Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja schon klar, Berliner Polizei konsumieren teilweise noch ganz andere Substanzen, da ist Kiffen doch Kindergeburtstag aber da erzähl ich Dir ja nichts neues. Wirst ja von Ermittlungsverfahren gegen Kollegen erfahren haben und wahrscheinlich angehalten sein solche Sachen nicht in die Öffentlichkeit zu tragen.

Auf Andere mit dem Finger zeigen ist uncool!

Aber ja, auch wir haben unsere schwarzen Schäfchen und Naschkatzen. Konnte man den Medien ja entnehmen.
 
SPD skeptisch bei Cannabis-Gesetz
Die Cannabislegalisierung sollte bereits verabschiedet sein. Doch ein Termin im Bundestag steht weiter aus. Und nun bremsen die Innenminister*innen.

https://taz.de/Cannabis-Legalisierung/!5985240/

Oh man, nicht mal hier ist man sich einig, so kommt das Gesetz nie zustande :roll:

@pil
Nächstes Mal lässt du Frau Faeser nicht mehr ins Kino :D
Die wär beim ersten mal schon nicht reingekommen aber ich arbeite ja nicht an der Kasse. :D Zum Glück haben die die Personenschützer gleich mit abkassiert. :D

Weiß jemand wer Gesundheitsminister oder Ministerin geworden wäre wenn die Grünen das Ressort erhalten hätten? Wer war denn dort der "Experte". Bei Experte muss man ja wirklich aufpassen was das bedeutet. Ohne Corona wäre Lauterbach ja niemals Minister geworden und die SPD hätte das Ministerium gar nicht. Denke ich zumindest.
 
Kann man sich nur ausgiebigst bei SPD und Nancy Faeser beschweren:

Immer mehr Sozialdemokraten sind gegen die Legalisierung
In dieser Woche nun tritt der Bundestag erstmals im neuen Jahr wieder zusammen. Und wieder hakt es mit der Verabschiedung des Cannabis-Gesetzes. Dass es jetzt auf die Tagesordnung komme, sei höchst unwahrscheinlich, heißt es in der SPD. Gegen die Pläne von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gibt es erbitterten Widerstand - aus den eigenen Reihen, vor allem von Innen- und Verkehrspolitikern. Immer mehr Sozialdemokraten sind gegen die Legalisierung. "Es ist absolut unklar, ob das noch etwas wird", heißt es aus der Partei. Im Klartext: Dem Cannabis-Gesetz droht das Aus.

Besonders ausgeprägt sind die Bedenken bei den Landesinnenministern, aber auch bei Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) - und in der SPD-Bundestagsfraktion wäre eine Mehrheit für den Gesetzesentwurf aktuell sehr unsicher. In Faesers Haus wird betont, man stelle sich nicht quer, aber es gebe halt klassische Sicherheitsargumente dagegen. Der Süddeutschen Zeitung liegt ein entsprechend kritischer interner Bericht vor, der im Auftrag der Innenministerkonferenz vom Bundeskriminalamt (BKA) federführend erstellt worden ist. Und der widerlegt eines der zentralen Argumente für die Legalisierung - eine Entlastung der Polizei. "In der Gesamtschau kann festgestellt werden, dass auf die Strafverfolgungs- und Ordnungsbehörden der Länder zusätzliche Aufgaben und Aufwendungen in Form von Personal- und Sachkosten zukommen werden", heißt es in dem Bericht.

https://www.sueddeutsche.de/politik...l-lauterbach-spd-plaene-aus-gruende-1.6333784

Muss man sich natürlich noch "kurzfristig" ein paar Argumente aus den Fingern saugen, wenn man sonst schon keinen Plan hat.

SPD :wand:
sollten sich in APD (a für asozial) umbenennen
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(3 posts thread hoffenltich korrekt eingebunden, edit: funktioniert natürlich nur bedingt, edit2: sollte jetzt passen)

Habe da ne ähnliche Meinung, ich glaube der SPD ist nicht bewusst wie kurz davor sie steht richtig scheiße zu bauen.
 
SPD-Mitglied :cool:

Nur das Gejammer der Kiffer ist schon ziemlich erbärmlich :)

Alles klar, keine weiteren fragen :cool:

Man kann es als jammern darstellen oder als nicht Erfüllung eines Punktes des Kollationsvertrag.
Zumal Jammern und Strafverfolgung für mich nicht im selben Zusammenhang steht. Das Wort Jammern ist viel zu schwach.

Kannst du als SPD Mitglied dann anhand der Mitgliedsanzahl dann demnächst "in der praxis" feststellen.

Aber klar ist man davon nicht betroffen, ist leicht reden und man pauschalisiert schon mal gerne jeden als unzurechnungsfähigen bong keller kiffer.
Das ist auch ne Form vom Ignoranz. bravo, sozial par excellence.
 
Kannst du als SPD Mitglied dann anhand der Mitgliedsanzahl dann demnächst "in der praxis" feststellen.
Ist mir doch völlig egal. Ich bin in der SPD, weil die Partei immer noch die meisten meiner Ansichten am Nähesten kommt. Das heißt nicht, daß ich nicht mehr selbstständig denken und anderer Ansicht sein kann. Ich weiß, für apolitische Menschen schwer zu verstehen.
Das ist auch ne Form vom Ignoranz.
Armer schwarzer Kater :traurig:
 
In den meisten Fällen ist es ziemlich eindeutig, das es ein BTMK ist. Hat Jahrzehnte keinen interessiert und plötzlich kam auf den Trichter man könnte ja überall mal "Hallo" sagen :ugly:
 
Zurück
Oben