Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE 100€ fürs Kippen wegwerfen - was denkt ihr?

Sind 100€ ok?


  • Umfrageteilnehmer
    94

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
708A456B-43E7-48CC-9024-746C4F3705F1.jpeg
 
Ich rauche selbst gern mal einen und eine und es gib überall mehr als genug Mülleimer und im Park Bierflaschen, dieser ganze Müll überall nervt und daher find ich es gut.
 
100€ Bussgeld sind in Relation zu anderen Vergehen natürlich komplett überzogen. Aber darum soll es wohl auch gehen.

Aber man wird natürlich hohe Bussgelder brauchen, wenn man den nötigen Aufwand zur Feststellung bezahlen muss. Dieses Personal wird natürlich nie eingestellt werden, daher ist das nachher eher symbolisch zu sehen.

Vor +/- 15 Jahren war ich mit meiner Frau mal in Saarbrücken und sie schnippt unbewusst eine Kippe weg (was sie eigentlich selbst verteufelt :D ). Da ist ihr ein saarländischer "Schmutzengel" begegnet und hat sie öffentlich für ihr Verhalten blossgestellt und ermahnt. DAS hatte eine Wirkung, die sie nie vergessen wird.
 
Also mal angenommen, man raucht betrunken ne Schachtel weg, schnippt die Kippen alle weg und wird dabei beobachtet.
22x100+6 Euro= 2206 Euro und das ist ohne den Alk.

Schatz wie war der Abend ?
TEUER !!
 
Also mal angenommen, man raucht betrunken ne Schachtel weg, schnippt die Kippen alle weg und wird dabei beobachtet.
22x100+6 Euro= 2206 Euro und das ist ohne den Alk.

Schatz wie war der Abend ?
TEUER !!

Und jetzt stell Dir mal vor Du kaufst eine ganze STANGE Kippen und die fällt Dir runter.
Direkt vor den Augen des Ordnungsamts.
Privatinsolvenz incoming.
 
Der ganze weggeworfene Müll am Straßenrand und unterwegs ist eh krass. Würde da 1000€ Strafe ansetzen. Wer so mit der Umwelt umgeht, soll da länger als einen Zahltag dran rumknabbern. Bei 1000€ lohnt sich dann auch Personal ;)

Mal schön die Assis beim Bürger King Samstag nachts anfangen. Ja damn, auf Provision würd ich da auch mitmachen.
 
Hier in Hamburg-Harburg wird Abfall an Ort und Stelle fallen gelassen, nicht nur Kippenstummel, einfach alles. Und das, obwohl beinahe überall Mülleimer sind. Kann man hier täglich beobachten.

Ich war erstaunt wie sauber Tokio ist, und das, obwohl es dort keine Mülleimer gibt!

Geldstrafen sind eine Möglichkeit, aber mMn nicht die Lösung des Problems sondern wie so oft nur Symptombekämpfung. Das Problem liegt wohl in Erziehung und dem allgemeinen Gemeinschaftsgefühl sowie dem Sinn für sich selbst und seine Umwelt?
In diesem Bereich scheinen wir aber hier den Japanern hinterher zu laufen. Wenn es sich nicht gar bei uns in die andere Richtung entwickelt? Denn Hamburg-Harburg war in den 80ern ebenfalls sauber und frisch lebendig. Kein Vergleich zu heute.
 
Ich finde es nicht gut. Mich nervt es viel mehr wieviele Autofahrer ihren Fastfood-Verpackungsmüll im Graben entsorgen. Beim Thema Zigaretten sollte man außerdem die Ursache bekämpfen. Bin übrigens Ex-Raucher und schon seit einigen Jahren komplett rauchfrei.
 
Also mal angenommen, man raucht betrunken ne Schachtel weg, schnippt die Kippen alle weg und wird dabei beobachtet.
22x100+6 Euro= 2206 Euro und das ist ohne den Alk.

Schatz wie war der Abend ?
TEUER !!
Dürfte Tateinheit sein und daher wäre die Rechnung 22x100 Euro = 100 Euro. Ich würd mich auf die Verhandlungen zu den Einsprüchen freuen.

Betroffener: Hab nix geworfen.

Zeuge: Das ist so lange her, an Details kann ich mich nicht erinnern. Wir machen hunderte solcher Anzeigen.

Ich: .... .... ...
 
Ich finde es nicht gut. Mich nervt es viel mehr wieviele Autofahrer ihren Fastfood-Verpackungsmüll im Graben entsorgen. Beim Thema Zigaretten sollte man außerdem die Ursache bekämpfen. Bin übrigens Ex-Raucher und schon seit einigen Jahren komplett rauchfrei.

Bin ganz dabei diese rauswerferei muss echt nicht sein. Aber am Ende des Tages braucht halt der Müll nicht solange um sich abzubauen wie eine Zigarette. Die dazu noch das Wasser aufs schlimmste vergiftet. Letztens noch gelesen eine Zigarette in einer Pfütze reicht um einen Hund bedenklich zu vergiften.

Dürfte Tateinheit sein und daher wäre die Rechnung 22x100 Euro = 100 Euro. Ich würd mich auf die Verhandlungen zu den Einsprüchen freuen.

Betroffener: Hab nix geworfen.

Zeuge: Das ist so lange her, an Details kann ich mich nicht erinnern. Wir machen hunderte solcher Anzeigen.

Ich: .... .... ...

Ich bin kein Jurist aber wieso ist in dem Fall 22x100= 100?
 
Zurück
Oben