Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur das Gejammer der Kiffer ist schon ziemlich erbärmlich :)
Oh nein! Menschen, denen versprochen wurde - in allen Wahlprogrammen der jetzigen Regierungsparteien als auch im Koalitionsvertrag -, dass eine von ihnen durchgeführte Praxis entkriminalisiert wird, sind enttäuscht wenn dieses eindeutige und mehrmals bekräftigte politische Versprechen gebrochen wird. Wie kann man nur erwarten dass die Politik ihr Wort hält? Erbärmliche Jammerlappen!
 
Die SPD ist wirklich unwählbar geworden. Ein Haufen Versager und Maulhelden.

wenn ich das so schreibe wird mir bewusst dass man SPD im ersten Satz beliebig austauschen könnte. Traurig.
 
Richtig, zuerst große Versprechen machen und dann im letzten Moment das ganze blockieren, weil man jetzt Bedenken hat.
Das ist eine richtig schwache Leistung.
Gekifft wird natürlich weiter wie bisher, nur das viele Leute leider irgendeinen gestreckten Dreck konsumieren, weil sie keine andere Möglichkeit haben.
Mal schauen wer von denen ankündigen wird, dass es erst zur nächsten Legislaturperiode entschieden werden kann :gerri:
 
DPA hat gerade eine news veröffentlich (leider auf Englisch :motz:)

German health minister aims to legalize cannabis despite opposition

German Health Minister Karl Lauterbach is sticking to plans to legalize cannabis by placing legislation before parliament next month, despite opposition within Chancellor Olaf Scholz's three-way coalition.

"I am continuing to assume that the Cannabis Act will be passed by the Bundestag in the week between February 19 and 23 and will go into force from April 1," Lauterbach told the Sunday edition of the Welt daily newspaper.

https://nordot.app/1121389526306734823

Ich hoffe die überlegen sich alle noch mal genau was sie entscheiden, und das Lauterbach das so durchzieht.

Gerade noch das gesehen: Lauterbach im "interview" mit HipHop.de, wenn das nach der cringe parade nichts wird, dann wird er sicherlich nicht mehr freunde haben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die SPD blockiert das #CanG immer noch! Deswegen schalten wir Anzeigen auf Instagram, FB und YT, um noch mehr Leute auf das Problem aufmerksam zu machen und so mehr Druck auf die SPD auszuüben. Nicht eingehaltene Wahlversprechen sollten für jeden Wähler ein Warnsignal sein!


Lächerlich.
 
Cannabis-Legalisierung: Koalitionsfraktionen legen Zwist bei

Die Ampel-Koalition hat ihre Unstimmigkeiten bei der geplanten Legalisierung von Cannabis ausgeräumt. Das Gesetz könne zum 1. April kommen, teilten die Vize-Fraktionschefs Konstantin Kuhle (FDP), Maria Klein-Schmeink (Grüne) und Dagmar Schmidt (SPD) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin mit. Vorher muss das Gesetz aber noch durch den Bundestag. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hatte für die Verabschiedung des Gesetzes im Parlament die Woche vom 19. bis zum 23. Februar genannt. Auch der Bundesrat muss sich mit den Plänen noch befassen.

https://www.zeit.de/news/2024-02/01....ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x
 
Wurde sich schon geäußert wie die Regelungen hinsichtlich Auto fahren sein werden?
Also das man nicht rauchen darf und direkt fahren, logisch. Aber woran macht man denn fest wann man wieder fahren darf ohne seinen Führerschein zu riskieren?
 
Wurde sich schon geäußert wie die Regelungen hinsichtlich Auto fahren sein werden?

Ich glaube abseits davon das weiterhin vermutlich ein Grenzwert genommen wird, ist dazu nicht wirklich was bekannt.

Das lässt halt leider schon sehr viele Detailfragen offen, ja.

Was gilt für Autofahrer nach der Cannabis-Legalisierung?
Noch ist nicht klar, welche Regeln nach der Cannabis-Legalisierung gelten sollen. Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat aber bereits angekündigt, klare Regeln und Grenzen festlegen zu wollen – ähnlich der Promille-Werte beim Alkohol. "Wir prüfen, wie die Grundlage für einen Grenzwert für Cannabis im Rahmen der Ordnungswidrigkeitenvorschrift des § 24a Straßenverkehrsgesetz auf wissenschaftlicher Basis ermittelt und geschaffen werden kann", sagte eine Sprecherin des Ministers gegenüber "Bild".

https://www.morgenpost.de/politik/a...joint-auto-fahren-verkehr-regeln-strafen.html
 
Ampel-Koalition - Einigung über Legalisierung von Cannabis ab dem 1. April

Die Koalition aus SPD, Grünen und FDP hat sich auf letzte Einzelheiten zur geplanten Teillegalisierung von Cannabis verständigt.


https://www.deutschlandfunk.de/einigung-ueber-legalisierung-von-cannabis-ab-dem-1-april-114.html
Der Kriminalhauptkommissar erwartet zudem eine Überlastung der Behörden bei der Kontrolle der neuen Regeln.


:ugly: aber jetzt Leute für den Besitz strafrechtlich zu verfolgen ist natürlich sinnvoller
 
Ja und was gilt jetzt ab dem 1.4.? Wie komm ich an das Zeug? Les hier nur Besitz und Anbau, aber was ist mit Verkauf?
5e23d0e89555fd9589fe3bbe409d4e89_w200.gif
 
Ja und was gilt jetzt ab dem 1.4.? Wie komm ich an das Zeug? Les hier nur Besitz und Anbau, aber was ist mit Verkauf?

Naja leider gilt ja noch lange nichts. Erst mal muss es ja noch durch Parlament und Bundesrat. Falls das geschehen sollte, gibt es aber ab 1.4 jedenfalls keinen verkauf. Ab 01.06 soll es wohl möglicherweise cannabis clubs geben (so meine Infos). Heißt wiederum bist du bis dahin mitglied in so einem club, kannst du es dann ab 01.06 eventuell in deinem club kaufen.

Du könntest aber möglicherweise ab 01.04 beginnen, es selbst anzubauen.
 
Naja leider gilt ja noch lange nichts. Erst mal muss es ja noch durch Parlament und Bundesrat. Falls das geschehen sollte, gibt es aber ab 1.4 jedenfalls keinen verkauf. Ab 01.06 soll es wohl möglicherweise cannabis clubs geben (so meine Infos). Heißt wiederum bist du bis dahin mitglied in so einem club, kannst du es dann ab 01.06 eventuell in deinem club kaufen.

Du könntest aber möglicherweise ab 01.04 beginnen, es selbst anzubauen.
WTF? Über was reden wir hier dann? Besitzt wird erlaubt, der Verkauf aber weiterhin verboten? Ist doch ein dummer Witz.
 
WTF? Über was reden wir hier dann? Besitzt wird erlaubt, der Verkauf aber weiterhin verboten? Ist doch ein dummer Witz.

Es wird den Verkauf in Cannabisclubs zu einen späteren Zeitpunkt geben. Insofern alles durchgeht.

Das ist jetzt aber an sich nichts neues - zum einen das es keine "Shops" gibt in die man einfach rein kann, weder das es diese direkt geben wird.

Aus der Legalisierung ist ja nichts geworden. (Kann man sie bei der EU beschweren)
 
Zurück
Oben