Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben jetzt 8 Tage Österreich durchgewandert. Nächstes oder übernächstes Jahr würden wir wohl gern die Schweiz erkunden.

Wir haben hier doch ein paar Schweizer oder? Hat da jemand Empfehlung als Urlaubsort, gern ruhige Orte. Ist das Wetter im September noch tauglich? Waren letzte Woche in Österreich und hatten fast jeden Tag Sonne und 18-20° (Ok, extrem Glück gehabt).
 
Hatte vom 23. 9. (Diablo 2- Release...) bis zum 11.1. meinen ersten Urlaub des Jahres und die Zeit komplett fürs Renovieren meines Bades genutzt. War zwar sauviel Arbeit und die nerven lagen oft blank, aber dafür hab ich jetzt ein sexy Badezimmer : D
Nur das Diablospielen kam etwas kurz.
 
Gerade für die letzte Oktober Woche Rom gebucht. Freu mich schon :) da werden wir uns alles ansehen. Haben auch schon fast alles reserviert (Vatikan, Kolosseum usw.).
Rom ist klasse! Einer meiner Lieblingsstädte.
Haben jetzt 8 Tage Österreich durchgewandert. Nächstes oder übernächstes Jahr würden wir wohl gern die Schweiz erkunden.

Wir haben hier doch ein paar Schweizer oder? Hat da jemand Empfehlung als Urlaubsort, gern ruhige Orte. Ist das Wetter im September noch tauglich? Waren letzte Woche in Österreich und hatten fast jeden Tag Sonne und 18-20° (Ok, extrem Glück gehabt).
Jep ich wohne zum Beispiel in der Schweiz. Momentan ist das Wetter klasse. Im September ist es meistens auch gut zum Wandern. Kann aber natürlich auch ein paar Tage mal schlechtes Wetter sein…

Ortschaft? Könntest vielleicht bei mir zu Besuch kommen. Habe bereits schon mal meine Bleibe einem KT-User überlassen.
 
Rom ist klasse! Einer meiner Lieblingsstädte.

Jep ich wohne zum Beispiel in der Schweiz. Momentan ist das Wetter klasse. Im September ist es meistens auch gut zum Wandern. Kann aber natürlich auch ein paar Tage mal schlechtes Wetter sein…

Ortschaft? Könntest vielleicht bei mir zu Besuch kommen. Habe bereits schon mal meine Bleibe einem KT-User überlassen.
Danke für das Angebot aber komme mit Frau und Hund und Frau will auch Sauna, kannst du alles bieten? ;)
 
Wollte Anfang März mit Kindern (3 +1) plus Frau in die Sonne.
Kanaren sehen eher so mittel aus mit 18-20°C
Ägypten scheint ok zu sein? War schon jemand in der Zeit mal dort
Kap Verden sind nicht schön

Asien und Co fällt raus.
 
Wollte Anfang März mit Kindern (3 +1) plus Frau in die Sonne.
Kanaren sehen eher so mittel aus mit 18-20°C
Ägypten scheint ok zu sein? War schon jemand in der Zeit mal dort
Kap Verden sind nicht schön

Asien und Co fällt raus.
Wir warnen im März in Ägpten, Hurghada. Hatte angenehme 25 Grad, aber schau nach beheizten Pools. Das Meer war zu kalt. Wie die das in großen Hotels mit dem Essen machen..zumindest bei uns wars mit den corona-News eklig, dass jeder die Wärmedeckel in die Hand nehmen muss, Schöpfer etc..
 
So nach knapp 2 Jahren mehr oder weniger Zwangspause bzw. nur "kleine" Urlaube in eigenem Land, geht es 2022 endlich Mal wieder raus. Irgendwann kann ich auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Im März in die Toskana, schönes Haus für uns allein nichts drum herum.
Im Juni nach Formentera, wo wir eigentlich schon 2020 hin wollten und auch gebucht war aber dann storniert wurde... und im September nach Kroatien, auch hier ein Haus abseits von allem und jedem.

Hoffe ja können alle bedenkenlos stattfinden. Überall zum Glück kostenlos stornierbar bis kurz vor Anreise.
 
An Pfingsten eine Woche mit Frau und Hund an den Ortasee, schönes Ferienhaus mit Garten.
Im Sommer wollten wir nach Belgien, aber die Unterkünfte, die uns zusagen sind schon alle Weg.
Ich will mir im April ein neues Motorrad kaufen und dann im Sommer ein paar Tage durch die Vogesen gondeln.
 
Geplant ist ein kurztrip nach stockholm, dann der jährliche angelurlaub mit kumpel in schweden und nochmal schweden mit freundin. Dann mal sehen, was noch möglich ist.
 
Ich habe am Samstag eine Woche Urlaub und habe eben ein paar Hotels/Unterkünfte reserviert.:hurra:

SA
Lille FR, kleines bisschen die Stadt abchecken

SO
Bellewaerde, Freizeitpark in Belgien

MO
Plopsaland de Panne, auch ein Freizeitpark in Belgien

DI
Efteling, Freizeitpark in NL

MI
Movie Park Germany, liegt aufm weg

DO
Hansa Park

FR
Heide Park

SA
Hamburg, war in der 7. Klasse das letzte Mal dort

Und am Sonntag wieder durch ganz Deutschland zurück. Ich hab so Bock.:waah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autocorrect halt.

Ich merk gerade, dass ich am Sonntag gefährlich nah an Thale (Harz) vorbeifahre, da müsste ich eigentlich stoppen um noch 4 kleinere Counts zu holen.
 
Geplant ist ein kurztrip nach stockholm, dann der jährliche angelurlaub mit kumpel in schweden und nochmal schweden mit freundin. Dann mal sehen, was noch möglich ist.

Aus stockholm wurde kopenhagen, danach kam noch ne woche malta und der angelurlaub mit kumpel in schweden sowie der urlaub mit freundin in schweden stehen noch.
Mir schwirrt aber noch evtl über weihnachten eisangeln mit kumpel in schweden oder chillurlaub mit freundin in ägypten im kopf. Mal sehen, was das jahr noch hergibt.
 
DO
Hansa Park

FR
Heide Park

SA
Hamburg, war in der 7. Klasse das letzte Mal dort

Schlechte Reihenfolge....erst hoch nach Schleswig-Holstein, dann runter nach Niedersachsen und dann wieder hoch nach Hamburg :nein:
Ich hätte erst Heidepark, dann Hansapark und von dort dann nach Hamburg eingeplant.
Wünsch Dir trotzdem viel Spaß!
 
Stimmt schon, eigentlich wollte ich zuerst zum Heide und dann zum Hansa Park, nur hat der Hansa Park am Freitag geschlossen und Heide Park hat offen.
So schlimm finde ich es jetzt aber nicht, dass ist alles Recht nah beieinander.
Außerdem habe ich an dem Freitag Geburtstag und so viel ich weiß bekomme ich im Heide Park da kostenlosen eintritt.
 
Ich muss in 5 oder 6 Wochen auch in den Heidepark. Firmenparty... drei Tage lang. Bin mir noch nicht ganz im klaren was ich da soll, da ich nicht auf Achterbahnen oder Fahrgeschäfte gehe und für die restlichen Attraktionen dort wohl 50 Jahre zu alt bin.

Laut Rezensionen ist Bier wohl auch teuer da... :/
 
Zurück
Oben