Die 30 FPS stören mich hier zum Glück nicht, Steuerung geht trotzdem flüssig von der Hand und störende Ruckler nehme ich auch nicht war. 30 FPS Spiele wie A Plague Tale Requiem oder zuletzt Redfall waren dagegen unspielbar für mich.
Das Anfangsgebiet mit den gelben Bäumen hat mir optisch nicht so gefallen. Vielleicht sieht es ja auf den kleinen OLED-Bildschirm besser aus, aber auf dem TV war das Bild ziemlich unruhig und hat teilweise geflackert. War aber nur bei den Bäumen wo Licht und Schatten war. In Höhlen und Schreinen war das Bild in Ordnung und jetzt in Hyrule angekommen ist das Bild auch wieder sauber. Ansonsten muss man sich eben dran gewöhnen, dass man auf der leistungsschwachen Switch spielt. Manche Bäume oder Felsformationen sehen halt nicht so gut aus und könnten auch aus einem PS3 Spiel stammen.
Zum Thema Vertonung. Ja, ich kann verstehen, dass die nur teilweise Vertonung nicht jeden gefällt.
Mich stört es aber nicht, im Gegenteil, ich finde es irgendwie entspannend und man kennt es bei Zelda nicht anders. Ich bin da wirklich so in dem Spiel versunken und möchte gar nicht dauernd vollgequatscht werden.
Das Gameplay finde ich wieder richtig gut. Man lernt schnell neue Fähigkeiten, die man wieder alle sinnvoll einsetzen kann. Mit der Ultrahand, wo man Gegenstände miteinander verbinden und abgefahrenes Zeug bauen kann, ist die Steuerung zwar etwas fummelig, aber man kommt damit relativ schnell klar und es macht einfach verdammt viel Spaß.
Weiß nicht genau wie viele Stunden ich gestern gespielt habe, bei Zelda-Spielen tauche ich immer komplett ab und verschmelze mit der Welt. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass mir das Spiel wieder sehr gut gefällt und ich damit noch lange lange Spaß haben werde.
Das Anfangsgebiet mit den gelben Bäumen hat mir optisch nicht so gefallen. Vielleicht sieht es ja auf den kleinen OLED-Bildschirm besser aus, aber auf dem TV war das Bild ziemlich unruhig und hat teilweise geflackert. War aber nur bei den Bäumen wo Licht und Schatten war. In Höhlen und Schreinen war das Bild in Ordnung und jetzt in Hyrule angekommen ist das Bild auch wieder sauber. Ansonsten muss man sich eben dran gewöhnen, dass man auf der leistungsschwachen Switch spielt. Manche Bäume oder Felsformationen sehen halt nicht so gut aus und könnten auch aus einem PS3 Spiel stammen.
Zum Thema Vertonung. Ja, ich kann verstehen, dass die nur teilweise Vertonung nicht jeden gefällt.
Mich stört es aber nicht, im Gegenteil, ich finde es irgendwie entspannend und man kennt es bei Zelda nicht anders. Ich bin da wirklich so in dem Spiel versunken und möchte gar nicht dauernd vollgequatscht werden.
Das Gameplay finde ich wieder richtig gut. Man lernt schnell neue Fähigkeiten, die man wieder alle sinnvoll einsetzen kann. Mit der Ultrahand, wo man Gegenstände miteinander verbinden und abgefahrenes Zeug bauen kann, ist die Steuerung zwar etwas fummelig, aber man kommt damit relativ schnell klar und es macht einfach verdammt viel Spaß.
Weiß nicht genau wie viele Stunden ich gestern gespielt habe, bei Zelda-Spielen tauche ich immer komplett ab und verschmelze mit der Welt. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass mir das Spiel wieder sehr gut gefällt und ich damit noch lange lange Spaß haben werde.






