Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2020/21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... scheinbar wird Rose M‘gladbach verlassen. Schade, dass er sich sportlich verschlechtern will. Finanziell wird er sich jedenfalls verbessern.

Das ist aber auch Polemik, oder?
Glaube in den letzen 20 Jahren stand Gladbach genau 1x vor Dortmund in der Tabelle am Ende der Bundesliga, haben mehrfach die deutsche Meisterschaft geholt, Pokalsieger etc. Dass er sich da nun sportlich verschlechtert, weil Gladbach da jetzt gerade ein paar Puinkte mehr auf dem Konto hat ist eine recht gewagte Aussage. :D

Edit: Ich sehe gerade, dass Gladbach sogar noch hinter uns in der Tabelle ist, wenn auch nur wegen der Tordifferenz. Aber das macht die Aussage halt auch nicht besser. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Eberl das Thema jetzt mal beendet hat. Roses Rumgeeier war nicht mehr zu ertragen. Wenn er Bock darauf hat in Dortmund die nächste Kloppo-Projektionsfläche zu sein, bitteschön. Ich verstehe seine Motivation nicht wirklich.

Ist ja leider ein Trugschluss zu glauben, dass das Thema jetzt durch ist. Unsere Ziele sehe ich so ziemlich in Gefahr, in den Köpfen der Spieler wird das was machen, wenn der Trainer schon gedanklich weg ist und nur noch seinen Vertrag abarbeitet. "Freue" mich schon auf das Pokalviertelfinale gegen Dortmund. Und wenn es am Ende der Saison wirklich gegen die um die CL geht, Prost.

Ziemlich gute Formulierung.
Das trifft den Nagel echt ziemlich auf den Kopf.
Seitdem er weg ist will man eigentlich nur einen neuen Klopp haben, die Fans genau so wie die Verantwortlichen.

Das sehe ich nicht so. Diese Klopp-Geschichte ist eine ziemliche Mediengeschichte.
Ich hätte natürlich gerne mal wieder einen erfolgreichen Trainer, der die Mannschaft im Griff hat und Leidenschaft versprüht wie ein Klopp das damals getan hat. Aber das muß nicht Klopp sein oder ein Klon von ihm sein. Das Thema Klopp kommt halt nur immer wieder auf, weil danach niemand mehr so erfolgreich war und weil die Leistung sehr schwankend ist trotz stetiger Verbesserung des Kaders eigentlich.

Der Vergleich mit Klopp wird eigentlich immer bemüht und das sagt auch schon eine Menge aus.
Klar war das eine super gute und erfolgreiche Zeit, aber man muss damit halt auch mal abschließen.
Es wirkt immer wie ein kollektives bereuen das man Klopp damals hat gehen lassen.

Wir Bremer haben das mit Schaaf & Rehagel auch immer gemacht. Ich finde es auch ok die Trainer zu erwähnen, aber dieser dauernde Vergleich bei den Dortmundern mit Klopp ist imo schon sehr auffällig.
Vielleicht hänge ich aber auch nur mit den falschen Dortmund Fans rum. :grins:

Natürlich kommen die Vergleiche mit Klopp, das kann und will ich ja gar nicht abstreiten.
Aber warum? Die kommen ja nicht weil wir alle Kloppoholiker sind, sondern weil es eben wie gesagt die erfolgreichste und beste Zeit des BVB der letzten 2 Jahrzehnte war. Die Leute erwarten guten und leidenschaftlichen Fußball und den gabs halt zuletzt eigentlich unter Klopp.
Unter Tuchel war es vielleicht noch ähnlich gut, der hat es aber trotz richtig gutem Fußball nicht geschafft zu dem Zeitpunkt übermächtige Bayern zu überholen. Und weil die Zeit eben sehr schnell um war und dies eben auch mit einem gewissen Grad verbrannter Erde verbunden ist.
Aber wie gesagt imho hängt das alles weniger an Klopp selbst (auch wenn das natürlich ein Charakter war, der gut zum Verein und wie man sich sieht gepasst hat) als eher das Nachhängen an schönem und erfolgreichem Fußball und nicht diesem trostlosen, blutleerem Rumgekicke

Das sehe ich nicht so. Diese Klopp-Geschichte ist eine ziemliche Mediengeschichte.
Ich hätte natürlich gerne mal wieder einen erfolgreichen Trainer, der die Mannschaft im Griff hat und Leidenschaft versprüht wie ein Klopp das damals getan hat. Aber das muß nicht Klopp sein oder ein Klon von ihm sein. Das Thema Klopp kommt halt nur immer wieder auf, weil danach niemand mehr so erfolgreich war und weil die Leistung sehr schwankend ist trotz stetiger Verbesserung des Kaders eigentlich.
Sehe ich genauso. Das muss nicht immer einer wie Klopp sein. Hat man ja bei Tuchel gesehen, hat mit ihm ja nach klopp sogar am besten im Verein funktioniert. Was am Ende dann gelaufen ist, geschenkt. Das wurde ja hier schon lange breit diskutiert aber rein sportlich war er gesehen nach klopp der erfolgreichste Trainer beim BvB

Das kommt drauf an welchen Maßstab man nimmt. Ich würde zB sagen, dass eher Ottmar Hitzfeld der erfolgreichste Trainer war. :D :D

Ich find es gut das nun Klarheit herrscht. Was ich ungünstig finde ist das man es vor dem Pokalspiel raus haut. Das hätte man auch danach bringen können. Aber ich freue mich auf Rose. Glaub der Kerl hat ne echte Idee und auch richtig was drauf. Schön das man so einen guten Trainer bekommen hat. Gute verfügbare Trainer sind eben auch Mangelware

Das ist aber auch Polemik, oder?
Glaube in den letzen 20 Jahren stand Gladbach genau 1x vor Dortmund in der Tabelle am Ende der Bundesliga, haben mehrfach die deutsche Meisterschaft geholt, Pokalsieger etc. Dass er sich da nun sportlich verschlechtert, weil Gladbach da jetzt gerade ein paar Puinkte mehr auf dem Konto hat ist eine recht gewagte Aussage. :D

Edit: Ich sehe gerade, dass Gladbach sogar noch hinter uns in der Tabelle ist, wenn auch nur wegen der Tordifferenz. Aber das macht die Aussage halt auch nicht besser. :D

Natürlich Polemik :)

Schalke wird sich freuen , nicht

Eigentlich kannste da abpfeifen. Da kann man doch gar keinen vernünftigen Fussball mehr spielen. Abpfeifen, 3 Punkte Bielefeld und gut ist

Finde der Platz geht eigentlich noch , da habe ich schon schlimmeres gesehen. Aber ist natürlich schwierig vernünftiges Ballbesitzspiel aufzuziehen das ist richtig.

Tolle Leistung von Bielefeld, denen ich den Sieg mehr als gegönnt hätte. Nicht nur für die sehr gute Leistung, sondern auch dafür, dass die nicht nonstop auf Zeit gespielt haben und alle 2-3 Minuten irgendein Spieler den sterbenden Schwan gespielt hat. Schade, ich hätte uns heute gerne verlieren gesehen gegen ein Team, das definitiv in der Liga bleiben MUSS! Weiter so, Arminia

Manche Fussballfans sind einfach Panne. Der Streit zwischen Lauterbach und Flick hat wohl dafür gesorgt, dass einige „Fans“ jetzt Morddrohungen an ersteren versenden.
OMG hat man dem Lieblingstrainer seines Lienlingsvereins jetzt kritisiert und ihm damit den imaginären Lolli weggenommen!? Ja was kann man denn da tun ? Schön in feiger Anonymität Morddrohungen verteilen.
Alter was mich sowas ankotzt.
Was für Gehirnamputierte....
Geht nicht speziell um den FCB.
Glaub sowas bekommen die Ultras anderer Vereine auch hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.