Jup wird übrigens intravenös gegeben damit es richtig ballert.
Um mal zumindest noch mal kurz auf die erste Unterstellung ernsthaft zu antworten (den rest kann man sich glaub ich schenken):
Keiner (hier) beschwert sich über die 20g Grenze.
Diese Grenze in Verbindung mit den 2 Pflanzen würde allerdings 0 Sinn machen.
Um das mal aufzulösen, das war der Versuch bewusst überzogen die Bedenken großer Teile der Gesellschaft wiederzugeben.
UA erkennbar durch zb den Schmäh und Schwachsinnsbegriff Haschgift.
Die Kernaussage ist, diese Detailfragen ist zu befürchten, irritieren im Diskurs aktuell mehr, wenn mit großer Vehemenz geführt, als dass sie helfen.
Für große Teile sind diese ganzen Populistischen Floskeln aktuell Thema. Ob unnatürlich starkes Mutantengras, Bügeln, etc.
Und auch die 20g Grenze gehört da dazu. Große Teile der Leute haben keinen Bezug was das heißt.
Ich wurde mal von der Polizei erwischt. Hatte 6g dabei.
In Gesprächen danach kamen dann Sachen wie „Naja das is ja auch ne unnormal hohe Menge und das muss ja problematischer Konsum oder Handel sein und was weiß ich. Viele Leute haben keinen Bezug zum Thema. Und dass sich 20g und zwei Pflanzen nicht ausgehen fällt nicht auf.
In diesem Moment aber das Momentum zu brechen halte ich eben für nicht der Sache dienlich.
Ich glaube nicht dass die Strafverfolgung so wie aktuell weiter durchgeführt werden würde. Ich glaube auch nicht dass großartig die Stärke des Weeds getestet würde. Und ich glaube auch nicht dass großartig Razzien bei den Leuten geplant wären die Pflanzen haben um zu kontrollieren ob sie ja kein Gramm Zuviel haben.
Dann kann und soll man ja auch weitersprechen. Aber jetzt wärs mal das konzentrieren auf das Gemeinsame.