Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Sexualitätsthread (Hetero, Bi, Homo, Trans, LGBTQ, ...)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie praktisch:

Szenario 1: Eine Frau findet, dass die Herrentoiletten generell schneller besuchbar sind - also lässt sie eintragen, dass sie ein Kerl ist. Hier kann sie alle Damen vor der Frauentoilette auslachen.

Szenario 2: Meist gibt es bei Homosexuellen Pärchen einen weiblichen Part. Nun kann man sich hier praktischerweise als Frau eintragen lassen. Somit wäre man offiziell Hetero.

...oder hab ich was falsch verstanden?

;)

Wer diesen Beitrag oder den Gesetzesentwurf komplett ernst nimmt, sollte den Beitrag oder den Gesetzesentwurf so lange lesen bis dies nicht mehr zutrifft.
 
Das Geschlecht kann man auch in der Schweiz ziemlich einfach ändern. Man muss nur einen Antrag stellen.

Ein Typ in meinem Wohnort hat das gemacht. Jetzt wird er halt in allen offiziellen Dokumenten als Frau betitelt und ist so registriert. Dafür kann er ein Jahr früher in Rente. Das sei es ihm wert. :ugly:

Dürfte wohl nichts gebracht haben:rot:, die schweizer haben letztes Jahr per Volksabstimmung die Rentenalter angeglichen. Alle gehen mit 65 in Rente, egal welches gefühlte Geschlecht.
 
Es ist echt erstaunlich, was für Abgründe sich hier von der Sprachpolizei auftun. Ist wohl das gleiche Klientel, dass sich Cleopatra als POC wünscht und sich mittags auf die Straße klebt, danach in nem Mäcces die "Fleischesser" belehren will.

Ich habe das Gefühl, dass viele hier größtenteils in ihrer Twitter Blase verkehren. In der realen Welt habe ich seit dem Thema "Gendern" weder im Beruflichen noch Privaten Umfeld annähernd was zu tun gehabt.
 
und für den Post bist du jetzt seit April mal wieder reingeschneit?

:eastwood:

Und selbst damit habe ich in der Anzahl an Wörtern deine einselben Postings übertroffen.

Sind wir doch mal ehrlich. Eine Absolut kleine Minderheit will der großen Mehrheit etwas vorschreiben. Kann nicht funktionieren. Die einzigen, die Aufriss deswegen macht, ist die Minderheit. Gender gern soviel du willst. Aber solang ich mich nicht auf den Posten im Gleichstellungsbüro in unserem Haus bewerben kann, weil ich weder Frau bin NOCH Schwerbehindertenschein habe, werde ich sprechen wie ich möchte.

Was kommt als nächstes? Die zigtausendste Diskussion, wieso Frauen in Ihrer BuLi nicht soviel verdienen wie die Männer?.
 
Es ist echt erstaunlich, was für Abgründe sich hier von der Sprachpolizei auftun. Ist wohl das gleiche Klientel, dass sich Cleopatra als POC wünscht und sich mittags auf die Straße klebt, danach in nem Mäcces die "Fleischesser" belehren will.

Ich habe das Gefühl, dass viele hier größtenteils in ihrer Twitter Blase verkehren. In der realen Welt habe ich seit dem Thema "Gendern" weder im Beruflichen noch Privaten Umfeld annähernd was zu tun gehabt.

Bei uns in der Firma gibt es seit gestern irgend so eine Queer-Community inklusive eine Meldestelle für diverse Verstösse gegen die LBTQ-Regeln, vom CEO als Super-Highlight angepriesen. Ausserdem sponsoren wir den Christopher Street Day.
Ich befürchte auch das Gendern wird bald zur Pflicht.

Die Berührungspunkte kommen so langsam :roll:

PS: Die meisten in meiner Abteilung wussten nichtmal was Queer oder Lbtq+xxx überhaupt ist :gerri:
 
spricht jetzt nicht für die Abteilung.


Stimmt, wie können sich Leute nach ner Jahrelangen Pandemie, einer Inflation die viele den Cent 2 mal umdrehen lassen, ständiger Überlastung durch Fachkräftemangel etc bloß nicht damit auseinandersetzen, was der Unterschied zwischen Homosexuell und Queer ist. Böse Böse

Was ist Cleopatra denn sonst wenn nicht POC?
"Don't listen to what they told you in school, Clepathra was black"
 
Stimmt, wie können sich Leute nach ner Jahrelangen Pandemie, einer Inflation die viele den Cent 2 mal umdrehen lassen, ständiger Überlastung durch Fachkräftemangel etc bloß nicht damit auseinandersetzen, was der Unterschied zwischen Homosexuell und Queer ist. Böse Böse

Gehört zum Allgemeinwissen. Man verlernt ja auch wegen der Pandemie nicht ne Wiese von nem Baum zu unterscheiden.
 
Gehört zum Allgemeinwissen. Man verlernt ja auch wegen der Pandemie nicht ne Wiese von nem Baum zu unterscheiden.

Ich sehe es eher so, die Abteilung spiegelt die Gesellschaft ziemlich gut wieder. Es spielt für 95% im realen Leben überhaupt keine Rolle. Weil sie nichts gegen homosexuelle oder was auch immer haben. Diese nie beledigt haben und es gerade überhaupt nicht verstehen was das auf einmal sein soll. Und wir haben sogar eine Frau, die schon seit 20 Jahren kein Mann mehr ist in einer anderen Abteilung.

Ihren Prozess habe ich jetzt schon seit 2006 verfolgt, bereits damals gab es eine Weisung sie hat jetzt einen anderen Namen. Auch da gab es irgendwie nie Probleme oder Lästereien. Am Anfang war es beim telefonieren mit Ihr etwas problematisch für mich, sie hatte damals noch eine männliche Stimme und ich habe lange gebraucht bis ich das im Kopf zusammenbekommen habe sie als Frau anzusprechen am Telefon. Ist halt wohl einfach ein Reflex wenn man eine männliche Stimme hört.
Bei der realen Begegnung war das nie ein Problem.

Ihr sieht man es aber an inzwischen, das sie eine Frau ist. was einem nicht in Gefahr bringt ein falsches Pronomen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist Cleopatra denn sonst wenn nicht POC?

Die Fakten nehmen dieser irren Debatte um diese Doku eigentlich jeden Wind aus den Segeln, denn Fakt ist, wir wissen schlicht nicht sicher, welche Hautfarbe Celopatra hatte. Das liegt vor allem auch daran, dass Hautfarbe in der Antike keine Rolle spielte und solche Attribute daher schlicht nicht überliefert wurden. Entsprechend ist es weder richtig noch falsch Celopatra als Schwarze darzustellen.
 
Die Fakten nehmen dieser irren Debatte um diese Doku eigentlich jeden Wind aus den Segeln, denn Fakt ist, wir wissen schlicht nicht sicher, welche Hautfarbe Celopatra hatte. Das liegt vor allem auch daran, dass Hautfarbe in der Antike keine Rolle spielte und solche Attribute daher schlicht nicht überliefert wurden. Entsprechend ist es weder richtig noch falsch Celopatra als Schwarze darzustellen.
Wieso Historikern, Relikten usw glauben anstatt einfach auf eine Forenmeinung. Das Leben ist so einfach. Wird schon einen Grund haben warum Halb Griechenland und Ägypten gegen Netflix Shootet. Bei der Producern der Show aber auch kein Wunder.
 
Man kann mich gerne berichtigen, da mir die Dokumentation komplett egal ist und Geschichte schon sehr lange her ist, aber wenn scheinbar historisch bekannt ist, dass die Cleo u.a. ihren Ursprung aus Griechenland hat und sie aber am Ende aufgrund der reinen Auffassung einer einzelnen Person schwarz ist "Don''t listen to what they told you in school, Clepathra was black", dann kann ich es verstehen, dass Leute nicht glücklich darüber sind.

Gleichzeitig verurteile ich bis aufs Äußerste den Rassismus in Spanien, der gerade durch die Fußballstadien geht. Ich erwähne es nur, weil man sonst sofort als Rassist dargestellt wird.
 
Dürfte wohl nichts gebracht haben:rot:, die schweizer haben letztes Jahr per Volksabstimmung die Rentenalter angeglichen. Alle gehen mit 65 in Rente, egal welches gefühlte Geschlecht.
Das stimmt, es wurde darüber abgestimmt. Tritt aber erst ab 2028 voll in Kraft. Er (oder sie) kann somit noch davon profitieren. :ugly:
 
Wieso Historikern, Relikten usw glauben anstatt einfach auf eine Forenmeinung. Das Leben ist so einfach. Wird schon einen Grund haben warum Halb Griechenland und Ägypten gegen Netflix Shootet. Bei der Producern der Show aber auch kein Wunder.

Historiker sind sich einig, dass die Hautfarbe Cleopatras nicht bekannt ist. Eine nach heutigen Maßstäben südeuropäische oder nordafrikanische Erscheinung liegt nahe, kann aber nicht bewiesen werden.
 
Historiker sind sich einig, dass die Hautfarbe Cleopatras nicht bekannt ist. Eine nach heutigen Maßstäben südeuropäische oder nordafrikanische Erscheinung liegt nahe, kann aber nicht bewiesen werden.
Doch, das sind sie durchaus. Sie ist alles , was auch immer das gewesen sein soll, AUSSER eine schwarze Frau.
Alleine das dies zur Diskussion steht. Pinket Smith begründet die schlechten Ratings mit White Supremacy. Da wirft eine eh schon kaputte US-Amrikanerin den geschichtlich betroffenen Völkern Rassismus innerhalb der eigenen Historie vor.

Kannste dir nicht ausdenken.

---

Aber soll genug dazu sein, geht am Threadthema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mich gerne berichtigen, da mir die Dokumentation komplett egal ist und Geschichte schon sehr lange her ist, aber wenn scheinbar historisch bekannt ist, dass die Cleo u.a. ihren Ursprung aus Griechenland hat und sie aber am Ende aufgrund der reinen Auffassung einer einzelnen Person schwarz ist "Don''t listen to what they told you in school, Clepathra was black", dann kann ich es verstehen, dass Leute nicht glücklich darüber sind.

Gleichzeitig verurteile ich bis aufs Äußerste den Rassismus in Spanien, der gerade durch die Fußballstadien geht. Ich erwähne es nur, weil man sonst sofort als Rassist dargestellt wird.

Fußballfans being Fußballfans. Leider bekommst das aus den dummen Saufköppen nicht raus. Das ist zu tief verwurzelt.
 
Zurück
Oben