Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Gears of War: E-Day

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Gears of War [E-Day's] budget is insane. I've heard upwards of $400 million," Insider Gaming's Tom Henderson reported on a recent podcast. For comparison, as per leaked internal documents, Marvel's Spider-Man 2 cost roughly $300 million to develop, and needed to sell 7.2 million copies at full price to break even. The best-selling entry in the series, Gears of War 2 — released in 2008 — sold 6.75 million copies.
 
Mal zum Spiel selbst: Ich komme über das vollkommen hässliche und veraltete Fadenkreuz nicht hinweg. Das, und der Nachladebalken, stören massiv den Gesamteindruck. Gruselig rückständig.
 
Mal zum Spiel selbst: Ich komme über das vollkommen hässliche und veraltete Fadenkreuz nicht hinweg. Das, und der Nachladebalken, stören massiv den Gesamteindruck. Gruselig rückständig.
WTF?!
Der Nachladebalken ist fester Bestandteil eines jeden Gears und ohne den würde mir gefühlstechnisch total was fehlen.
 
Also bei GTA klappt das vielleicht. Aber bei allen anderen, keine Chance.
Bei GTA wäre das kein Problem.
Nehmen wir mal 400Millionen dann bräuchte man in etwa 6Millionen Verkaufseinheiten.
Das macht GTA in 5 Minuten nach Preorder-Start.

Bei Gears in der Tat etwas schwerer, MS veröffentlicht ja keine Verkaufszahlen zu Spielen, Gears 3 hat sich damals am Peak der Reihe etwa 7Millionen mal verkauft, bei Gears 5 schätzt man auf 4-5 Millionen (inkl. PC).
Mit einem sehr guten Gears könnte man das also wieder einspielen, ist aber fraglich.

Und genau das ist ja auch die Krux heutzutage.
Spiele werden immer teurer, Du musst die breite Masse erwischen um Kohle damit zu machen, denn nur das was Du ausgegeben hast wieder einzuspielen ist ja auch noch kein Gewinn. Und das bei verändertem Spielverhalten der jüngeren Generationen, bei den großten GAAS Titeln, die weniger Zeit für andere Spiele lassen bei der knapp bemessenen Zeit die man hat. Es ist momentan schwer für alle AAA Titel nachhaltig rentabel zu sein, besonders für die großen Vorzeigetitel.
Deshalb hatte MS ja den Weg gewählt der Multiplattform, dann bricht dir aber wie man sieht die eigenen Konsole weg und damit auch die 30% der Einnahmen bei anderen Spielen als Plattformbetreiber. Aber immer nur subventionieren will ja auch kein Unternehmen. Echt schwierig momentan, deshalb blühen ja auch so viele kreative kleine Spiele auf.
 
Muss ich eigentlich irgendein Vorwissen haben? Ich spiele gerade Gears of War Ultimate Edition. Das spielt ja nach E-Day, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber viel mehr werde ich wohl nicht schaffen.
 
Zurück
Oben