D
DoK
Gast
Und selbst wenn man das Produkt für sich am Ende als scheiße einstuft, sollte man Respekt vor dem haben, was andere geschaffen haben und zumindest in Teilen objektiv bewerten können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn einer irgendwas Schuld ist dann ja wohl nur Lev.Aber nochmal: Schuld sind allein die Fireflies. Und Joel. Der Idiot. Hätte er sich und seinen Bruder mit Frank und Enrico vorgestellt, wär wohl nicht viel passiert. Aber naja... dann hätten wir keinen Plot gehabt.

Teil 2 hat sich nicht aufgedrängt, der erste hat einen Nachfolger mehr oder weniger ausgeschlossen. Teil 3 könnte letztlich über alles und jedes gehen.
Ich würd ja nicht spekulieren, sondern einfach warten.
Für mich fast schon erstaunlich zu sehen wie gut das Spiel bei allen Spielern wegkommt, die es tatsächlich gespielt haben. Ob man die Story mag oder nicht ist auf jeden Fall eine Geschmackssache.
Täuscht mich der Mikrokosmos-Eindruck von hier oder kommt das Spiel wirklich nur bei den Leuten schlecht an, die im Vorhinein die Leaks gelesen haben? Gibt es Zocker, die nichts von den Leaks gelesen haben und dann tatsächlich während dem Spielen und am Ende sagen, dass das Spiel extrem beschissen ist?
Ein Freund will mit mir halt diskutieren wie schlecht das Spiel ist weil er halt nur die Leaks gelesen hat. Ich kann so etwas nicht ernst nehmen. Man kann doch ein Produkt nicht kritisieren, wenn man es nicht selbst gespielt hat. Aber zum Teil verstehe ich es. Hätte ich die Leaks im Vorhinein gelesen, dann hätte ich es wahrscheinlich auch verflucht - auch wenn es wie gesagt idiotisch ist, in der Art ein Werk dadurch zu bewerten.
Ich mag Ellie und Abby, wobei Abby wesentlich hübscher ist als sie im Vorfeld dargestellt wurde, seltsamerweise. Aber scheiße sind sie beide. Und nochmal: Die ursprüngliche Schuld seh ich einfach bei den Fireflies, die ein 15 jähriges Mädchen töten wollen OHNE ihr die Chance zu geben, sich dazu aufgeklärt zu äußern. Und dann mein Marlene am Ende noch: Sie hätte es gewollt. Du musst nicht im Konjunktiv sprechen, du hättest sie fragen können, bevor ihr sie narkotisiert habt. Der Doc hätte sich ja auch nicht mit Messer vor Joel aufbauen müssen. Ganz ehrlich: Joel hat in Notwehr bzw. Nothilfe gehandelt. Er hat ein unschuldiges 15jähriges Mädchen vor dem Tod bewahrt, zu dem sie sich nicht äußern konnte. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr erscheint mir Joels Handeln gerechtfertigt. Dann reist Abby nach Jackson und schlachtet Joel ab... und wundert sich, dass das ein Nachspiel hat. Selbst schuld. Die kennen diese Aktionen doch von den Scars. Was haben die geglaubt, dass die Gruppe in Jackson mit eingezogenem Schwanz nach Hause zieht. Ich mein... Ellie hat noch am Boden klar gesagt, was sie tun wird.
Aber nochmal: Schuld sind allein die Fireflies. Und Joel. Der Idiot. Hätte er sich und seinen Bruder mit Frank und Enrico vorgestellt, wär wohl nicht viel passiert. Aber naja... dann hätten wir keinen Plot gehabt.
Außerdem bringt Ellie Abbys Freunde eigentlich ausschließlich in Notwehr um. Nora greift sie an und verläuft sich in den Sporen, die Chinesin greift mit dem Messer an, Mel und Owen greifen Ellie in die Waffe. Ellie bringt keinen kaltblütig um und wenn, heult sie danach. Abby schlachtet Joel wie ein Tier und zuckt im ganzen Spiel nicht einmal mit der Wimper deswegen. Wie man Abby sympathischer finden kann als Ellie ist mir ein Rätsel.
Ich mag Ellie und Abby, wobei Abby wesentlich hübscher ist als sie im Vorfeld dargestellt wurde, seltsamerweise. Aber scheiße sind sie beide. Und nochmal: Die ursprüngliche Schuld seh ich einfach bei den Fireflies, die ein 15 jähriges Mädchen töten wollen OHNE ihr die Chance zu geben, sich dazu aufgeklärt zu äußern. Und dann mein Marlene am Ende noch: Sie hätte es gewollt. Du musst nicht im Konjunktiv sprechen, du hättest sie fragen können, bevor ihr sie narkotisiert habt. Der Doc hätte sich ja auch nicht mit Messer vor Joel aufbauen müssen. Ganz ehrlich: Joel hat in Notwehr bzw. Nothilfe gehandelt. Er hat ein unschuldiges 15jähriges Mädchen vor dem Tod bewahrt, zu dem sie sich nicht äußern konnte. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr erscheint mir Joels Handeln gerechtfertigt. Dann reist Abby nach Jackson und schlachtet Joel ab... und wundert sich, dass das ein Nachspiel hat. Selbst schuld. Die kennen diese Aktionen doch von den Scars. Was haben die geglaubt, dass die Gruppe in Jackson mit eingezogenem Schwanz nach Hause zieht. Ich mein... Ellie hat noch am Boden klar gesagt, was sie tun wird.
Aber nochmal: Schuld sind allein die Fireflies. Und Joel. Der Idiot. Hätte er sich und seinen Bruder mit Frank und Enrico vorgestellt, wär wohl nicht viel passiert. Aber naja... dann hätten wir keinen Plot gehabt.
Außerdem bringt Ellie Abbys Freunde eigentlich ausschließlich in Notwehr um. Nora greift sie an und verläuft sich in den Sporen, die Chinesin greift mit dem Messer an, Mel und Owen greifen Ellie in die Waffe. Ellie bringt keinen kaltblütig um und wenn, heult sie danach. Abby schlachtet Joel wie ein Tier und zuckt im ganzen Spiel nicht einmal mit der Wimper deswegen. Wie man Abby sympathischer finden kann als Ellie ist mir ein Rätsel.
Hab das Spiel auch tatsächlich gespielt, jedoch fand ich die Story einfach nicht gut, meiner Meinung nach hätte man das ganze schon anders erzählen können. Man hätte ja beispielweise mit Abby starten können direkt nach dem Mord an ihrem Vater und dann der Spur mit Owen bis nach Jakckson folgen. So hätte man schon eher und einfacher mit Abby klar kommen können. In Jackson angekommen sucht man nach Joel, der aber verschwunden ist, Abby lernt Ellie kennen und die anderen, beide gehen auf die Suche nach Joel, bis sie ihn gefunden haben, Abby würde Joel nicht direkt töten sondern ziemlich hinterlistig in der Nacht und würde dann verschwinden, daraufhin spielt man mit Ellie weiter um Abby zu finden und zu töten. Das ist alles sehr grob. So hätte man sicher auch die eine oder andere Rückblende weniger gehabt.
Mir hat die Erzählweise einfach nicht gefallen und dadurch leidet für mich auch die Story.
wo hat er denn gesagt, dass als nächstes teil 3 ansteht? im kinda funny spoilercast mit ihm klang es nämlich genau andersrum. ideen sind zwar da für einen nachfolger, aber wenn überhaupt werden sie es irgenwann mal in angriff nehmen.
Ist doch wohl klar das das nicht das Ende von Ellie , Abby und Lev ist und da noch was kommt - DLCs und/oder LoUs 3...
Auch zum Rest aka neue Firefly Base, Isaac "Stadt" ect. gibt es noch viel "ungeklärtes"...
Das Ende von LoU1 war mMn deswegen so genial, weil man scheinbar je nach Spieler interpretieren konnte wie die Aussage von Joel an Elli ankam. Meiner Meinung nach war es eindeutig so, dass sie sofort wusste, dass er sie angelogen hat. Im zweiten Teil merkt man deswegen von Anfang an die Distanzierung von Ellie zu Joel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen