Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alternative Weltanschauungen - Verschwören, Lachen, Streiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_20211219-203223.png

Artikel bei Spiegel
Was soll man dazu noch sagen ¯\_(ツ)_/¯
 
Blitzmeldung meiner Schwurbelschwester....

Sie kann es einfach nicht lassen.
Der sogenannte Lauterbach Lockdown soll am 28.12. der Start der neuen Weltordnung einläuten. Zum Jahreswechsel werden ja wieder AKW abgeschaltet und dadurch ein Blackout verursacht um den Übergang zu ermöglichen. :)
Usw usw.
Hat mir auch Bilder geschickt, das die öffentlich rechtlichen Sender alle in der Zeit Sendepause haben und ein SPECIAL USA kommen soll.
 
Sorry, aber früher hätte
man solche Leute eingewiesen.

Nö... "früher" wie heute wird man nur bei akuter Selbst- und Fremdgefährdung eingewiesen. Das liegt beides in dem Fall nicht vor.
In Deutschland hat jeder das Recht verrückt zu sein, solange er nicht andere oder sich selbst akut gefährdet.

Trotzdem bin ich auch ich der Meinung dass es sich hier um psychische Störungen oder sogar Erkrankungen handelt. Nur leider sind diese in dem Fall gesellschaftlich als Meinung anerkannt und von daher wird da auch nichts gemacht. Das gleiche übrigens bei den ganzen religiösen Menschen. Da ist es eben Religion und keine Störung/Krankheit wenn man an komische Dinge glaubt und vertritt, wirre Dinge tut usw.

Aber so ist das leider in der Psychiatrie, je nach Land, Gesellschaft und Kultur ist etwas eine Störung/Krankheit oder eben nicht.
In einer Kultur ist jemand der Stimmen hört eben ein Heiliger... in der anderen ein behandlungsbedürftiger Kranker.
In einer Kultur ist es normal wenn man sich bei einer Beerdigung schreiend auf den Boden wirft und sich die Haare ausreist, in der anderen wird man deswegen eingewiesen.
Usw usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch nicht anders als sowas zu sagen in die Richtung wie Xettman


Liebstes Schwesterherz,

wie deine zig anderen Prophezeiungen (Trump-Rückkehr, alle Geimpften tot, uswusf.), wird auch dieser Quatsch selbstverständlich nicht eintreten.
Natürlich wirst du weiterhin an deinem Irrsinn festhalten und mir schon am Folgetag im Nachhinein erklären können, warum sich das Ganze verzögert.

Vielleicht kannst du mir die Gründe ja auch schon jetzt nennen? Oder sagen was überhaupt passieren müsste, damit du deinen Telegram-Glauben jemals in Frage stellen würdest?

Ich bleibe auf jeden Fall gespannt, was für Absurditäten als Nächstes aufkommen und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus der Realität, dein Brudi.
 
Sie kommt dann mit Glauben an.
Wir glauben ja jeden Mist. Hinterfragen nichts. Usw usw.
Mir schickte sie die Tage folgendes....

Die 9 Schleier ....
Warum viele Menschen die Wahrheit nicht sehen (wollen).

Link wollte ich hier nicht unbedingt erstmal posten. :)
 
Ja, ihr ganzer Humbug ist vollkommen heiße Luft, aber wir hinerfragen nichts :lol:

Man kann es sich einfach nicht vorstellen, dass man jemanden so überhaupt gar nicht mehr mit Fakten und der Realität erreichen kann. Gerade wenn man so eine Erfahrung (zum Glück) noch nie persönlich gemacht hat.

Aber wenn man es wieder und wieder erfolglos versucht, und keinerlei Chance sieht, sich nochmal in derselben Welt zu treffen, würde ich den Kontakt wohl irgendwann echt abbrechen oder zumindest einschlafen lassen.
 
Sie kommt dann mit Glauben an.
Wir glauben ja jeden Mist. Hinterfragen nichts. Usw usw.
Mir schickte sie die Tage folgendes....

Die 9 Schleier ....
Warum viele Menschen die Wahrheit nicht sehen (wollen).

Link wollte ich hier nicht unbedingt erstmal posten. :)

Wollte deine Schwester nicht sogar abstand von dir haben, da du ja geimpft bist? Ich weiß Schwester, Familie, etc. ist schwierig, aber das wäre für mich nach einer gewissen Zeit zu anstrengend. Ich würde wie @dweezzu gesagt hat, den kontakt einschlafen lassen und nur unter der Bedingung wieder suchen, wenn sie "normal" mitdiskutiert. Dafür wird es wohl zu spät sein, aber irgendwann müssen diese Leute doch merken, dass sie einen unsichtbaren hasen hinterherjagen.
 
Haben solche Menschen eigentlich überhaupt noch andere Gesprächsthemen?

Nicht wirklich... hab ja davon ein paar in der Beratung. Die sind eigentlich wegen was völlig anderem hier, aber trotzdem landet jedes Gespräch zwangsläufig bei dem Thema. Auch wenn ich mich dann davon ziemlich deutlich distanziere und zum eigentlichen Thema zurückkommen will ist es für die Leute echt schwer... die können quasi gar nicht.
Sowas kenn ich sonst nur bei Psychotikern... und ja, die Queraffen sind da ja dicht dran.
 
Nicht wirklich... hab ja davon ein paar in der Beratung. Die sind eigentlich wegen was völlig anderem hier, aber trotzdem landet jedes Gespräch zwangsläufig bei dem Thema. Auch wenn ich mich dann davon ziemlich deutlich distanziere und zum eigentlichen Thema zurückkommen will ist es für die Leute echt schwer... die können quasi gar nicht.
Sowas kenn ich sonst nur bei Psychotikern... und ja, die Queraffen sind da ja dicht dran.

Erinnert mich an Shutter Island mit Leonardo DiCaprio. Die letzten Szenen könnte ich mir gut vorstellen, wie deine Sitzungen ablaufen.
 
Ich hab jetzt auch mal die Schleier gegoogelt. Also die Schleier werden da eigentlich nicht erklärt, oder? Nur was angeblich dahinter steckt. Warum ich mich erst durch den ganzen Verschwörungsquatsch schleiern muss, um am Ende zur Christusliebe zu gelangen, erklärt sich auch nicht. Da geh ich lieber in die Kirche, das ist der direkte Weg.
 
Wollte deine Schwester nicht sogar abstand von dir haben, da du ja geimpft bist? Ich weiß Schwester, Familie, etc. ist schwierig, aber das wäre für mich nach einer gewissen Zeit zu anstrengend. Ich würde wie @dweezzu gesagt hat, den kontakt einschlafen lassen und nur unter der Bedingung wieder suchen, wenn sie "normal" mitdiskutiert. Dafür wird es wohl zu spät sein, aber irgendwann müssen diese Leute doch merken, dass sie einen unsichtbaren hasen hinterherjagen.
Ja sie war richtig angepisst, das ich ihr den Mist nicht glaube. Wäre engstirnig und würde nicht offen sein für blablabla. Dann war paar Tage Funkstille. Sie ist es nicht gewohnt das ich mich nicht melde. Dann kam sie diesmal an. Erst ein wenig Famile blablabla und dann.....
Beim letzten Gespräch hat es bei mir klick gemacht. Ich mach mir keine Sorgen mehr. Sie will es so. Habe es aufgegeben.
Wo sie sich am meisten aufregt ist, wenn ich mit ihr über die neue Weltordung rede. Sie erzählt wie geil das alles wird. Ich sag dann immer nur.... naja. Ist doch toll. Bin jetzt mit meinem Leben endlich zufrieden. Und wenn das Eintritt, was du sagst wird es ja noch besser. Und wenn nicht bin ich trotzdem glücklich. Das ärgert sie.
Weil ich nach vielen Jahren doch noch die Kurve gekriegt habe. Und sie ist in ihrer Bubble und kommt da nicht mehr raus. Der Weg zurück wäre ihr mentaler Untergang.
 
Zurück
Oben