Ja Aufstieg, und? Wo sind die Titel am laufenden Band? Wo ist der Status eines Citys zb? Wo ist der Mythos der großen und unbesiegbaren?
Junge, du hast wortwörtlich gefragt:
Hat bei denen das Geld zur CL geführt oder gar zu einem Meistertitel?
Und ja, das Geld hat bei beiden Clubs u.a. zu CL-Teilnahmen geführt.
Abgesehen davon, wenn du aus den von mir aufgeführten Erfolgen nicht erkennst, wie außergewöhnlich und im Falle von RB Leipzig sogar wie einmalig dieser Erfolg in der Historie der Bundesliga ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Oder kannst du mir auch nur einen Bundesligaverein nennen, der in seiner Geschichte niemals schlechter als Platz 6 abgeschnitten hat? Eben.
Finde halt das Geld nicht immer automatisch Titel und Erfolge bringt
Richtig, das ist fast schon eine banale Feststellung.
Natürlich führt Geld nicht
automatisch zum Erfolg. Aber es schafft eine Voraussetzung für Erfolg.
Das mag dann auch ein Grund sein, warum es bei 1860 und anderen Clubs nicht so Recht klappen will mit dem Erfolg.
Diese Beispiele sind aber kein Gegenbeweis zur These, dass Erfolg idR ganz eng mit finanziellen Mitteln verknüpft ist. Vor allem dauerhafter Erfolgt.
Nochmal, ich glaube persönlich das sich keiner beschweren würde wenn "sein Verein" solch eine finanzielle Spritze bekommt und dann vielleicht (!) sportlich besser da steht oder?
So ein Quatsch. Bei ausnahmslos jedem Verein, der vor einer Übernahme durch kaufkräftige Investoren steht, gibt es Proteste der angestammten Fans und Mitglieder.
Und noch mehr, wenn es sich dabei um Multi Club Owner handelt.
Oder kennst du ein Gegenbeispiel?
Und natürlich muss man es nicht mögen aber was spricht dagegen wenn's einer macht?
Multi-Club Ownership - "Die derzeit größte Bedrohung für den Fußball" (Sportschau.de)
Multi-Club Ownership: Im Interesse der Mächtigen (Deutschlandfunk)
Als Einstieg...
Ach und Leeds, New York, Bragantino und Omiya Ardija rotzen natürlich auch RB auch alles weg in ihren Ligen.
Die oben verlinkten Beiträge sollten dir schon gezeigt haben, dass die verschiedenen Vereine innerhalb eines Multi Club Netzwerks verschiede Funktionen für eben dieses Netzwerk erfüllen, die variieren. Das ist ja eben auch ein großes Problem dieser Konstruktion.
PS: Ganz tagesaktuell überlegt RB sein Fußballnetzwerk weiter auszubauen:
Nach Klopp-Verpflichtung: Red Bull an Übernahme des Paris FC interessiert (kicker.de)