietet.

Achso, das war mir nicht klar :D

Ich bin auch kein Fanboy, ich finde auch das Killzone eins der schönsten Spiele der Generation ist, aber ich finde jetzt nicht das es irgendwie um Welten besser aussieht.

Evin schrieb:
Loomit, ich kenne dich lange genug um zu wissen dass es keinen Sinn macht mit dir über solche Aspekte zu diskutieren. Du hast in die Richtung genauso wenig Ahnung wie SD-Bazong. Ihr habt bloß eure Verbohrtheit und Ahnungslosigkeit gemeinsam. :)

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich finde Deinen beschissenen Geschmack und Deine absolute Befangenheit in solchen Fragen auch zum Kotzen ;)

Nehmen wir an ich wäre ein 0 Checker Konsolennoob :D. Ich seh Killzone 3 und bin begeistert. Meine Kollegen sagen mir ja sie zocken lieber auf Xbox. Ich frage mich also ob so eine Grafik auch auf Xbox möglich wäre.
So ich guck dann also in diesen Thread und joa Pro Xbox kotzt sich aus und Pro PS3 kotzt sich aus und die PC Gamer stechen nen bissle dazwischen :lol:.
Ihr stellt euch diese Frage doch um auf ein Ergebnis zu kommen oder nicht? Worauf sollen diese Threads eigentlich hinauslaufen? Ich werd hier nicht schlau draus :ugly:.

Zumindest erkennt man wer hier wen nicht leiden oder respektieren kann :grins:.

Loomit schrieb:
Du meinst also ich bin blind und könnte nichts sehen? Einem Grafiker zu erzählen er hätte keine Ahnung von guter Grafik finde ich ziemlich lustig.

Du bist Grafiker? Um so erschreckender :D ;). Es ist ja nicht so, dass Killzone 3 geringfügig besser aussieht, es sieht einfach deutlich besser aus wie CoD, in absolut jeden Bereich.
Wenn Grafik nur Polygone und Texturen sind, solltest du dir mal die Killzone Engine Demo runterladen, da kann man das Postprocessing stufenweise ausschalten, bis eben wirklich nur Polygone und Texturen übrige sind.

Frank schrieb:
Loomit schrieb:
Du meinst also ich bin blind und könnte nichts sehen? Einem Grafiker zu erzählen er hätte keine Ahnung von guter Grafik finde ich ziemlich lustig.

Du bist Grafiker? Um so erschreckender :D ;). Es ist ja nicht so, dass Killzone 3 geringfügig besser aussieht, es sieht einfach deutlich besser aus wie CoD, in absolut jeden Bereich.
Wenn Grafik nur Polygone und Texturen sind, solltest du dir mal die Killzone Engine Demo runterladen, da kann man das Postprocessing stufenweise ausschalten, bis eben wirklich nur Polygone und Texturen übrige sind.

Nun für mich zählt auch wieviel auf dem Schirm passiert. Mal ganz übertrieben dargestellt. Wenn bei der ganzen Grafik nur eine Person dargestellt werden kann ist es mir nicht soviel wert als wenn n+1 Personsen dargestellt werden. Allein das vorhandensein von paar Effekten sagt noch nichts über die Leistungsfähigkeit aus. Erst in Verbindung mit vielen anderen Aspekten kann man eine Aussage treffen. Hierbei kommt auch wieder das Problem zum Vorschein. Um einen fairen Vergleich stattfinden zu lassen muss alles herum identisch auf den zu vergleichenden Plattformen sein.

Hier wird jedoch das Fanboylager entgegenhalten. Nur Exclusivtitel können die wirkliche Kraft der jeden einzelnen Konsole zeigen. Dabi muss ich denen soagr recht geben. Nur ist dann eben ein fairer Vergleich hinfällig und nicht durchführbar.

Also bitte. Hast du Killzone 2 oder 3 und CoD MW (2) / Black Ops gespielt?

Schon Killzone 2 hatte deutlich mehr gleichzeitige Gegner auf dem Screen, die ganzen Effekte waren trotzdem da, wenn irgendwo mal wieder 1.000 Sachen explodiert sind, waren es keine Scripte. Gerade das Vorhandensein der ganzen Effekte (Rauch, Partikeleffekte, usw.) zeigen doch, was Engine und Hardware können.

Ganz ehrlich, wer Modern Warfare die gleiche technische Qualität wie Killzone attestiert, der hat schlechte Augen. Und das ist harmlos formuliert.

LoraMoha schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich rege mich doch nicht auf. :lol:

Ich finde den Vergleich nur absurd. Wenn man jetzt Gears 2 eine ähnlich gute Grafik attestiert, ok. Aber Modern Warfare?
Also wenn du Blind bist, ist das doch nicht mein Problem. Ich fand auch MW erstaunlich gut ausehend.

CoD sieht auch nicht schlecht aus, aber technisch ist es einfach nicht ansatzweise so anspruchsvoll wie Killzone 2-3.

Ich behaupte zwar das der Poly-Wert bei Killzone 2, spätestens bei 3 wesentlich höher ist als bei CoD (ausser der Charaktermodelle gibts in CoD doch nie wirklich was Geometrisch aufregendes), aber was die Spiele mal absolut voneinander abhebt ist das krasse postprocessing gewitter das Killzone auf den Spieler wirft... CoD hat noch nichtmal Motionblur. Wenn man das nicht wahrhaben will dann versteht man halt wirklich nichts von moderner Computergrafik und das ist nicht böse gemeint.

LoraMoha schrieb:
Allein das vorhandensein von paar Effekten sagt noch nichts über die Leistungsfähigkeit aus.

Ähm...gerade diese "paar Effekte" machen - speziell wenn mehrere davon gleichzeitig verwendet werden - einiges an Rechenleistung aus. Sieht man ja regelmäßig am PC, wenn man dort an den grafischen Einstellungen der Spiele dreht.

Zurück
Oben