Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lustig aber ist die Idee dass man zwar 2 Pflanzen anbauen darf, man aber nur 20 Gramm besitzen darf, da muss mir der definitive Nichtkiffer Lauterbach mal den Sinn erklären.
20 Gramm dabei haben
2 Pflanzen daheim. Soviel ich weiß trägt man die ja nicht mit sich rum.

Man muss halt eine direkt abgeerntete Pflanze zum Teil daheim lassen.

Sehe ich weder Widerspruch noch Problem dabei...
 
20 Gramm dabei haben
2 Pflanzen daheim. Soviel ich weiß trägt man die ja nicht mit sich rum.

Man muss halt eine direkt abgeerntete Pflanze zum Teil daheim lassen.

Sehe ich weder Widerspruch noch Problem dabei...

"Kauf und Besitz von 20 Gramm des Rauschmittels ab dem Alter von 18 Jahren grundsätzlich straffrei sein" laut dem Artikel.
Ist Besitz nicht auch das was man daheim hat? Bezieht sich das wirklich nur auf Kauf+Transport?
 
Macht wirklich keinen Sinn. 15% mhmm, seh das auch eher negativ, für einen der das nie konsumiert sind die 15% sicherlich sehr berauschend, und sicherlich ist es auch gut wenn das starke Zeug nicht von Anfang an konsumiert wird, aber die "legalisierung (ist ja keine)" soll ja den Schwarzmarkt killen und genau das sollte damit nicht erreicht werden können, ausser das weed kostet das gr nur 3€, dann rauchen die halt einfach mehr.

Dann wird also die Einfuhr der Samen auch legalisiert, nur wird das nicht erwähnt, also wenn dann die Einfuhr illegal bleibt, dann würde mich das gerade nicht wundern.

Vermutlich ist der Besitz von 1 Samen erlaubt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kauf und Besitz von 20 Gramm des Rauschmittels ab dem Alter von 18 Jahren grundsätzlich straffrei sein" laut dem Artikel.
Ist Besitz nicht auch das was man daheim hat? Bezieht sich das wirklich nur auf Kauf+Transport?
Ich denk, das sind dann wirklich Feinheiten, die man in Juristensprache klarziehen kann.

ist ja klar, dass man den Widerspruch zwischen zwei Pflanzen und 20 Gramm auflösen muss.
 
upload_2022-10-19_15-8-59.png


2 sind ja erlaubt. :ugly:
 
Jetzt reichen schon nichtmal mehr 20 Gramm Haschgift.

Und genetisch verändert muss sein und gebacken werden und alles damit man sich nur ja maximal wegschiessen kann.

Die Szene bedient alle typischen Klischees von wegen mehr und härterer Stoff.

Sagen wir doch gleich zur Gesellschaft lasst das alles mit Arbeit und werdet einfach alle zu Pablo Escobar!
 
Warum wird btw. eigentlich nicht über die Altersgrenze diskutiert?
Ist nicht vielleicht 18 Jahre einfach noch generell zu jung?

So weit ich weiß, kannst du gesetzlich 18-jährigen nichts vorenthalten, weil sie volljährig und damit voll mündig im Sinne der Rechtsprechung sind. Damit ist Alkohol/Tabak/Gras/Videospiele whatever ab 19, 20, 21 einfach nicht machbar.
 
Das ist ja das nächste. Also 70% Alkohol darfst du mit 18 kaufen geht, mit dem ich mich direkt töten kann, aber 15% Hasch gibts erst ab 21 Jahren. :ugly:

Man darf in Deutschland mit der Erlaubnis der Eltern mit 14 Jahren Wein oder Bier öffentlich trinken, ohne eltern darfste dir mit 16 (Wein halt, also ca 12%) die Kannte geben, dass du nicht mehr weisst, wo du wohnst.

Tut mir Leid aber es macht alles keinen Sinn. Für mich zumindest. Ausgerechnet bei der eher harmloseren Droge im Gegensatz zum Alkohol oder Tabak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reichen schon nichtmal mehr 20 Gramm Haschgift.

Und genetisch verändert muss sein und gebacken werden und alles damit man sich nur ja maximal wegschiessen kann.

Die Szene bedient alle typischen Klischees von wegen mehr und härterer Stoff.

Sagen wir doch gleich zur Gesellschaft lasst das alles mit Arbeit und werdet einfach alle zu Pablo Escobar!

Jup wird übrigens intravenös gegeben damit es richtig ballert.

Um mal zumindest noch mal kurz auf die erste Unterstellung ernsthaft zu antworten (den rest kann man sich glaub ich schenken):

Keiner (hier) beschwert sich über die 20g Grenze.
Diese Grenze in Verbindung mit den 2 Pflanzen würde allerdings 0 Sinn machen.
 
Was ist mit dem großen Motorrad-Führerschein... der geht doch erst mit Anfang/Mitte 20, oder?

Ich bin kein Jurist, daher ist meine Antwort mit Vorsicht zu genießen, meine aber, dass es bei dieser Altersgrenze um den Nachweis einer bestimmten Zeit an Fahrerfahrung geht, nicht um das Alter per se. Wenn du 7 Jahre Fahrerfahrung nachweisen muss beispielsweise, den Führerschein aber erst mit 17 machen kannst, kannst du den großen Motoradschein zwangsläufig erst mit 24 machen. Aber sicher bin ich mir nicht.
 
Jup wird übrigens intravenös gegeben damit es richtig ballert.

Um mal zumindest noch mal kurz auf die erste Unterstellung ernsthaft zu antworten (den rest kann man sich glaub ich schenken):

Keiner (hier) beschwert sich über die 20g Grenze.
Diese Grenze in Verbindung mit den 2 Pflanzen würde allerdings 0 Sinn machen.

Dem Land hier wär auch schon sehr viel geholfen, wenn sich mehr Menschen so richtig hart mit Gras die Birne wegballern würden als mit Alkohol.
 
dass es bei dieser Altersgrenze um den Nachweis einer bestimmten Zeit an Fahrerfahrung geht, nicht um das Alter per se.

Kurze Google-Suche sagt dass es tatsächlich ums Alter geht. Man kann den Führerschein auch mit 21 machen, darf dann aber nur Trikes und ähnliches fahren. Ab 24 dann alles.
Aber auch ich hab keine Ahnung von dem Thema... hab mit Motorrad nix am Hut. Aber anscheinend geht es bei der Regelung tatsächlich um Unfallstatistiken bei der unter 24-Jährige deutlich vertreten sind.

Aber hier gibts bestimmt Motorrad-Junkies die Licht in das Dunkel bringen können... das Thema würde mich tatsächlich sehr interessieren... steht ja dann auch indirekt in Verbindung zum eigentlichen Thread-Thema.
 
Wäre jedenfalls für eine 2 stufige Volljährigkeit, manches macht wirklich erst ab 21 und etwas mehr (biologischen)reife sinn.
Aber die haben einige halt auch mit 30ig noch nicht.
 
Zurück
Oben