Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1.Bundesliga 2024/2025

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übernehmen wird. Futur I.
Kannst dir einfach deine herab passende Art stecken lassen und vernünftig argumentieren ohne beleidigend zu werden. Das gewisse Leute das liken zeigt ja auch ihre Einstellung.

Ach und @Gerri kommt jetzt noch ein Beleg für deine These oder nicht?

Komm schon, ist die Stimmung in Dortmund auf der Nord genauso gut wie in der Süd? Ich sehe es doch an Bayern München, ist auch immer ausverkauft, aber da ist nur noch der harte Kern in der Südkurve und die Fans

Kann ich leider nicht sagen weil ich nicht da bin aber generell ist die Stimmung geil in den Stadien oder? Ist einfach der beliebteste Sport in Deutschland und der Welt und es gehen nicht weniger Leute ins Stadion weil die Fans mit der Geldpolitik unzufrieden sind

Nochmal, da es nicht beachtet wurde. Diesmal in Fettdruck.
Okay @olddeadman30

Ich versuche es jetzt mal etwas praxisnäher. Du bist von Kindesbeinen an Fußballfan deines Heimatklubs, der in der 1. Bundesliga spielt. All deine Nachbarn und Freunde ebenfalls, ihr geht seit 30 Jahren jedes zweite Wochenende ins Stadion. Habt normale, durchschnittliche Jobs mit einem durchschnittlichen Einkommen. In einer durchaus ausgeglichenen Liga spielt ihr immer mal international, werdet sogar mal überraschend Meister. Nun kommen Investoren daher, wie in England. Es gibt zwei Szenarien:

- mehrere andere Vereine in "deiner" Liga werden übernommen, deiner nicht. Es fließen hunderte Millionen. Auf dem Transfermarkt zieht dein Verein immer mehr den kürzeren. Bei den Ablösesummen, mit denen sich die anderen Vereine immer neue, hochklassige Spieler dazukaufen, könnt ihr nicht mithalten. Bei den Gehältern ebenfalls nicht. Die Kaderqualität nimmt immer weiter ab. Gleichzeitig haben die anderen Vereine die Kohle, riesige Jugendzentren zu bauen. Auch da habt ihr das Nachsehen. Talente aus der Nachbarschaft werden früh abgeworben. Gleichzeitig kommen aus den untersten Ligen ab der 3. Liga neue Klubs mit mächtigen Investoren hoch. Als erstes müssen die schwächeren Vereine im Profifußball dran glauben und werden in die Bedeutungslosigkeit durchgereicht. Vereine mit Tradition, die die Stadien füllen. Und irgendwann ist auch dein Verein dran, die Kaderqualität reicht nicht mehr. Vom internationalen Geschäft könnt ihr nur noch träumen. Erst ein Abstieg. Dann der zweite.

- das andere Szenario. DEIN Verein wird übernommen! Hey, cool! Ein Grund zur Freude? Mitnichten. Schau dir einfach mal an, was z.B. mit Manchester City passiert ist. Du und deine Freunde wollen weiterhin ins Stadion gehen? Das schminkt euch mal ab. Viel Spaß mit 100 € aufwärts pro Ticket! Und wenn ihr es euch dann doch mal gönnt, erkennt ihr "euer" Stadion nicht wieder. Wo sind all eure Freunde? Wo ist die Stimmung? Das Stadion ist nicht mal voll? WIE?! Lauter Modefans, Fantourismus heißt das Stichwort. Fangesänge? Ach, alles Schnee von gestern. Wer braucht das schon. Die Investoren interessiert nur die Marke - und dass weiter Geld rein kommt. Niemand ist dort am Sport interessiert, es geht um Vermarktung. Auf dem Weg dahin wurde die Fankultur Stück für Stück absichtlich vernichtet, das steht dem neuen Image nur im Weg.
Na gut, denkst du dir. Dann verfolge ich es eben nur noch im TV, so traurig das ist. Tja, auch das wirst du dir bei den neu aufgerufenen Preisen zwei mal überlegen. Auch hier: schau mal nach England. Das investierte Geld muss schließlich wieder rein. Also bleibt der TV aus. Traurig sitzt du auf dem Sofa, schaust wehmütig den Schal an der Wand an und denkst nostalgisch an die guten alten Zeiten zurück. Und nein, diese werden nie wieder kommen.

Schöne Szenarien, oder? Immer noch der Meinung, dass sich jeder Fan darüber freuen würde?

Du glaubst nicht das was du siehst, du steckst in nicht in Thema X drin, dann glaub doch einfach mal den Quellen und Texten die dir hier präsentiert werden.
Mingo hat den durch Investoren heraufbeschworenen Erfolg doch haargenau aufgelistet.
Wir sind auch nicht in Newcastle wo man sich vor Freude über einen arabischen "Investor" einen Turban aufsetzt. In Deutschland will sowas die große Mehrheit nicht, ob du das nun glauben magst oder nicht.

Kannst dir einfach deine herab passende Art stecken lassen und vernünftig argumentieren ohne beleidigend zu werden. Das gewisse Leute das liken zeigt ja auch ihre Einstellung.

Ach und @Gerri kommt jetzt noch ein Beleg für deine These oder nicht?

Kann ich leider nicht sagen weil ich nicht da bin aber generell ist die Stimmung geil in den Stadien oder? Ist einfach der beliebteste Sport in Deutschland und der Welt und es gehen nicht weniger Leute ins Stadion weil die Fans mit der Geldpolitik unzufrieden sind

Sag mal, gehts dir im Moment nicht so gut?
Du liest nichts was dir geantwortet wird, antwortest mit weiteren skeptischen Fragen und inhaltlich kommt von dir garnix. Das ist doch reinstes Getrolle und dann gehst du die Leute auch noch an (Mingo) die dir hier ausführliche Antworten geben.
Mingo hat übrigens schon Links für meine Aussage gepostet. Hättest! Du lesen können wenn du hier nicht nur trollen würdest.

Ich bin es einfach leid mich hier als Idioten hinstellen zu lassen nur weil ich eine Meinung hab. In der ganzen Diskussion bin ich keinen dumm gekommen sondern habe (für mich) valide Argumente genannt. Die werden abgeschmettert und wenn ich nach Statistiken frage (die ja hier gern genutzt werden) kommt gar nichts. Andere User können hier sehr lustige Theorien aufstellen und ich frage auch da nur nach Quellen, werden ignoriert. Stattdessen wird von @Mingo immer nur weiter bei mir diskutiert anstatt doch zb auch Mal auf den Pfeffer von @Gerri zu reagieren. Und das fuckt mich einfach ab. Wenn das hier die Diskussionskultur ist dann herzlich danke. Ich hab wenigstens Eier gehabt und zb im Bayern Fred meine klare Meinung über ein User gesagt und auch ein Bann kassiert. Völlig legitim. Der User hat dann hier große Fresse und wenn ich sage er sollte das Wort doch ausschreiben kommt auch rein gar nichts. Ich bleibe dabei das ich meine Meinung hab und hier gefühlt nur als Idiot hingestellt zu werden nimmt mir einfach jeden Spaß und Motivation wenn der Diskussion und auch langsam an Forum. Ehrlich, so macht das kein Spaß für mich. Das genauso die Diskussion beim E Auto. Natürlich wissen alle es besser und was ich für eine Meinung hab ist natürlich völlig blöde und falsch. Kotzt mich einfach echt zur Zeit richtig an hier der Verein. Ich nehme mich bisschen raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade....

Ach und nun muss keiner sagen "acht dem fällt nichts ein also spielt er den Beleidigten." Manche Leute können halt ihre Besserwisser Art raus hängen lassen und bekommen dafür noch Applaus.

Du wirst als nichts hingestellt was dein Verhalten nicht hergibt.

Du nennst für dich „valide“ Argumente ohne Quellen, forderst diese aber laufend ein. Einseitig, oder? Davon ab betonst du sogar dass du von dem Meisten keine Ahnung hast.
Merkste dass das alles nicht passt?

der Einzige der hier keinerlei Diskussionskultur hat bist du.

Ich hab meine Gedanken und Argumente geteilt. Hab gesagt dass laut Transfermarkt kein Rückgang der Zuschauerzahlen gibt auf Grund des Geldes. Und für deine Behauptung dass Engländer hier Pauli Spiele schauen komm kommt auch gar nichts.

Ach Scheiss egal. Mich fuckt der Laden hier einfach ab.

Also wenn ich das so frei sagen darf, dann ist es eigentlich deine Diskussionskultur, die oftmals einfach nicht angemessen im Tonfall ist.
Und in dem Fall hier hast Du halt deine Meinung (die jeder haben kann wie er will), aber was Du als Argumente vorgetragen hast, hat Mingo detailliert und mit Fakten widerlegt. Ich lese da nirgendwo was "von oben herab" sondern schlicht und ergreifend Fakten, die das was Du geschrieben hast widerlegt was Erfolge und Zeiten und so angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja na klar war das ein bisschen salty.
Aber mal Tacheles geredet: Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass hier niemand ein Problem damit hat dass du anderer Meinung zu dem Thema bist. Ich persönlich will dich überhaupt nicht von meinem Standpunkt überzeugen.

Sondern du fragst "Wo ist das Problem?" " Ich verstehe nicht was das Problem daran sein soll".
Also versuche ich dir zu erklären, was das Problem ist, was viele Menschen damit haben.

Aber du fragst immer wieder nach dem Problem, das man doch gerade en Detail beschrieben hat, gehst nicht auf Argumente ein, scheinst sogar vieles einfach zu überlesen oder einfach nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Das finde ich in einer Diskussion sehr viel eher überheblich als aus Frustration einmal einen salzigen Spruch zu bringen. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Ich hab meine Gedanken und Argumente geteilt. Hab gesagt dass laut Transfermarkt kein Rückgang der Zuschauerzahlen gibt auf Grund des Geldes. Und für deine Behauptung dass Engländer hier Pauli Spiele schauen komm kommt auch gar nichts.

Ach Scheiss egal. Mich fuckt der Laden hier einfach ab.

schon mehrmals wurde darauf hingewiesen dass es NICHT um die Zuschauerzahlen geht.
Aber wohl mal wieder „überlesen“

du fuckst dich selbst ab, das sind nicht wir oder „der Laden“

Gefühlt will er das Problem nicht sehen, und das nur weil er Sympathien gegenüber Klopp hat :ugly:

Anders kann ich mir sein benehmen gerade nicht erklären :?

IMG_4096.gif

Weil es eine Frage war. Eine ganz normale. Ich hab davon noch nie gehört dass englische Fans nach Deutschland kommen um sich Pauli Spiele anzuschauen und hätte da gern ein Quelle. Das alles.

Ach und ich hab eben Mal ganz grob die Zuschauerzahlen in England in den Stadien bei Transfermarkt geschaut, von einem Rückgang ist da nichts zu sehen. Auch zb bei Dortmund gehen nicht weniger Leute ins Stadion nur weil sie ein Waffenhersteller als Sponsor haben. Das Stadion ist zu jedem Heimspiel ausverkauft.Daher halte ich die These das sich Fans, auch alteingesessene vom Stadion abwenden weil ihnen die Politik des Vereins nicht gefällt. Selbst wenn einige gehen können immer Leute nach die das Geld fürs Stadion ausgeben und sich doch so am Ende nichts an den Zahlen ändert. Und da hier gern mit Zahlen und Statistiken argumentiert wird hätte ich gern dafür eine Zahl, irgendwas die belegt dass Leute auf Grund der Ausrichtung des Vereins nicht mehr ins Stadion gehen und die Zuschauerzahlen stagnieren oder sinken. Das alles
Höööö? Genau darum geht es doch! Die Marke Fußball wird größer. Der Kern, der ihn mal ausgemacht hat, bleibt auf der Strecke. Die Stimmung in England ist mittlerweile ein einziges Meme auch für die Menschen aus dem Land, nicht besetzte Plätze im Ettihad gerade unter englischen Ur-Fans ein running gag.
Vergleich das mal mit den 2000ern. Ein Weltenunterschied. Währenddessen feiert man die deutsche Fankultur weltweit ab. Auswärts hörst du 3000 deutsche Auswärtsfans in der CL das ganze Spiel über, während von den 50000 Heimfans in vielen englischen Stadien (und auch in Spanien) nichts kommt. Ein Blick in die tausenden Reaktionen der größten Fußballseite der Welt, 433, reicht dazu schon aus.

Ihr habt alle Recht und ich bin der Idiot. Zufrieden? Ich bin raus für eine Weile
Niemand sagt das! Aber du sagst selber, du hast von dem Thema nicht viel Ahnung, wie bei E-Autos. Das ist vollkommen okay und sogar gut! Dafür gibt es Foren. Um sich darüber auszutauschen - und auch aufzuklären. Denn es gibt Leute, die sich eben genau damit seit vielen Jahren befassen und gut auskennen. Wenn du dann aber konstant Fakten (!) und Erläuterungen ignorierst, verstehe ich nicht, wozu das dann führen soll? Freu dich doch darüber, dass du in diesen Themen aufgeklärt wurdest. Keiner meint doch hier irgendwas böse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.