Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, mal den Thread wieder nach oben holen :D

Hab gestern eine Woche Holland gebucht. Österreich hatte ich vor einigen Wochen storniert aufgrund der unklaren Lage.

Jetzt geht's dann doch in ein Ferienhaus in den "Villapark Schildmeer". Preis war mit 780 Euro inklusive aller Nebenkosten für Sommerferienverhältnisse sehr gut und wir müssen unbedingt mal wieder raus hier. Wir waren vor 2 Jahren schon dort und es ist wirklich super. Vor allem hat man ein eigenes Boot mit dem man die Gegend unsicher machen kann. Ist schon spaßig damit zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute bereue ich die Buchung schon wieder da man ab heute bei Einreise nach Holland einen PCR Test vorweisen muss :motz:

Davon war bei der Buchung nirgends die Rede. Hab's heute erst durch Zufall gelesen.
 
Wir fahren im August und Oktober nach Dänemark auf Campingplätze.
Eigentlich sind wir ganz zuversichtlich, weil wir bis dahin durchgeimpft sind und selbst wenn wir uns irgendwie freitesten müssten wäre das ok.
Letztes Jahr waren die Dänen ziemlich locker. Große Veranstaltungen gab es nicht, aber man hat auch keine Masken gesehen oder sonstige Einschränkungen gehabt.

Ich lass mir den Urlaub von Masken oder Tests auf jeden Fall nicht vermiesen. :)
 
Dieses Jahr wird es nichts besonderes werden wir wollen warten bis das Leben wieder ohne Beschränkungen möglich ist. Dann wirds wahrscheinlich ne Zeit lang Irland werden, das Land hat einfach was faszinierendes ansich.

Ein paar Kurztrips nach Deutschland auf diverse Konzerte und Festivals werden natürlich auch nachgeholt.
 
Wir hatten letzte Woche unseren ersten Urlaub und waren camping in Wien. Man musste vorab ein Einreiseformular ausfüllen und vor Abreise einen Antigen- oder PCR-Test machen, der dann auch auf dem Campingplatz verlangt wurde. Kinder unter 6 (oder war es noch älter?) sind von der Testregelung ausgenommen, wovon wir sehr profitiert haben. Vor Ort haben wir alle zwei Tage einen Schnelltest machen lassen. Ohne den hätten wir viele Dinge nicht machen können und das hat uns auch zusätzliche Sicherheit gegeben. In Wien gab es aber eine Vielzahl an Teststationen, war also alles kein Stress.

Der nächste Urlaub könnte aber interessanter werden. Wollen am ersten Wochenende im August von Ancona nach Patras mit der Fähre fahren. Ursprünglich hatte ich geplant in Italien eine Nacht zu schlafen und am nächsten Tag dann entspannt zur Fähre zu fahren. Da ich aber nun auf den Hassle bei der Einreise nach Italien verzichten möchte, würden wir nur Transit machen und in einem Rutsch durchfahren, was mit Kind sicher nicht easy wird. Zudem brauchen wir bei der Einreise in Griechenland dann einen PCR Test, der nicht älter als 72h ist. Nachdem die Fähre aber schon ca. 26h unterwegs ist, wird das alles einen gewissen Stress mit sich bringen. Dass die Inzidenz aktuell in Griechenland noch lange nicht in einem komfortablen Bereich ist, davon darf man gar nicht reden.

Alles sehr unsicher...

Fun Fact: Dies ist schon das dritte Jahr in dem wir versuchen mit dem Bulli nach Griechenland zu fahren. Letztes Jahr war Corona und das Jahr davor gab es Probleme mit dem gebuchten Fährticket. Wenn wir dieses Jahr nicht fahren, dann wird es wohl nie klappen.
 
@Roitherkur
Mit der Fähre nach Griechenland ist cool! Habe das aber leider schon länger nicht mehr gemacht.

Habe auch zweimal Griechenland gebucht (naja einfach die Flüge). Einmal Ende Juni ein paar Tage und dann noch im August für 10 Tage. Hoffe es wird ähnlich wie letztes Jahr. :dhoch:
 
@Roitherkur
Mit der Fähre nach Griechenland ist cool! Habe das aber leider schon länger nicht mehr gemacht.

Ich bin bekennender Fährenfan. Das allerdings erst, seit ich vor ein paar Jahren mal über Nacht von Korsika nach Genua gefahren bin. Dass man sich, während man schläft, von A nach B bewegt, finde ich einfach nur genial. Am liebsten würde ich nur noch so reisen. Noch besser kann man seine Zeit kaum investieren finde ich :) Von Ancona nach Patras ist man ja aber nochmal länger unterwegs. Dank privater Außenkabine (zur Hauptreisezeit leider nicht billig) wird das aber sicher auch cool.
 
Nur mal so weil heute aus Erfahrung: von Österreich nach Deutschland per Auto keine Kontrolle. Vermutlich nur Stichproben.
Ich hoff, dass das morgen auch so ist, fahr dann nämlich vom Gardasee heim. War jetzt ne Woche hier mit dem Wohnwagen, ist fast wie früher und tut richtig gut!
PS:
37CE7E59-4712-45FD-A6B9-11CC6BFAAE13.jpeg
 
Ich bin bekennender Fährenfan. Das allerdings erst, seit ich vor ein paar Jahren mal über Nacht von Korsika nach Genua gefahren bin. Dass man sich, während man schläft, von A nach B bewegt, finde ich einfach nur genial. Am liebsten würde ich nur noch so reisen. Noch besser kann man seine Zeit kaum investieren finde ich :) Von Ancona nach Patras ist man ja aber nochmal länger unterwegs. Dank privater Außenkabine (zur Hauptreisezeit leider nicht billig) wird das aber sicher auch cool.
Jep, das ist wirklich klasse. Ich mag dies sowieso, auch weil mich so grosse Schiffe faszinieren. :D

Die Fähren in Ancona fahren aber oft etwas verspätet ab. Also schaut dann, dass ihr in Griechenland nicht unbedingt gleich weiter müsst (z. B. auf eine Inlndfähre in Piräus oder so).
 
Ich bin bekennender Fährenfan. Das allerdings erst, seit ich vor ein paar Jahren mal über Nacht von Korsika nach Genua gefahren bin. Dass man sich, während man schläft, von A nach B bewegt, finde ich einfach nur genial. Am liebsten würde ich nur noch so reisen. Noch besser kann man seine Zeit kaum investieren finde ich :) Von Ancona nach Patras ist man ja aber nochmal länger unterwegs. Dank privater Außenkabine (zur Hauptreisezeit leider nicht billig) wird das aber sicher auch cool.

Machen wir jedes jahr, wenn wir nach schweden fahren. Wenn wir an der fähre ankommen, sind wir eh meist müde. Dann gibta noch 2 bierchen und danach wird gepennt. Nach dem aufstehen erstmal frühstück auf der fähre und dann wird durchgestartet. Pennen musst du sowieso. Daher eignet sich die fähre perfekt.
 
Jep, das ist wirklich klasse. Ich mag dies sowieso, auch weil mich so grosse Schiffe faszinieren. :D

Die Fähren in Ancona fahren aber oft etwas verspätet ab. Also schaut dann, dass ihr in Griechenland nicht unbedingt gleich weiter müsst (z. B. auf eine Inlndfähre in Piräus oder so).

Danke für den Tipp. Patras ist unsere Endstation, von daher ist es fast egal, wann wir da ankommen. Dass Fähren oft Verspätung haben, hab ich selbst schon öfter feststellen müssen. Warum das aber vorkommt, bleibt für mich ein Mysterium.
 
Als die Kinder noch kleiner waren, war Camping für die der Burner. Morgens aus dem Zelt und den Campingplatz unsicher machen. Es waren praktisch immer andere Kinder da, um zu spielen. Für uns als Eltern war das auch immer sehr entspannt.
 
Als die Kinder noch kleiner waren, war Camping für die der Burner. Morgens aus dem Zelt und den Campingplatz unsicher machen. Es waren praktisch immer andere Kinder da, um zu spielen. Für uns als Eltern war das auch immer sehr entspannt.

Ich muss sagen, dass dies auch das ist, was ich am Campen am meisten schätze. Jetzt mit Kind mache ich das deswegen noch liebe als vorher schon. Für Kinder oder mit Kindern gibt es meiner Meinung nach keine bessere Urlaubsform. Klar ist es auch anstrengend, vor allem alles Dinge des Haushalts gehen doppelt schwer. Allerdings gehen wir halt dann oft Pizza essen oder kochen einfach nur Nudeln. Also im Grunde wie daheim :ugly:
 
Zurück
Oben