Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2017/2018

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurden aber eindeutig eine technische Regel missachtet. Kann man unter Manipulation oder Schiebung verbuchen

Man kann die Superzeitlupe in Dauerschleife schauen. Wenn das heute okay war, muss in Zukunft weitergespielt werden nach einem Pfiff.

also da jetzt protest einzulegen... puhh... das tor als solches war ja regulär, wenn es vorher einen pfiff gab (hab nicht drauf geachtet und guck es jetzt auch nicht nach) wäre es zwar grundsätzlich/regeltechnisch nicht zu geben aber sich nach einer 0:5 niederlage darauf zu berufen... ich glaube, da haben die kölner grade eigentlich andere sorgen als das man da jetzt ein fass aufmachen müsste. wobei ich den ärger darüber absolut verstehen kann.

Und der Video schiri muss das sehen bzw. Doch dann bewerten...
Der Schiri weiß ja auch wann er pfeift.... Schon grob scheiße was da gelaufen ist..

Glaube auch nicht das es durch geht, aber vllt. wären die Kölner mit einem Rückstand von nur 1:0 anders in die zweite hälfte gestartet.

Wie dem auch sei.
ich denke auch das es nicht durch geht. Der BVB war immer haushoch überlegen und das 2:0 war keine "wirklich wichtige" Entscheidung. Denke Dortmund hätte Köln auch so oder so weiter abgeschossen. Wenn das 2:0 kurz vor Ende gefallen wäre und es dadurch entschieden worden wäre hätten sie vllt mehr Glück mit dem Einspruch. So denke ich bleibt es dabei...

Das mit dem Protest find ich jetzt auch nicht prall. Denke das ist der Situation geschuldet. Strohhalm und so. Trotzdem eher määäh nach der Leistung.

Für mich wäre es ein reguläres Tor gewesen, der Rempler von Sokratis ist kein Foul, sondern ein normaler Zweikampf.
Der Pfiff daher falsch, das Tor wäre regulär gefallen.
So wurde gepfiffen und dann durh den Videoschiedsrihter auf Tor entschieden, was so nicht hätte sein dürfen.
Daher kann ich den Ärger schon verstehen, Regel ist eben Regel und muss befolgt werden.
Auch gehe ich, wie immer, mit dass so ein Tor das Spiel auf eine gewisse Art und Weise mitentscheidet.
Von daher kann man nicht einfach sagen, dann wärs halt ein 4:0 geworden.
2:0 ist der Dosenöffner gewesen, daher ... weiss niemand wie es geworden wäre wobei ich vermute nach der Leistung der Kölner, dass das ebenfalls deutlich und verdient verloren gegangen wäre.
Aber hätte wäre wenn ... es ist die erste Saison mit Videoschiedsrichter, da haben alle noch zu lernen.
Hätte der Schiri jetzt ne zehntelsekunde später gepfiffen wäre das Thema keins, da Protest einzulegen kann man machen, zu verlieren hat man dabei ja nichts, finde es allerdings schon ziemlich knittrig nach der Leistung das nun als grossen Aufreger anzuprangern und so zu tun als hätte es daran gelegen.
Aber nochmal...Regeln sind eben so wie sie sind und natürlich auch so anzuwenden, ohne wenn und aber

Zuletzt bearbeitet:
Wiederholungsspiel wird es eh net geben. An das letzte Wiederholungsspiel wo ich mich dran erinnern kann, war das Phantom-Tor von Helmer.
Selbst bei dem Phantom-Tor von Kiesling gabs kein Nachholspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Und wegen der Neuansetzung wegen des Phantomtors durfte Deutschland fast nicht an der WM 94 teilnehmen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Hätte der Schiri das Tor nicht gegeben, hätte der FC 5:1 gewonnen. Das ist ja wohl eindeutig!

Zum Videoschiri: Finde den im Stadion richtig mies, da man nicht erklärt bekommt, wieso (um)entschieden wird. Weshalb wir den Elfer bekommen haben, hat um mich herum niemand verstanden.

Ich behaupte mal, da sich der Videoschiri noch in der Testphase befindet, musste man mit solchen Dingen rechnen und deshalb wird ein Protest von Köln nichts bringen.

Hätte der Schiri das Tor nicht gegeben, hätte der FC 5:1 gewonnen. Das ist ja wohl eindeutig!

Zum Videoschiri: Finde den im Stadion richtig mies, da man nicht erklärt bekommt, wieso (um)entschieden wird. Weshalb wir den Elfer bekommen haben, hat um mich herum niemand verstanden.
da wäre tatsächlich nicht schlecht, wenn der schiri ein mikro bekommt, wie beim football. oder dass die szene auf der leinwand gezeigt wird.

Wäre schade aber würde zu eurem Dusel passen. Gestern war nur noch lachhaft. Fast nix vom Spiel gehabt und dann so ein Ergebnis. Die zwei falschen Entscheidungen kommen noch dazu aber typisch BVB. Schlecht spielen und trotzdem punkten. In einem Wiederholungsspiel würde der Fc Euch zerfleischen.

Wäre schade aber würde zu eurem Dusel passen. Gestern war nur noch lachhaft. Fast nix vom Spiel gehabt und dann so ein Ergebnis. Die zwei falschen Entscheidungen kommen noch dazu aber typisch BVB. Schlecht spielen und trotzdem punkten. In einem Wiederholungsspiel würde der Fc Euch zerfleischen.
So sehe ich das aber auch. Vor allem das Köln weniger Ruhepause zwischen Europacup und Bundesliga hatte als der BVB ist ein Skandal. :p

Ich finde es absolut richtig vom FC hier Protest einzulegen! Alleine schon um solche Situationen für die Zukunft einwandfrei zu klären. Nicht auszudenken so eine Situation in einem Spiel in dem es um richtig was geht oder das Spiel geht "nur" 2:1 für den BVB aus.
Wird spannend zu beobachten sein, wie die DFL nun damit umgeht. Fakt ist, als der Ball über die Linie ging, war das Spiel unterbrochen. Ergo darf das Tor nicht zählen. Jetzt ist es aber aus einer Situation heraus entstanden, die nicht hätte abgepfiffen werden dürfen. Hätte der Schiri laufen lassen oder 2 Sekunden später gepfiffen wäre alles gut. Hat er aber nicht und deshalb ist die Situation wie sie ist.

Ich kann wirklich beide Seiten gut Nachvollziehen und bin gespannt was die DFL entscheidet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.