Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was besseres konnte ich zum akutellen status nicht finden.
Wie sie wissen - wissen sie nix. Soll aber, man weiß es nicht.

edit: tweet ausgetaucht, besser lesbar, und mit Quellenangabe


edit2: und noch ein meme zum schluss weil wenns nicht so taurig wäre, wäre es zum lachen
EB5Ul6l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... Es steht auf der Tagesordnung für den 21.02.
1.04. ist realistisch.

Source:
https://www.bundestag.de/resource/blob/989896/81f177ca58fbe25fcdc3102fa60e524d/083-Sitz-.pdf

Interessant, da warst du schnell, das hat ja noch keiner von den "großen" Accounts bei twitter geposted.

edit: hier ist noch nichts zu sehen, falls es hier auch drauf kommen sollte:
https://www.bundestag.de/tagesordnung?week=8&year=2024

edit2: Tagesordnung des Finanzausschusses, das ist wohl nicht ganz das, was man will, scheint aber in die richtige richtung zu gehen.

edit3: nun auch der hanfverband post
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Nur noch 1 Woche zittern :schreck:
 
Ich kann's kaum abwarten!:liebe:
Bin ja Virgin und habe Bock mich richtig wegzuballern.

Ich brauche dann einfach nur ne Anleitung wie ich an gute Zutaten für Brownies gelange und wenn ich dafür ins Ausland fahren muss.
 
Ich kann's kaum abwarten!:liebe:
Bin ja Virgin und habe Bock mich richtig wegzuballern.

Ich brauche dann einfach nur ne Anleitung wie ich an gute Zutaten für Brownies gelange und wenn ich dafür ins Ausland fahren muss.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf dem Kanal gibt es zig Rezepte. Ganz wichtig für alle Arten der Zubereitung wenn es oral konsumiert werden soll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich kann's kaum abwarten!:liebe:
Bin ja Virgin und habe Bock mich richtig wegzuballern.

Ich brauche dann einfach nur ne Anleitung wie ich an gute Zutaten für Brownies gelange und wenn ich dafür ins Ausland fahren muss.

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist sich mit dem "ersten mal" direkt "wegzuballern".
Auch würde ich nicht empfehlen für das erste mal direkt auf Orale Einnahme zu gehen.
Denn die dosierung ist dabei wesentlich schwieriger - der Effekt tritt wesentlich später ein, generell ist alles viel schwerer abzuschätzen. Es gibt viel mehr Faktoren die den "Trip" beeinflussen.

Wenn man aber wirklich das Ziel hat sich abzuschießen auf Teufel komm raus, kann man das aber natürlich so machen.
 
Keine panik, ich bin wohl der verantwortungsvollste Drogenkonsument der Welt. Wenn ich mich wegballer, dann ist das relativ, weil ich eben noch nie (wirklich) das Zeug genommen habe und weiß, wie wenig ich dafür brauchen werde. Genauso weiß ich darüber bescheid, wie edibles wirken.

Ich will nur nicht die Zutaten für edibles selbst herstellen müssen, sondern irgendwo kaufen und in D wird das wohl noch länger nicht legal gehen. Aber man müsste es ja legal im Ausland einkaufen können.
 
Also im Zweifel ist es vermutlich einfacher Cannabis Butter selbst herzustellen - als wegen Haschisch ins Ausland zu fahren. Außer man wohnt natürlich sehr grenznah. Aber bevor ein Beamter noch überlegen muss, was er jetzt mit 2g Haschisch Rauschgift anfängt, würde ich glaube ich immer selbst versuchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber im edible Thema bin ich auch eigentlich überhaupt nicht drin. Von daher kann ich da leider nur relativ wenig zu sagen.
 
Keine panik, ich bin wohl der verantwortungsvollste Drogenkonsument der Welt. Wenn ich mich wegballer, dann ist das relativ, weil ich eben noch nie (wirklich) das Zeug genommen habe und weiß, wie wenig ich dafür brauchen werde. Genauso weiß ich darüber bescheid, wie edibles wirken.

Ich will nur nicht die Zutaten für edibles selbst herstellen müssen, sondern irgendwo kaufen und in D wird das wohl noch länger nicht legal gehen. Aber man müsste es ja legal im Ausland einkaufen können.

Das glaub ich dir gerne. Es gibt aber vermutlich auch wie gesagt Faktoren die du selbst nur schwer abschätzen kannst.
Wie gut funktioniert deine Verstoffwechslung von Fett/Cannabis? Was hast du davor gegessen? etc. pp.
Außerdem wirst du vermutlich nie sicher wissen wie viel THC dein Haschisch aus dem Ausland hat - selbst Coffeeshops geben da gerne mal Fantasie werte an. Also ist fraglich wie gut du das wirklich kontrollieren kannst. Hast du dann zu viel genommen, hängst du für 3-5 Stunden mindestens oder auch 12 Stunden auf dem "Trip".(Quelle: https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/cannabis/anwendungsformen-1132266#:~:text=Während die Wirkung bei der,bis zu zwölf Stunden andauern.)

Laut einer Studie aus den USA verleitet der verzögerte Wirkeintritt von Edibles zu einer Überdosierung, denn wer zu früh denkt, die Wirkung würde nicht ausreichen, und infolgedessen mehr Edibles verzehrt, kann leicht überdosieren. Eine Forschungsgruppe hat sich über 10.000 Cannabisnotfälle in einer Notaufnahme angesehen und zwischen Kiffern und Edible-Konumierenden verglichen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Konsumierenden mehr Edibles gegessen hatten, da die Wirkung nicht so schnell eintrat wie gewünscht. Zudem wiesen die Expertinnen und Experten auf die Besonderheiten in der Verstoffwechselung im Körper hin. THC (Tetrahydrocannabinol) ist als Wirkstoff gut fettlöslich. Das lässt vermuten, dass ein Teil der eingenommenen Dosis über den Fettstoffwechsel den schnellen Abbau in der Leber umgeht.

Hättest du "zu viel" gekifft, bist du schneller wieder auf einem "normalen" Level. Ich kann mir vorstellen, dass du keine Lust hast auf das Rauchen an sich? Dann würde sich verdampfen "anbieten". Meiner Meinung nach sollte man ungefähr wissen was auf einem zukommt - wenn man für X Stunden mit dem Zustand zurechtkommen muss. Ich verstehe das edible Thema hört sich gerade für den Nichtraucher vermutlich erst mal "Romantisch" an eigentlich, ist aber aus meiner Sicht kein guter Einstieg in das Thema.

Wie gesagt, ich sag nicht, das man das nicht generell machen kann, aber als "first try" halte ich es ungeeignet via edible.

My 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Drogen und auch nicht mit Cannabis.

Einmal.


Einmal wollte ich es probieren und eine Bekannte, die schon immer dauerstoned war, hat mir Gras gegeben und ich hab daraus Tee gemacht und hab es überhaupt nicht vertragen. Übvelste Halluzinationen und Übelkeit, Erbrechen, richtig Horror. Da war mir klar, das wird niemals was für mich.

Trotzdem denke ich ab und zu daran. Der Grund, warum ich es damals probieren wolte, waren meine extremenm Schlafstörungen (ja, war schon bei zig Ärzten).
Was meint ihr. Wäre das nochmal einen Versuch wert? Und ja, mir geht es dabei echt nur um einen tiefen Schlaf, den ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr hatte.
 
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Drogen und auch nicht mit Cannabis.

Einmal.


Einmal wollte ich es probieren und eine Bekannte, die schon immer dauerstoned war, hat mir Gras gegeben und ich hab daraus Tee gemacht und hab es überhaupt nicht vertragen. Übvelste Halluzinationen und Übelkeit, Erbrechen, richtig Horror. Da war mir klar, das wird niemals was für mich.

Trotzdem denke ich ab und zu daran. Der Grund, warum ich es damals probieren wolte, waren meine extremenm Schlafstörungen (ja, war schon bei zig Ärzten).
Was meint ihr. Wäre das nochmal einen Versuch wert? Und ja, mir geht es dabei echt nur um einen tiefen Schlaf, den ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr hatte.

Ich bekomme es wegen Schlafstörungen (Ein- sowie Durchschlafprobleme).
Das heißt natürlich nicht, dass es für alle Schlafstörungen hilft. Noch ist das eine generelle Empfehlung.

Ich kann nur wiederholt sagen, dass ich edibles (dazu zähle ich auch die "Trinkversion", via tee, Kakoa etc,. pp) als Einstieg ungeeignet empfinde. Wie gesagt sind da so viele Faktoren die ja nach Person unterschiedlich ausgeprägt sind.

Wenn du es noch mal versuchen willst. Fange mit einer Sorte an die sich für Einsteiger eignet (wenig THC in %).

Und vor allem für deine Bedürfnis eine Indica lastige Sorte!!! Indica ist schlaffördernd (Indica = in die couch). Sativa ist genau das Gegenteil (regt an).

Alles Sativa / Haze lastige ist genau das gegenteil von dem was du "brauchst". Sativa wäre "gift" - was Schlafstörungen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Da ich wirklich garkeine Ahnung von dem Thema habe:
Wann und wie würde das für mich in Frage kommen? Wenn´s legal ist einfach zum Lidl gehen und mitnehmen? Zum Arzt?
An den Bahnhof? Also im Ernst, ich wüsste nicht, wie ich das "starte".
 
Okay.

Da ich wirklich garkeine Ahnung von dem Thema habe:
Wann und wie würde das für mich in Frage kommen? Wenn´s legal ist einfach zum Lidl gehen und mitnehmen? Zum Arzt?
An den Bahnhof? Also im Ernst, ich wüsste nicht, wie ich das "starte".

Naja wenns so weitergeht wie gedacht musst du dich entweder in einen Cannabis Club anmelden, jemanden kennen, der dort angemeldet ist, oder eben selbst anbauen, oder von jemanden bekommen der selbst anbaut (wobei das ja theoretisch illegal bleibt).

Oder du gehst halt den etwas teureren weg und versucht das ärztlich, dann brauchst du aber als Voraussetzung das du ein alternatives Medikament schon getestet hast - das Nebenwirkungen bei dir hatte.
 
Da wäre mir anbauen am liebsten spontan.

ich werd hier ab und zu mal reinschauen, um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn sich aber was (für mich relevantes) ergibt und ihr an mich denkt, ruft laut!
 
Da wäre mir anbauen am liebsten spontan.

ich werd hier ab und zu mal reinschauen, um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn sich aber was (für mich relevantes) ergibt und ihr an mich denkt, ruft laut!

Ist vermutlich aber auch mit das komplizierteste - Vor allem wenn du auch keine generelle Erfahrungen hast.
Am Ende züchtest du X-Wochen was, um dann festzustellen, das es nichts für dich ist am Ende. (Du brauchst ja Samen und Equipment + Strom).
Vermutlich bleibt ein social club das "einfachste" - vor allem sollte dann dort auch die Qualität passen.
 
Zurück
Oben