Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1.Bundesliga 2025/2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übertreib mal nicht. Gladbach ist im eigenen Ballbesitz nicht sonderlich kreativ momentan, also lässt man dem Gegner den Ball und setzt auf Konter. Aufsteiger hin oder her.

1. Elfmeter tu ich mich auch noch schwer mit. Der Treffer ist eindeutig. Pfeift er ihn direkt, wird er garantiert nicht einkassiert. Der VAR greift ein, nicht weil es eine klare Fehlentscheidung ist, sondern weil es um einen serious missed incident geht. Aytekin hat den Treffer am Knie nicht gesehen, daher wurde er völlig zu Recht darauf hingewiesen. Dann kann er es sich auch anschauen.

2. Elfmeter absolut alternativlos. Spielt den Ball mit der Hand nach vorne und kann daher überhaupt erst richtig mit dem Bein ausholen, um den Ball wegzuschießen. Das war in der Ref Cam auch klar zu sehen, daß Aytekin das nicht sehen konnte.

3. Elfmeter war natürlich absolut lächerlich. Springt hoch und wirft sich beim minimalsten Kontakt nach vorne.

FB_IMG_1762788732430.webp

Halbzeit 1 stellt sich Gladbach hinterrein und spielt auf Konter.

Zuhause. In einem Derby. Gegen einen Aufsteiger.
Und das machen sie nicht mal gut.
Kaum eine Chance.
Bis dann der VAR eingreift obwohl er das nicht sollte.
Bei krassen Fehlentscheidungen soll der sich einschalten.
Lund wird noch von hinten geschoben.
Es war ganz, ganz wenig Kontakt und niemals eine krasse Fehlentscheidung.
Der Schiri war ja auch Aytekin, der in der Regel weiß was er macht.
Reicht aber nicht.
Das selbe Spiel dann gleich noch mal in der zweiten Hälfte.

Also das Momentum hat klar mit dem Sieg gegen Pauli zugunsten Gladbach ausgeschlagen
aber diese Leistung gestern war einfach auch ein Abend, an dem alles zugunsten Gladbach gelaufen ist.
Richtige Taktik gewählt, würde ich sagen. Köln ist schließlich überhaupt nicht klargekommen. Und am Ende absolut verdient gewonnen.

Das kannst du dir bei Dortmund nicht ausmalen...

Hab das Spiel nicht live gesehen aber mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. So ein Defensivverhalten wie beim ersten und dritten Gegentor kannst du dir nicht mal in der Kreisliga erlauben. Da wurde es Undav viel zu leicht gemacht auch wenn das erste von ihm echt stark gemacht war. Und nächste Woche geht's nach Leverkusen...