Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwischen Forderungen an den Spieler stellen und diesen einen beinharten Schwierigkeitsgrad bei From Software-Spielen, gibt es schon einen großen Unterschied. Solche Spiele sind nun mal nicht für jeden was. Nicht jeder hat Lust auf Frust, will unzählige Mal im Spiel sterben und Angriffsmuster der Bosse auswendig lernen um überhaupt eine Chance zu haben. Man muss schon ein bisschen masochistisch veranlagt sein, um diese Spiele zu lieben. Es gibt Leute die wollen beim Spielen einfach entspannen und Spaß haben, die brauchen keine superschweren Herausforderungen, um das Gefühl etwas erreicht/geleistet zu haben.
Also masochistisch muss man da nicht unbedingt sein. Die From Software Spiele sind herausfordernd, ja. Aber den Schwierigkeitsgrad würde ich niemals als unfair bezeichnen. Und mit dem auswendig lernen stimmt das (bis auf sekiro imo) auch nicht so ganz.

Mein Einstieg war ja bloodborne. Kannte die souls spiele nur aus let's plays und habe mich auch nie ran getraut, weil immer alle gesagt haben wie hart die doch sind. Und ja, man muss sich natürlich erstmal auf dieses (wieder) neue Spielerlebnis einlassen, indem du deine Gegner nicht durch simples button mashing ohne Probleme kaputt haust. Jeder Gegner ist potentiell erstmal tödlich. Und der erste etwas stärkere Gegner hat mich auch mindestens ein Dutzend mal gekillt, bevor ich es endlich geschafft hatte. Aber du lernst schnell auf eine andere Art zu spielen als bisher.

Und siehe da, die meisten bosse lagen nach wenigen versuchen. Manche sogar first try. Ich hatte es mir sehr viel schwerer vorgestellt. Die richtig harten Brocken sind meistens optional. Da haben dann auch erfahrene Spieler ne richtige Herausforderung.

Ich kann nur sagen, mit bloodborne habe ich wieder richtig bock auf videospiele bekommen. From Software durchdenkt ihr Konzept für ein Spiel von vorne bis hinten und das sieht man wohl auch hier durch die exzellenten wertungen. Wer sich schon mal an ein souls getraut hat und gemerkt hat, er kann absolut nix damit anfangen, für den wird auch elden Ring vermutlich nix sein.
Aber alle souls jungfrauen sollten vllt mal einen Blick riskieren...
 
Schon traurig wie viele das Game direkt in den Müll werfen wollen, nur weil einem nichts vorgekaut wird.
Kein Wunder das es bis auf paar Ausnahmen hier und da, heute nur noch den selben & langweiligen Einheitsrott an Spielen gibt (im AAA Bereich), wenn die meisten sofort anfangen zu heulen, sobald mal verlangt wird die Gehirnzellen anzustrengen.
Oder man tatsächlich mal etwas Übung braucht, damit was funktioniert und klappt.
Bloß keine Forderungen an die Spieler von heute Stellen.
Naja, das ist aber auch etwas drastisch ausgedrückt. Ich liebe Spiele abseits des Einheitsbreis und wenn es mich auch intellektuell fordert oder zum Nachdenken anregt, mich nicht komplett an der Hand nimmt oder mal fordernder, aber stets fair ist - umso größer sind auch die Erfolgserlebnisse. Aber im Gegensatz zu meiner Zeit als Schüler habe ich nicht mehr die Zeit, mich ewig in Spiele einzuarbeiten, sie regelrecht zu studieren um voran zu kommen. Nachdem ich mich 8-10 Stunden pro Tag auf der Arbeit die meiste Zeit durchaus konzentriert habe, finde ich vielleicht an einem oder zwei Tagen in der Woche neben anderen Verpflichtungen, Interessen und sozialer Interaktion noch für 1-2 Stunden die Zeit, mich vor die Konsole zu setzen. Wenn es gut läuft. Ansonsten mal an einem Sonntagnachmittag oder eine längere Session an einem Freitagabend wenn nichts ansteht.
Wenn da dann ein knüppelharter Schwierigkeitsgrad wartet und man von den insgesamt vielleicht maximal 10 Zockstunden pro Woche die Hälfte etwa einen Boss immer und immer wieder versuchen muss, kann das natürlich frustrieren. Oder stundenlang stupide grinden müsste. Wenn man natürlich die Möglichkeit hat, jeden Abend und einen Großteil des Wochenendes Zeit in ein anspruchsvolles Spiel zu investieren, sieht es natürlich anders aus - das verstehe ich auch und hätte ich natürlich ebenfalls gerne.
Trotzdem sorgen all die Tests und Erfahrungen mit Elden Ring für eine enorme Vorfreude bei mir und das Teil wird mein erstes Werk von Fromsoftware - ich bin gespannt :)
 
Und dazu kommt das DarkSouls (ich rechne Elden Ring jetzt einfach mal dazu) IMO auch noch einfacher ist als ein Bloodborne.
Bei den DS Spielen kann man auch mal mit einem Schild etwas Defensiver spielen und sich Bosse besser angucken.
Aber gerade beim ersten Spiel dieser Art wird man natürlich trotzdem viel sterben, aber das gehört dazu, dann fühlen sich die Erfolge umso besser an. Ich zumindest kann trotz unzähliger Tode auch Stunden lang über meinen ersten Durchgang mit Demons Souls damals schwärmen. Ich würde echt gerne sämtliche Soulslike Erfahrungen aus meinem Gedächtnis löschen und dann nochmal komplett frisch an so ein Spiel gehen.
 
Ich kann es auch nur jedem empfehlen, der Lust auf eine stimmige Fantasy Welt und ein geiles Rollenspiel hat. Mein Einstieg war DS3 und ich bin nun nicht gerade ein Virtuose am Pad - Midir hab ich in NG+ bis heute nicht geschafft. Aber DS3 hat mich so in die Reihe gezogen - bis auf Sekiro hab ich bisher alles verschlungen, bin tausend mal gestorben und war nie frustriert. Alleine, weil man sich immer Hilfe bei den harten Brocken mitnehmen konnte - menschliche wie auch CPU. Auch die Komponente macht Laune. Bei ER kann man sich anscheinend sogar direkt nen Kumpel einladen und mit ihm in die Schlacht ziehen - das wird sicher auch mega lustig :-)

An alle, die sich bisher nicht getraut haben. ER wird der wohl einsteigerfreundlichste Teil - probierts aus und urteilt dann. Und was die fehlenden Questmarker betrifft: Klar ist es einfacher sich an ihnen zu orientieren, aber habt ihr euch die Karte in ER mal angeschaut? Da findet man sich schon zurecht. Habt ihr ne Höhle entdeckt oder sonst einen POI? Setzt selbst nen Marker drauf. Und die Bosse packt ihr schon.

Ich freu mich unheimlich darauf, endlich in den Zwischenlanden abzutauchen und wünsche euch allen schon mal viel Spaß dabei. Jetzt noch abwarten, ob die Framrates der X Version gepacht werden, oder obs doch die PS Version wird. Frohes schnetzeln :-)
 
Jemand schon von amazon eine Versandbestätigung bekommen?
Hab die special version schon seit November vorbestellt. Gestern musste ich meine Zahlungsinformationen nochmal korrigieren und auf einmal steht dass das Spiel erst am Dienstag geliefert wird….wenn das wirklich der Fall ist dann muss ich mir morgen wohl oder übel die Online Version laden…
 
Ich glaube auch, dass das für diejenigen, die sich bisher nicht an die From Software Spiele gewagt haben, der einsteigerfreundlichste Titel wird.
Den ein oder anderen Boss bei Bloodborne oder den Souls Teilen gab es bei mir auch, an dem man erstmal hängt. Und das kann dann schon sehr frustrierend sein. Vor allem, da es, je mehr das Frustlevel steigt, von Versuch zu Versuch gerne auch immer schlechter wird... Da hieß es dann am besten erstmal Pause oder Schluss für heute und am nächsten Tag weiter machen.
Bei Elden Ring hat man hier die Möglichkeit, einfach mal woanders hinzugehen und zu schauen, ob man dort weiter kommt. Durch die Open World hast du hier vermutlich Ausweichmöglichkeiten, die dir die doch zum Teil sehr linearen anderen Spiele nicht geboten haben. Denke das dürfte für Einsteiger und auch erfahrene Spieler für die ein oder andere Erleichterung sorgen, nämlich zu wissen, man MUSS da jetzt nicht zwingend bis man es geschafft hat weiter probieren.
 
Jemand schon von amazon eine Versandbestätigung bekommen?
Hab die special version schon seit November vorbestellt. Gestern musste ich meine Zahlungsinformationen nochmal korrigieren und auf einmal steht dass das Spiel erst am Dienstag geliefert wird….wenn das wirklich der Fall ist dann muss ich mir morgen wohl oder übel die Online Version laden…
gestern kam die Versandbestätigung für meine CE..kommt heut.
Heißt, wieder ein Spiel von Amazon das vor Release kommt..
Was‘n da los.. :ugly:
 
Bei Elden Ring hat man hier die Möglichkeit, einfach mal woanders hinzugehen und zu schauen, ob man dort weiter kommt. Durch die Open World hast du hier vermutlich Ausweichmöglichkeiten, die dir die doch zum Teil sehr linearen anderen Spiele nicht geboten haben.

Richtig UND genau dann komm ich auch woanders dann nicht weiter.. ein TEUFELSKREIS. Eine nicht endende Spirale der Qual :ugly:
 
71BA4C8A-7354-4B32-88B8-12B266AC5B59.jpeg
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
2
Aufrufe
777
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
15
Aufrufe
1K
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gelöschte Mitglieder 213
G
Zurück
Oben