Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Widerspreche ich!!!

Populistische Aussage. Und das regt mich hier auf. Wenn ich von 10 AFD Wählern einen umstimmen oder zum Nachdenken bringen kann, ist es für mich ein Erfolg.

Wenn man gleich auf Gegenangriff geht, bringt es doch nichts.

Sei doch mal ehrlich zu dir. Ich verstehe die Wut. Auch sehe ich seit Corona die Dummheit der Menschen immer mehr, aber auf Stur zu schalten und zu kapitulieren ist nicht der richtige Weg.

Hätten die Medien und auch die Politiker mehr die Inhalte der AFD auseinander genommen, anstatt nur zu sagen "reden oder berichten wir nicht", denke ich, könnte es anders ausschauen.

Macht euer Ding weiter, aber vielleicht hinterfragt ihr mal (ob Links, Rechts oder Mitte) wie man unterschiedliche Meinungen näher bringen kann.

Beispiel zum Schluss:
Thema Migrationspolitik.

AFD hat unmögliche und menschenverachtende Vorstellung wie das ablaufen soll. Aber warum ist das Thema so wichtig? Durch Angst-Macherei und eine Regierung die nicht gerade kompetent wirkt und das Problem einfach andere in die Schuhe schiebt. Und natürlich weil das Problem da ist!

Ich persönlich hab das Problem bei den aktuellen Parteien, dass ich keine zielführende und kompetente Lösungsvorschläge sehe. Geschweige denn, von der Kompetenz einiger Politiker und das ganze System.
Von der AFD will ich erst gar nicht reden.

Dann macht mal weiter...

DU darfst gerne auch 2 von 10 AfD Wählern "umstimmen"!

Welche "Inhalte" hat die AfD denn die man "diskutieren" könnte???

Und sorry aber ich bleibe dabei AfD Wähler sind ein "Lost Cause" und/oder wollen es halt einfach so haben!

Wer einen halbwegs gesunden Menschenverstand und/oder einen halbwegs funktionierenden Moralkompass hat KANN einfach nicht auf die "Idee" kommen AfD zu wählen - PUNKT!

Last but not least war es noch nie so einfach im Internet ALLE Informationen selbst zu finden und sich umfassend selbst zu informieren - wenn man(n) es denn will.

Und selbst der dümmste AfD Wähler KÖNNTE dann auch selbst auf die Idee kommen da da etwas einfach nicht stimmen KANN wenn sich Informationen zu dem selben Thema je nach "Informationsquelle" zu "100%" widersprechen.
 
Wie hoch sollen denn die Freibeträge sein, wenn ich z.B. mein Geld über einen Zeitraum von 30 Jahren anlege, um im Alter abgesichert zu sein?

Du weist also auch nichts genaueres. Dachte ich mir fast schon, aber ich hatte gehofft, wenn du schon so dagegen bist, dass du einen besseren Einblick hast. Aber man kann natürlich auch erstmal auf Grundlage einer in den Raum gestellten Idee anfangen zu wettern.

Ich möchte jetzt keine Bürgergelddebatte führen, die Personen die nicht arbeiten wollen bzw sich auf dem Bürgergeld ausruhen, sind nirgendwo genau erfasst, da es gar nicht möglich ist eine genaue Zahl zu nennen.
Die ganzen Menschen, die in unser Sozialsystem eingewandert sind, blenden wir einfach mal aus.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass alle Bürgergeldempfänger bedürftig sind.

Der Bund zahlt nicht die entsprechenden Krankenkassenbeiträge, dadurch fehlt den Krankenkassen Geld und dadurch werden die Arbeitenden stärker belastet.
Dann hat das Genie Habeck noch bessere Ideen, wie man den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann und die Grünen jubeln natürlich, weil jemand der Geld anlegt oder Immobilien besitzt, bei dem ist ja was zu holen und der soll gefälligst noch mehr abgeben als er es sowieso schon tut.

Grüne Logik halt :roll:

Ah, also kommen wir von der Bürgergelddebatte, die du ja nicht führen willst, aber dennoch darauf herumreitest, wieder zu den Ausländern und dann wieder zu Habeck. Vlt. bleiben wir einfach mal bei einem Thema?

Erst meinst du, dass man mehr "Anreize" schaffen soll, dass mehr Menschen arbeiten gehen, ergo dem Sozialstaat nicht auf der Tasche sitzen. Jetzt meinst du, dass man ja gar keine Zahlen nennen könnte, wieviele Menschen das überhaupt betreffen würde. Meine Quelle ignorierst du anscheinand. Ja, es gibt keine genaue Statistik, wer ein Totalverweigerer ist. Aber anhand der Anzahl der Minderungen lässt sich eben feststellen, dass der Anteil derer, die sich komplett weigern recht gering ausfällt. Jetzt müsste man schauen, warum der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund beim Bürgergeld recht hoch ist.
Ich könnte da jetzt wieder aufzählen, was das alles für Gründe haben könnte, wie Bildung und sozialer Status und Armut sich gegenseitig beeinflussen und dass Rassismus auch ein nicht unerheblicher Einfluss darauf ist, aber ich denke hier sind wir wieder sehr unterschiedlicher Meinung.

Ja, dass mit den Krankenkassenbeiträgen ist natürlich ein Thema, dass man angehen müsste mMn. Eine Lösung hab ich nicht, denn irgendwoher müsste ja auch dieses Geld kommen. Woher will denn die Union das Geld für ihre Ideen nehmen? Woher will die AfD das Geld nehmen? Achso ja die wollen ja die Bürgergeldempfänger komplett ausbluten lassen.
Immerhin sind die Grünen nicht so verblendet zu denken, dass wir ohne neue Schulden alles bezahlen könnten, oder dass uns ein Austritt aus der EU wirklich vorranbringt.
 
Hier wurde gar nichts widerlegt, sondern bestenfalls schöngeredet. Fakt ist, die Grünen haben weder bei den Themen Migration, Energie noch Ukraine geglänzt und leben weiterhin in ihrer Bubble.

Aber das Kernproblem hast Du jetzt schon mehrfach aufgezeigt. Kritisiert jemand die Grünen, ist man sofort rechts und/oder dumm. Genau diese herablassende Art und Weise, gepaart mit einer sturen Diskussionskultur treibt viele Menschen zur AFD. Wenn Du halbwegs meine Posts hier im Forum gelesen und auch verstanden hättest wüsstest Du, dass ich absolut gegen Rechts, AFD, FPÖ, Trump, Musk & Co bin. Aber weil ich meinen Tesla mag, vergöttere ich automatisch Musk. Und weil ich die Grünen kritisiere, bin ich automatisch Rechts. GENAU DAS ist das Problem; einfach die Leute in eine Ecke stellen und als rechts zu bezeichnen anstatt den Dialog zu suchen und zu hinterfragen.

Ich bin doppelt studiert, habe Familie (zwei Kinder) und wähle seitdem ich denken kann schwarz (wobei ich mich eher dem links, als Rechtsflügel der ÖVP zuordnen würde). Aber ich und viele andere Leute haben es einfach satt, von Leuten wie Dir immer beleidigt zu werden, nur weil wir nicht einer Meinung sind und/oder Grün genauso scheiße wie die AFD finden.

Du kannst auch dreifach studiert sein - aber wer Grüne und AfD auf dieselbe Stufe stellt kann - zumindest in dieser Hinsicht - nicht alle Latten am Zaun haben!

Und/oder dein Moralkompass ist 100% defekt... ;)
 
Es gibt mehrere Aussagen von Frau Weidel, bei denen man nur verwundert den Kopf schütteln kann, wie zum Beispiel hier: "Und ich kann Ihnen sagen, wenn wir am Ruder sind, reißen wir alle Windkraftwerke nieder. Nieder mit diesen Windmühlen der Schande."

Das kann doch nicht wirklich ihr Ernst sein?
 
Warum? Die 1/3 unserer Energieversorgung können wir doch dann ganz einfach mit Gas von Onkel Vladi ersetzen. Vlt. lässt der auch gleich ein gutes altes russisches Atomkraftwerk zu uns liefern...

Aber mal im Ernst: das sind leere Phrasen. Wahlkampftechnisch spitze. Merz legt vor, Weidel setzt noch einen drauf.

Auch geil: Vater, Mutter, Kind das propagierte Familienbild einer Partei, deren Spitzenkandidatin in einer lesbischen Beziehung mit einer Migrantin ist. Kognitive Dissonanz at it's best.

Ich frag mich ehrlich, wie man noch denken kann, diese Partei inhaltlich stellen zu wollen...
 
Es gibt mehrere Aussagen von Frau Weidel, bei denen man nur verwundert den Kopf schütteln kann, wie zum Beispiel hier: "Und ich kann Ihnen sagen, wenn wir am Ruder sind, reißen wir alle Windkraftwerke nieder. Nieder mit diesen Windmühlen der Schande."

Das kann doch nicht wirklich ihr Ernst sein?
Hatte sie das nicht nur auf den Reinhardswald bezogen?
Weidel wird von Tag zu Tag eh immer extremer - so ist das mit miesen Machtmenschen, wenn der Erfolg "droht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist also auch nichts genaueres. Dachte ich mir fast schon, aber ich hatte gehofft, wenn du schon so dagegen bist, dass du einen besseren Einblick hast. Aber man kann natürlich auch erstmal auf Grundlage einer in den Raum gestellten Idee anfangen zu wettern.



Ah, also kommen wir von der Bürgergelddebatte, die du ja nicht führen willst, aber dennoch darauf herumreitest, wieder zu den Ausländern und dann wieder zu Habeck. Vlt. bleiben wir einfach mal bei einem Thema?

Erst meinst du, dass man mehr "Anreize" schaffen soll, dass mehr Menschen arbeiten gehen, ergo dem Sozialstaat nicht auf der Tasche sitzen. Jetzt meinst du, dass man ja gar keine Zahlen nennen könnte, wieviele Menschen das überhaupt betreffen würde. Meine Quelle ignorierst du anscheinand. Ja, es gibt keine genaue Statistik, wer ein Totalverweigerer ist. Aber anhand der Anzahl der Minderungen lässt sich eben feststellen, dass der Anteil derer, die sich komplett weigern recht gering ausfällt. Jetzt müsste man schauen, warum der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund beim Bürgergeld recht hoch ist.
Ich könnte da jetzt wieder aufzählen, was das alles für Gründe haben könnte, wie Bildung und sozialer Status und Armut sich gegenseitig beeinflussen und dass Rassismus auch ein nicht unerheblicher Einfluss darauf ist, aber ich denke hier sind wir wieder sehr unterschiedlicher Meinung.

Ja, dass mit den Krankenkassenbeiträgen ist natürlich ein Thema, dass man angehen müsste mMn. Eine Lösung hab ich nicht, denn irgendwoher müsste ja auch dieses Geld kommen. Woher will denn die Union das Geld für ihre Ideen nehmen? Woher will die AfD das Geld nehmen? Achso ja die wollen ja die Bürgergeldempfänger komplett ausbluten lassen.
Immerhin sind die Grünen nicht so verblendet zu denken, dass wir ohne neue Schulden alles bezahlen könnten, oder dass uns ein Austritt aus der EU wirklich vorranbringt.

Er wirft irgendwelche komischen Ideen in den Raum ohne Details, wir kennen alle Habecks Grüne Ideen, das kann nichts gutes sein.
Dafür bekommt er ja schon reichlich Gegenwind.
Richtig so!

Deine Quelle listet nur die erfassten Totalverweigerer auf, eine Quelle für Leute die es sich mit Bürgergeld gemütlich machen gibt es nicht.
Habe bereits erwähnt, dass ich in meinem Umfeld ein paar Leute kenne die das Bürgergeld ausnutzen, die sind nirgends erfasst da sie nie sanktioniert wurden.
 
anstatt dich über die elende Scheiße die Weidel die letzten Tage rausgekotzt hat zu echauffieren ist lieber Habeck mit einer unausgegorenen harmlosen Forderung dein Ziel.
Da sieht man wessen Geistes Kind du bist.......
 
Er wirft irgendwelche komischen Ideen in den Raum ohne Details, wir kennen alle Habecks Grüne Ideen, das kann nichts gutes sein.
Dafür bekommt er ja schon reichlich Gegenwind.
Richtig so!

Deine Quelle listet nur die erfassten Totalverweigerer auf, eine Quelle für Leute die es sich mit Bürgergeld gemütlich machen gibt es nicht.
Habe bereits erwähnt, dass ich in meinem Umfeld ein paar Leute kenne die das Bürgergeld ausnutzen, die sind nirgends erfasst da sie nie sanktioniert wurden.

Woher weist du, dass diejenigen in deinem Umfeld nie sanktioniert wurden? Hörensagen? Vermutung? Behauptungen? Oder hast du eine schriftliche Anfrage an das örtliche Arbeitsamt gestellt?

Du kennst Habecks "grüne Ideen"? Hau mal raus. Interessiert mich.
 
anstatt dich über die elende Scheiße die Weidel die letzten Tage rausgekotzt hat zu echauffieren ist lieber Habeck mit einer unausgegorenen harmlosen Forderung dein Ziel.
Da sieht man wessen Geistes Kind du bist.......
Das ist wieder so eine typische @Gerri Reaktion :D

Was interessiert mich die Weidel?
Sie wird eh keine Regierungsverantwortung bekommen, da keiner mit der AFD eine Koalition eingehen will, also kann sie von mir aus erzählen was sie will.

Da der Habeck Kanzler werden will, er träumt jedenfalls davon, ist er mit seinen tollen Ideen die realistischere Gefahr für unser Land.Und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Koalition mit den Grünen zustande kommt ist gegeben.

Seine Forderungen sind natürlich alle ganz harmlos :lachweg:

Also hör auf Schwachsinn zu erzählen und nehm die Kritik wie ein Mann.
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann kotz wo anders hin!

Woher weist du, dass diejenigen in deinem Umfeld nie sanktioniert wurden? Hörensagen? Vermutung? Behauptungen? Oder hast du eine schriftliche Anfrage an das örtliche Arbeitsamt gestellt?

Du kennst Habecks "grüne Ideen"? Hau mal raus. Interessiert mich.

Woher ich das weiß?
Vielleicht kenne ich diese Personen und habe mit denen Kontakt?

Ne, lass mal, kannst du alles selber nachlesen.
Seine bekannteste Idee ist u.a das Heizgesetz :gerri:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine bekannteste Idee ist u.a das Heizgesetz :gerri:

Welches Heizungsgesetz heißt und so nie vorgestellt werden sollte. Aber das wär ja wieder zuviel sowas zu beachten.

Aber schön wie man immer auf etwas rumreitet was vorzeitig geleakt wurde anstatt auf die Erfolge zu verweisen die eben da sind. Wenn wir uns da andere Wirtschaftsminister ala Altmaier anschauen, nunja.
Aber dass du im ersten Kriegswinter nicht gefroren hast ist halt auch egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben