Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 30 FPS stören mich hier zum Glück nicht, Steuerung geht trotzdem flüssig von der Hand und störende Ruckler nehme ich auch nicht war. 30 FPS Spiele wie A Plague Tale Requiem oder zuletzt Redfall waren dagegen unspielbar für mich.

Das Anfangsgebiet mit den gelben Bäumen hat mir optisch nicht so gefallen. Vielleicht sieht es ja auf den kleinen OLED-Bildschirm besser aus, aber auf dem TV war das Bild ziemlich unruhig und hat teilweise geflackert. War aber nur bei den Bäumen wo Licht und Schatten war. In Höhlen und Schreinen war das Bild in Ordnung und jetzt in Hyrule angekommen ist das Bild auch wieder sauber. Ansonsten muss man sich eben dran gewöhnen, dass man auf der leistungsschwachen Switch spielt. Manche Bäume oder Felsformationen sehen halt nicht so gut aus und könnten auch aus einem PS3 Spiel stammen.

Zum Thema Vertonung. Ja, ich kann verstehen, dass die nur teilweise Vertonung nicht jeden gefällt.
Mich stört es aber nicht, im Gegenteil, ich finde es irgendwie entspannend und man kennt es bei Zelda nicht anders. Ich bin da wirklich so in dem Spiel versunken und möchte gar nicht dauernd vollgequatscht werden.

Das Gameplay finde ich wieder richtig gut. Man lernt schnell neue Fähigkeiten, die man wieder alle sinnvoll einsetzen kann. Mit der Ultrahand, wo man Gegenstände miteinander verbinden und abgefahrenes Zeug bauen kann, ist die Steuerung zwar etwas fummelig, aber man kommt damit relativ schnell klar und es macht einfach verdammt viel Spaß.

Weiß nicht genau wie viele Stunden ich gestern gespielt habe, bei Zelda-Spielen tauche ich immer komplett ab und verschmelze mit der Welt. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass mir das Spiel wieder sehr gut gefällt und ich damit noch lange lange Spaß haben werde.:liebe:
 
Die ersten Stunden habe ich hinter mir. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie ich das ganze Gebaue finden soll. Das hat schon Potential, mir schnell auf den Senkel zu gehen.

Geht mir genauso. Haben gestern aber auch erst ne Stunde rein gezockt. Mit BOTW musste ich seinerzeit auch erst einige Stunden warm werden und dann hat es mich richtig gecatcht. Wird hier genau so sein denk ich.
 
Gestern konnte ich leider nur eine gute Stunde spielen, danach war ich einfach zu platt.

Kann mich nur anschließen, mit dem Bauen habe ich mich etwas schwer getan. Da muss ich echt noch in die Steuerung, die ja eh relativ komplex ist reinkommen.

Die unruhigen Schatten der Bäume haben mich auch etwas gestört, ansonsten gefällt mir das Art Design super, technisch ist das Ding ziemlich beeindruckend, bedenkt man die Hardware, auf der das läuft.

Extrem positiv ist mir auch die Musik aufgefallen.

Die Switch und ich, wir werden den Sommer über ziemlich gute Buddies. :)
 
Ich habe das Spiel (noch) nicht, bin aber schwer am überlegen es zu kaufen. BotW war ein sehr geiles Spiel mit dem ich viel Spass hatte und das Spiel soll noch besser sein + ein paar Dinge bieten, die ich an Zelda liebe.

Zum Thema Syncro bin ich aber auf der Seite, dass ich es immersiver finde, wenn alles vertont ist. Mich reißt es aus der Welt raus wenn plötzlich gegrunze hört, oder sich die Charaktere anschweigen und durch telepathie verständigen. Und da bekomme ich leichte Befürchtungen, dass das sich mit der Switch 2 nicht ändern wird, denn die wird sicher auch nur begrenzte Speicherkapazitäten haben (ja ich weiß Link wird aus pronzip nicht sprechen, aber mir gehts auch um die anderen).
 
Bin jetzt fast mit dem tutorial Gebiet fertig und einzige Kritik ist tatsächlich die schwache Technik der switch, die doch ab und an an ihre Grenzen stößt. Besonders wenn man den Arm in der open World benutzt merkt man die Framezahl purzeln.

Ansonsten ist das alles aus einem Guss. Klar, es ist viel botw Teil 2. Aber mit botw hatte ich auch super viel Spaß von daher stört mich das null
 
Ich habe das Spiel (noch) nicht, bin aber schwer am überlegen es zu kaufen. BotW war ein sehr geiles Spiel mit dem ich viel Spass hatte und das Spiel soll noch besser sein + ein paar Dinge bieten, die ich an Zelda liebe.
Der allgemeine Tenor zum Spiel lautet so:
Bin jetzt 11 Stunden drin und bis jetzt fühlt sich botw wie eine beta zu totk an. Es ist unglaublich was da alles drinsteckt und wie verdammt poliert das alles wirkt. So als wolle jemand die Frage nach open Worlds ein für alle mal beantworten.
smiley23.png

hut ab Nintendo, framedrops hin oder her.
Du musst es dir unbedingt kaufen. :D
 
Das mag zwar alles stimmen, nur frage ich mich wieso dann niemand die leere welt kritisiert, obwohl dies bei anderen ow games immer im Vordergrund steht.
Hab gestern mal bei gronkh zugeschaut und auch er hat das bemängelt und meinte auch das Fans da bei zelda scheinbar nicht so genau hinschauen würden.

Ich finde da eher schade das die texturen so matschig sind. Man stelle sich vor wie geil das Art Design mit scharfen texturen und kantenglättung aussehen würde.
Aber bekanntlich ist grafik nicht alles.
 
Das mag zwar alles stimmen, nur frage ich mich wieso dann niemand die leere welt kritisiert, obwohl dies bei anderen ow games immer im Vordergrund steht.
Habe ich mich bei BotW auch immer gefragt. Die Welt in TotK ist diesmal aber deutlich besser und praller gefüllt.

Ich finde da eher schade das die texturen so matschig sind.
Die Texturen sehen in TotK viel besser aus als in BotW. Da sind auch einige scharfe dabei.
 
Ich habe es mir auch bestellt, obwohl ich, wie einige andere, sehr skeptisch bin. Ich habe mir mit BotW doch sehr schwer getan, irgendwie kam bei mir kein Zelda-Feeling auf, habe es daher auch nie durchgespielt. Elden Ring hat mir von der Open World und dem Kampfsystem x-fach besser gefallen. Für mich wäre die perfekte Weiterentwicklung von Zelda wohl eine Mischung aus Elden Ring und den alten Zeldas mit deren Rätseln und Gegenständen. Dennoch möchte ich dem neuen Spiel eine Chance geben.
 
Ich hatte mir damals für Zelda BotW extra eine Switch gekauft. Ich glaube das Spiel war in all meinen Zockerjahrzehnten die größte Enttäuschung, die ich erlebt habe. Schade, dass sie dieses ungeführte "geh wohin du willst und mach was du willst"-Prinzip weiterführen.
 
Ich hatte mir damals für Zelda BotW extra eine Switch gekauft. Ich glaube das Spiel war in all meinen Zockerjahrzehnten die größte Enttäuschung, die ich erlebt habe. Schade, dass sie dieses ungeführte "geh wohin du willst und mach was du willst"-Prinzip weiterführen.
Hab botw auch deshalb nur ein paar Stunden gespielt, jetzt im neuen verfolge ich einfach mal die quest (hätte ich in BOTW) vermutlich auch machen können, aber jetzt werde ich einen Teufel tun und nicht von der hauptquest abkommen :ugly:
 
Gestern konnte ich leider nur eine gute Stunde spielen, danach war ich einfach zu platt.

Kann mich nur anschließen, mit dem Bauen habe ich mich etwas schwer getan. Da muss ich echt noch in die Steuerung, die ja eh relativ komplex ist reinkommen.

Die unruhigen Schatten der Bäume haben mich auch etwas gestört, ansonsten gefällt mir das Art Design super, technisch ist das Ding ziemlich beeindruckend, bedenkt man die Hardware, auf der das läuft.

Extrem positiv ist mir auch die Musik aufgefallen.

Die Switch und ich, wir werden den Sommer über ziemlich gute Buddies. :)
Das Bauen hat mir in den ganzen Vorberichten am meisten Kopfschmerzen bereitet, und jetzt liebe ich gerade das Bauen am meisten, einfach nur Genial :dhoch:
 
BOTW hat mich damals direkt in denn Bann gezogen. Hier gelingt das noch nicht ganz. Ich mag aber auch auch Crafting nur in dosierten Mengen und bisher musste ich schon relativ viel basteln. Ich hoffe es wird für mich nich besser, aber bisher hat BOTW in der ersten Stunden für mich klar die Nase vorne. Trotzdem bisher ein gutes Spiel in den ersten 2 bis 3 Stunden.
 
Zurück
Oben