Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

2D-Spiele überhaupt noch erwünscht?

2D-Spiele überhaupt noch erwünscht?

• Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau der grüne Hase, es gab 2 Teile meines Wissens und ein miesen GBA Port.

Ein 2D JRPG hätte ich dann aber lieber im Stile FF7 oder Chrono Cross (das hübscheste JRPG ever), sprich 2D Hintergründe und 3D Figuren. Wo ich auch bei den alten Resident Evil Teilen wäre....

2D mag ich eigentlich nicht mehr. Aber SF IV zähl ich auch zu nem 2D Spiel und darauf freu ich mich schon sehr. Ansonsten hätte ich zur Zeit mal wieder richtig Lust auf so nen 2D Weltraum Shooter ala Thunderforce. Sowas würde ich mir als Arcadetitel sehr gerne holen. Aber außer SFIV kann ich mir kein 2D Spiel vorstellen für das ich nen Vollpreis zahle.

Shmups, also Spiele wie R-Type, Thunderforce oder Ikaruga werden im übrigen noch produziert.
Leider erscheinen die Spiele meist bloß für Arcades oder als Japan-only Releases auf der XBox360

Demnächst erscheint Caves (hierzulande sind die Entwickler leider völlig unbekannt) Überkracher Ketsui auf der 360:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vdvCEkl-AY0[/vid]

Früher gab es die Cave Spiele noch auf der PS2. Dank Mod-Chip konnte man die auch hierzulande spielen.
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir für dieses Spiel nicht eine japanische Xbox zulegen soll.
Wem aber Galaga Legions oder Geometry Wars 1/2 schon zu frustig sind, der sollte davon vielleicht abstand nehmen.

Dann gibt es (seit diesem Jahr, denke ich) Thunderforce VI:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=M8AjnOAFMdg[/vid]

Leider soll das nicht besonders gut geworden sein.

Wer es ein bisschen billiger haben möchte, kann auch auf das Remake vom ersten R-Type Teil warten:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=V55vvCSmhaU[/vid]

Das ist ein XBLA-Spiel.

Und dann kommt hoffentlich noch irgendwann ein neuer Shooter von Treasure (die Macher von Radiant Silvergun, Ikaruga, Gradius V uvm.)

Street Fighter IV ist sicherlich ein richtiges NextGen-2D-Spiel und ich freue mich sehr darauf, die Kulisse in prächtiger 3D-Grafik zu erleben, dabei aber das 2D-Gameplay zu haben. Aber King of Fighters XII zeigt imo auch deutlich, dass Sprites noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Eigentlich kann man das auch an SF2THDR gut sehen: Hochdetaillierte Zeichnungen in 1080p haben immer noch einen Charme, den kein noch so brachiales 3D-Gewitter ersetzen kann. Und damit meine ich keine Nostalgie. Für ein richtig gutes und liebevoll gezeichnetes 2D-Spiel wäre ich also immer noch durchaus zu haben.

Vom R-Type Remake hab ich heute morgen was in der M gelesen. Werd mir mal das Review durchlesen. Das das "nur" ein Arcadetitel ist wußte ich aber noch nicht. Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Auf so was hab ich im Moment wirklich Lust ohne Ende. Nach Thunderforce 6 werd ich auch mal ausschau halten und sehen um was es sich dabei handelt (Arcade/Vollpreis/überhaupt für die 360)

Muss sagen, das ich mit Chrono Trigger nie warm geworden bin. Habs auf dem SNES gezockt und vor ein paar Wochen wieder mal ne Chance gegeben. Ne, kann da absolut nicht ran :D Vorallem die für mich das richtig heftige zusammenhaltlose Storygewurschte, spricht mich überhaupt nicht an :D

Sofort! 2D Games haben einfach ihren ganz eigenen Charme. Ob es nun P&C Adventures sind oder Jump n Run. Um ehrlich zu sein find ich 2D Jump n Runs sogar besser als ihre 3D Kollegen. Vorallem diese abgefahrenen Welten aus den Mario und Sonic Spielen kommen für mich in 2D und am besten ohne große Polygonhaufen am besten rüber :hurra:

2D ist nach wie genial und könnte mit der heutigen Technik besser aussehen denn je, mehr Details im Hintergrund, höhere Auflösung, viel mehr Sprites und feinere Animationen, dazu ein Bild voll von Feinden bei Shootem Ups beispielswiese, ohne den kleinsten Ruckler.

Leider gibts aber fast nur noch 3D :skep:

SirHorst schrieb:
Sofort! 2D Games haben einfach ihren ganz eigenen Charme. Ob es nun P&C Adventures sind oder Jump n Run. Um ehrlich zu sein find ich 2D Jump n Runs sogar besser als ihre 3D Kollegen. Vorallem diese abgefahrenen Welten aus den Mario und Sonic Spielen kommen für mich in 2D und am besten ohne große Polygonhaufen am besten rüber :hurra:

Yeah! Wobei es schon tolle 3D Jump'n Runs gibt, aber 2D Spiele wie Mario, Donkey Kong oder zahlreiche Klassiker der 16Bit Generation, da steckte teilweise soviel Kreativität drin, sowas vermisse ich heute wie Sau. Bei 3D lautet die Devise meistens nur mega-große Welten wo man sich dann dauernd verläuft. Aber wenn ich an Jak & Dexter 1 denke, oder Kameo, oder auch Ratchet and Clank, da gibts natürlich auch geniales. Ich hätte gern BEIDES. Wenn ich ans Neo Geo denke und Spiele wie Metal Slug, Top Hunter, Pulstar, Windjammers, oder weitere Klassiker wie Final Fight, Streets of Rage, R-Type... da lässt sich vieles mit 3D nicht realisieren.

Man sieht es doch nur allein an Metal Slug, Lemmings und Worms, in 3D waren die Spiele allesamt kacke, in 2D sind es immerwährende Spielspaßperlen.

Und Castle Crashers und vor allem Braid haben doch vor kurzem gezeigt wie genial 2D sein kann!

Oxblood schrieb:
Wobei Chronotrigger kein schönes 2D ist finde ich. Da gibts viel besseres.

Unter den Rollenspielen, zählen für mich Chrono Trigger und Final Fantasy VI zu den schönsten 2D Spielen.
Natürlich nichts, was sich mit der Pracht eines Yoshi's Island messen könnte, aber dennoch sehr schön. :)

Ich habe mir gerade die Metul Slug Anthology und den aktuellen Guilty Gear Teil bestellt, das wird erstmal wieder genug tolles 2D Futter werden :). Am liebsten hätte ich noch sowas wie "New Super MArio Brothers" auf dem Wii.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich habe mir gerade die Metul Slug Anthology und den aktuellen Guilty Gear Teil bestellt, das wird erstmal wieder genug tolles 2D Futter werden :). Am liebsten hätte ich noch sowas wie "New Super MArio Brothers" auf dem Wii.

Hast du Mario Shake probiert? Ich kanns wirklich nur empfehlen. Selten so gelacht bei einem Jump ´n´ Run. Lässt sich prima steuern, die Grafik ist liebevoll animiert und gezeichnet und nach einiger Zeit mag man den Miesepeter sogar. Die verschiedenen Medaillen sorgen für Langzeitmotivation. :)

Zurück
Oben