Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2020/21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut. Mag sein dass der Lauterbach aktuell durch seine ständige Präsenz nervt aber in diesem Fall gebe ich ihm recht. Unnötig wie sonst was. Siehe Thomas Müller. Und anstelle mit Argumenten zu debattieren, greift Flick mit der Argumentation eines eher latent unterdurchschnittlich intelligenten Stammtischbesucher nach dem zweiten Weizen.

Das ist aber auch Polemik, oder?
Glaube in den letzen 20 Jahren stand Gladbach genau 1x vor Dortmund in der Tabelle am Ende der Bundesliga, haben mehrfach die deutsche Meisterschaft geholt, Pokalsieger etc. Dass er sich da nun sportlich verschlechtert, weil Gladbach da jetzt gerade ein paar Puinkte mehr auf dem Konto hat ist eine recht gewagte Aussage. :D

Edit: Ich sehe gerade, dass Gladbach sogar noch hinter uns in der Tabelle ist, wenn auch nur wegen der Tordifferenz. Aber das macht die Aussage halt auch nicht besser. :D
Ich bin der Meinung, das so lange Dortmund nur ein "Ausbildungsverein" ist,kannste da hinschicken wenn du willst,weil die Spieler bleiben da einfach nicht und du musst jedesmal von vorne anfangen.​

Bei Gladbach überschlagen sich heute die Ereignisse, nachdem eine Audionachricht eines "Insiders" (Quelle unklar) durch alle Kanäle geht.

Demnach hat Rose Eberl gestern über darüber informiert, dass er die Klausel zieht. Heute morgen hat Rose dann auch die Mannschaft informiert, wobei einige Spieler (v.a. Ginter, Kramer) mittelschwer ausgerastet sind. Vertrauensverhältnis im Arsch.
Danach hat Rose Eberl mitgeteilt, dass er Thuram mit zu Dortmund nehmen will (der davon aber eher weniger weiß). Sagen wir, Eberl fand den Vorschlag so mittel, jedenfalls hat er unmittelbar danach eine Präsidiumssitzung einberufen.

Kurzum, Roses vorzeitige Freistellung steht im Raum (da auch die Mannschaft eher gegen eine Fortsetzung ist) und Eberl sortiert gerade den Trainermarkt. Die drei Kandidaten: Gerry Seoane (YB Bern), Jesse Marsch (RB Salzburg), und Kohlfeldt - wobei die beiden erstgenannten wohl im Fokus sind und auch schon grundsätzliches Interesse bekundet haben.

Also, alles mit Vorsicht zu genießen, aber ich halte das für sehr wahrscheinlich. Die Saison gleicht mit einem Schlag einem Scherbenhaufen, und dabei sind wir in Reichweite der CL-Plätze, haben demnächst unser erstes CL-Achtelfinale. In zwei Wochen das Pokalspiel gegen Dortmund, kannste dir echt nicht ausmalen.

Ich werfe Rose nicht vor, dass er von seiner Klausel Gebrauch macht. So ist er damals auch bei uns gelandet. Aber seine ganze Art und Weise der letzten Wochen ist eine Katastrophe. Menschlich lässt das wirklich sehr tief blicken. Schade, dass er gerade alles einreißt, was er aufgebaut hat.

Also vlt sehe ich da was verkehrt aber ich finde nicht mal das man Rose was vorwerfen kann. Er hat sich entschieden und dann sofort Verein und Spieler informiert. Was da jetzt so schlimm daran? Auch das er ein Spieler mitnehmen will heißt ja nicht das es auch passiert. Er hat auch das direkt gesagt. Oder was verstehe ich gerade nicht?

Schlechter Zeitpunkt halt. Dazu das Vergeigte Derby und machen wir uns nichts, ohne die Rotation und gut eingestellt hätte Kölle keine Chance gehabt.
Das nehmen ihm die Fans über und jetzt die Nummer halt....

Also vlt sehe ich da was verkehrt aber ich finde nicht mal das man Rose was vorwerfen kann. Er hat sich entschieden und dann sofort Verein und Spieler informiert. Was da jetzt so schlimm daran? Auch das er ein Spieler mitnehmen will heißt ja nicht das es auch passiert. Er hat auch das direkt gesagt. Oder was verstehe ich gerade nicht?
Wie gesagt, dass er von seiner Klausel Gebrauch macht, ist business as usual. Da kann man ihm nichts vorwerfen. Problematisch ist die ganze Art und Weise von ihm in den letzten Wochen. Und ein Ginter rastet eben auch aus, weil Rose ihm vor einem Jahr noch seinen großen Plan für Gladbach und die nächsten Jahr darlegt, um jetzt als erster abzuhauen.

Was mich richtig sauer macht, ist v.a., dass wir jetzt Hannes Wolf an der Backe haben. :D Ich nehme mal an, den lässt er im Gegensatz zum kompletten Trainerstab in Gladbach.

Ok wenn Rose das so gesagt hat vorher ist das schon bitter aber andersrum wissen doch alle eigentlich was Versprechen heute noch wert sind. Aber trotzdem scheiße

Schon übel für Gladbach. Erinnert mich schon ziemlich an die Kovac zu Bayern Sache damals bei uns.
Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe war die Eintracht damals auf Platz 5, zwei Punkte hinter den CL Plätzen. Am Ende dann Platz 8 und Kovac nur deshalb noch gern gesehen in Frankfurt und versöhnt mit Klub und Fans, weil er den grandiosen Abschluss mit dem DFB Pokal Sieg hatte.

Scheiss Situation.

Oder die Nummer das Rose wohl vor der Mannschaft sein weggehen
mit „Er möchte nicht mit 55 noch an der Seitenlinie stehen" begründet hat....Setzen 6! :nein:

Und jetzt möchte er gerne noch Thuram mitnehmen? :staun:

Sonst noch einen Wunsch Herr Rose? :motz:

Ja, das tut mir leid für die Gladbacher.
Soviel Trubel und dann in der wichtigen Phase jetzt, das braucht kein Mensch.

Hab jetzt mal die PK angeguckt um sich mal eine Meinung bilden zu können zu der ganzen Rose Geschichte.
Innerhalb der Mannschaft gibt es wohl keine Spannungen wegen der Rose Sache, was aber wohl durchklingt und auch zu erwarten war ist das es natürlich die Vertragsverhandlungen mit den Spielern erschwert, und ich glaube das uns das noch am meisten Schmerzen wird wenn uns Spieler wie Neuhaus Zakaria und Thuram usw. jetzt verlassen wollen. Bei Zakaria war es zwar schon zu erwarten aber einen Neuhaus oder Elvedi hoffe ich noch etwas halten zu können, schätze unsere Chancen jetzt aber schlechter ein.
Das Rose uns verlässt ist und von seiner Klausel gebrauch macht ist natürlich völlig legitim und ich bin auch froh das da jetzt Klarheit herrscht, wäre aber wahrscheinlich besser gewesen wenn es bereits zur Winterpause festgestanden hätte, damit jetzt in so einer wichtigen Phase der Saison mit den Spielen gegen Man. City, Dortmund, RB Leipzig und Leverkusen nicht so eine Unruhe im Verein und der Mannschaft entsteht.
Was aber auch mal wieder Klar wird wie wichtig für Gladbach Max Eberl ist der seinen Vertrag vor kurzem noch Verlängert hat ist, und das ihm da auch ein enormer Respekt und Dankbarkeit gebührt das er im heutigen Fußballgeschäft sich zu diesem Schritt entschieden hat und nicht zu einem größeren Verein wechselt, denn man darf wohl davon ausgehen das auch ein Max Eberl das Interesse anderer Vereine geweckt hat.

Für das Fußballgeschäft im generellen zeigt die ganze Sache in meinen Augen aber vor allem eines, wie festzementiert die Hackordnung Im Fußball ist, und das es kaum Möglichkeiten gibt das zu ändern. Denn ein Rose hat hier zwar seine Spuren hinterlassen in der einen Saison, glaube aber nicht das diese wirklich nachhaltig sind. Also den nächsten Schritt zu machen das Gladbach jetzt öfter in die Champions League kommt in den kommenden Jahren und an die damit verbundenen Finanziellen Möglichkeiten. Und umgekehrt gilt das natürlich auch für Vereine wie Stuttgart Frankfurt und co denen man am wahrscheinlich auch Leistungsträger auf und neben dem Feld abwerben wird von Mannschaften wie uns die noch etwas besser sind als diese.
Wenn sich da insgesamt nichts ändert wird der Fußball als Wettbewerb für mich zusehends uninteressanter und das in allen Wettbewerben weil am Ende immer nur die selben Mannschaften um Titel spielen. Werde dann wahrscheinlich um so mehr NBA und NFL gucken wo es diesen Wettbewerb halt noch gibt.

Ich glaube auch nicht wirklich das Dortmund mit Rose glücklich wird. Wenn er so wie bei uns diese Saison einen super erste Saison hinlegt gefolgt von einer durchwachsenen, wird auf Dortmund bestimmt wieder Unruhe einkehren wie es in der Vergangenheit bei Dortmund ja schon häufiger der Fall war.
Wenn Marco Rose mit 55 Jahren wirklich aufhören will und seinen Ehrgeiz kennt wird wenn er in Dortmund 2 erfolgreiche Saisons in Dortmund hatte wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen und zu den absoluten Top Teams gehen die ihn dann bestimmt auch verpflichten wollen. Und Dortmund muss dann wieder versuchen einen erfolgreichen Trainer zu finden der auch zum Verein passt.

Max Eberl beschde! Der macht wirklich immer einen super Eindruck.
Die Hackordnung stimmt leider so. Da bräuchte es eine jahrelanges Investment eines Scheichs, um da ein wenig was zu ändern... Was ja aber auch nicht cool ist.

Generell ist die ganze Entwicklung im Fussball seit Jahren fürn Arsch. Seit dem die korrupten Banden um FIFA, UEFA, DFL & Co. immer mehr Kohle einnehmen wollen, geht mir das alles zunehmend auf den Sack.
Ja, ich weiß, früher war auch nicht alles besser aber ich sehne mich zurück in zeiten, in dem es noch kein Bosman Urteil gab, Samstags mind. 8 Spiele in der Buli um 15:30 statt fanden, Mittwochs Europapokaltag war und sonst Verträge auch noch was wert waren.
Es geht nur noch um Kohle, Kohle, Kohle. Alles andere ist vollkommen nebensächlich.

Und auch hier ist Fußball ein Abbild ser Gesellschaft. Die Clubs trifften finanziell immer weiter auseinander. Sämtliche Ligen dadurch langweiliger. Und nem normalen Menschen ist das eh nicht mehr darstellbar. Wenigstens bleibt Schalke seiner Basis treu :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.