Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt DAS neue Feature, das einem am Anfang erstmal breit und lang erklärt wird. Ich denke wenn man da wenig bock drauf hat, kann man das nach dem tutorial auch auf ein Minimum reduzieren.

Was ich aber richtig nice finde ist diese Symbiose bei Waffen. Ich sehe da riesiges Potenzial und hab echt bock auszuprobieren. Hoffentlich gibt es genug Möglichkeiten für Kombinationen. Und die Pfeile sind auch ne großartige Idee!
 
Das bauen wird später in den Schreinen noch lustig. Habe gerade erneut einen Schrein gehabt wo ich mir eine Ikea Bau Anleitung heraussuchen musste. Dann baue ich den Mist zusammen und darf dann alles wieder abkleben und alles von vorne bauen weil ich 2 Teile 3 cm zu nahe beieinander gebaut habe.
 
Ich habe es mir auch bestellt, obwohl ich, wie einige andere, sehr skeptisch bin. Ich habe mir mit BotW doch sehr schwer getan, irgendwie kam bei mir kein Zelda-Feeling auf, habe es daher auch nie durchgespielt. Elden Ring hat mir von der Open World und dem Kampfsystem x-fach besser gefallen. Für mich wäre die perfekte Weiterentwicklung von Zelda wohl eine Mischung aus Elden Ring und den alten Zeldas mit deren Rätseln und Gegenständen. Dennoch möchte ich dem neuen Spiel eine Chance geben.
Ich habe es jetzt gestern Abend zum ersten mal gespielt und als absoluter BotW-Skeptiker muss ich sagen, dass mir TotK bisher viel viel besser gefällt und wirklich Spaß macht. Der Einstieg im Himmel ist grandios, nicht so langweilig ätzend wie bei BotW. Das Bauen ist weniger fummelig als ich dachte und macht mir überraschend Spaß. Ich finde auch die Fähigkeiten der Hand viel besser zur Welt passend. Zudem gibt es Detailverbesserungen, zumindest meine ich, dass Ausdauer nicht mehr sooo wichtig ist, so dass man nicht ständig Probleme beim Klettern hat. Die Grafik ist auch spürbar besser und damit meine ich nicht nur den technischen Aspekt Link, die Tempel, Türme usw. haben ein besseres Design, Link sieht z.B. nicht mehr aus wie ein Milchbub, die Tempel sind nicht mehr in diesem kühlen blau gehalten. Es gibt auch deutlich mehr Führung und Cut-Scenes, was ich begrüße.

Bisher muss ich sagen, wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen :dhoch::dhoch::dhoch:. Ich hatte aber auch wirklich kaum Hoffnung und es war mehr ein Spontankauf aufgrund guter Wertungen als monatelange Vorfreude.
 
Ich habe es jetzt gestern Abend zum ersten mal gespielt und als absoluter BotW-Skeptiker muss ich sagen, dass mir TotK bisher viel viel besser gefällt und wirklich Spaß macht. Der Einstieg im Himmel ist grandios, nicht so langweilig ätzend wie bei BotW. Das Bauen ist weniger fummelig als ich dachte und macht mir überraschend Spaß. Ich finde auch die Fähigkeiten der Hand viel besser zur Welt passend. Zudem gibt es Detailverbesserungen, zumindest meine ich, dass Ausdauer nicht mehr sooo wichtig ist, so dass man nicht ständig Probleme beim Klettern hat. Die Grafik ist auch spürbar besser und damit meine ich nicht nur den technischen Aspekt Link, die Tempel, Türme usw. haben ein besseres Design, Link sieht z.B. nicht mehr aus wie ein Milchbub, die Tempel sind nicht mehr in diesem kühlen blau gehalten. Es gibt auch deutlich mehr Führung und Cut-Scenes, was ich begrüße.

Bisher muss ich sagen, wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen :dhoch::dhoch::dhoch:. Ich hatte aber auch wirklich kaum Hoffnung und es war mehr ein Spontankauf aufgrund guter Wertungen als monatelange Vorfreude.
Kann ich 1zu1 so unterschreiben, nachdem ich BOTW nach 5 Stunden nicht mehr angelangt hab, hab ich gestern ne 8 Stunden Session abgelegt und stehe nun vom ersten großen Dungeon :ugly:
 
Ich bin auch so glücklich das neue Zelda gekauft zu haben.
War mir im Vorfeld unsicher ob ich es kaufe, konnte dann aber nicht widerstehen.
Schließlich ist es ein Zelda!

Die neuen Fähigkeiten finde ich super, das Bauen macht mir mega Spaß.
Vorhin habe ich auch endlich das Parasegel bekommen, ach wie ist das schön.
Zelda hat es mal wieder geschafft, mich komplett zu begeistern,
wie es kaum ein anderes Spiel schafft. Ich kann da komplett ist die Spielewelt eintauchen,
den Alltag vergessen und einfach nur entspannen. Ich liebe es. :liebe:
 
Hab nun die ersten paar Stunden auf der Uhr.
Ich war am Anfang was das bauen angeht total skeptisch, weil mir solche Dinge irgendwie in Spielen nicht liegen und ich mich in sowas nicht verlieren kann. Das Spiel hat mich aber eines besseren belehrt. Eigentlich ist in den entscheidenen Momenten immer klar, was man wie zu bauen hat und es macht auch spass.
Bisher ist das Spiel tip top und teilweise auch Fordernd. Als ich das erste mal in Hyrule auf diese Miasma gestoßen bin, habe ich schon mit den Ohren geschlackert.
 
Ich finde es richtig cool, was für Bauteile später noch hinzukommen.
Da hat man gleich versucht das Potenzial auszuschöpfen.
Es gab paar Schreine, da dachte ich mir " was, das kann man auch alles machen ? "
Die Schreine sind wirklich deutlich spaßiger geworden.

Kann eben auf Arbeit nur an Zelda denken... Die Zeit läuft gerade echt langsam.
 
Wie schön es ist wieder durch Hyrule zu wandern. Nach Hause kommen trifft es echt gut. Und diese herrliche Stimmung, einfach zum abtauchen und dahinschmelzen. Nintendo hat es wieder mal geschafft.

Schande über mein Haupt, aber die Region der Goronen wurde in Botw weitestgehend von mir ignoriert, dementsprechend fällt mir die Etappenwahl meiner ersten Wanderroute nicht schwer. Wobei mich die Hyrule-Redaktion im Nordwesten der Map schon auch reizt. Hach, so viele Möglichkeiten. Ich liebe es :D
 
Dorf der Zoras

entweder spinnt die Quest oder es ist so gewollt, das man sich dumm und dusselig sucht.. oder ich bin einfach zu doof.
Hab nämlich ewig gebraucht, weile einem quasi nicht vorgelutscht worden ist

im Himmel bin ich dann wegen der Schwerkraft über Sidon drüber hinweg direkt weiter.. und hab mich ganz oben dann gewundert wie ich die Wasserspeicherrätsel lösen soll.. nach Lösungsvideo hab ich dann bemerkt, das man Sidon unbedingt ansprechen muss weiter unten, sonst kommt er nicht mit nach oben :ugly:
Bisher also das Dungeon, das mir auf Grund dessen weniger gefällt :D (bin aber auch bisschen selbst schuld ^^
 
Wird einem Tears of Kingdom gefallen wenn einem Breath of the wild so gar nicht zugesagt hat? Vermutlich nicht, oder?
Was mich an Breath of the Wild ziemlich gestört und mir die Motivation genommen hat, waren folgende Punkte:

- leere/leblose Spielwelt. Gerade wenn man sowas wie Assassins Creed Origins, Red Dead Redemption 2, The Witcher 3 oder ein Horizon Forbidden West als Maßstab sieht
- wenig spannende und motivierende Story, kein Vergleich zu einem Red Dead 2 oder The Witcher 3
- Waffen gingen nach kurzer Zeit kaputt
- fehlender roter Faden
 
Zurück
Oben