Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Deutschland offiziell Hochrisikogebiet.
Reicht trotzdem nicht dass man getestet wird. Imo wäre es deswegen wichtig um die Angst unter den Menschen doch etwas anzuheben, anscheinend kommt das nicht an, es stirbt ja absuólut niemand hier daran und nicht mal Ärzte sehen irgendeinen Grund einen zu testen, es könnte ja nur eine Erkältung sein. Ich halte das für einen Fehler denn die Lage müsste viel ernster sein als es die Zahlen suggerieren, der Deutsche sollte aber Angst haben müssen.
 
Eine Bekannte von mir arbeitet auch in einer Kita hier in essen.

Sie müssen mit 23 Leuten jeden Tag zur Arbeit kommen und 5 Kinder betreuen.( Ausnahmeregelung da Eltern Ärzte etc sind ).

Sie selbst hat 2 Kinder die nun ohne Betreuung dastehen.
Sie darf nicht zu Hause bleiben, ist geschieden und keine verwandten hier.

Da packt man sich an den Kopf. Ihre 9 jährige Tochter und der 11 jährige Sohn sind nun wochenlang ohne Betreuung zu Hause während die Mutter sich zu Tode langweilt und nichts auf der Arbeit zu tun hat.
 
Falls nicht geschnallt, das war ein Witz und ja Witze sind aktuell und generell okay.

Alltagsrassismus ist nicht Lustig eher langweilig und ermüdend. Muss man immer zum "Lustigen" Alltagsrassismus wechseln wenn einem nichts besseres einfällt? :nein:

Und die pauschale Aussage (Alltagsrassismus Witze sind) "aktuell und generell okay", lass mich raten, Du bist Deutsch, Hetero, weiß, männlich und meinst dadurch zu Wissen was Okay ist und was nicht?
 
Die Todeszahlen aus Deutschland wirken schon absurd, da wird einfach keiner getestet der gerade abnippelt. Frankreich 148 Tote und wir 17 bei mehr Fällen? Holland hat schon 24 Tote bei 1400 Infizierte.

Ich würde nicht so viel auf Zahlen geben. Ich denke, es sollte mittlerweile klar sein, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Wenn die tatsächlichen Zahlen bekannt wären, würde Deutschland wahrscheinlich in eine Massenpanik verfallen.

Deswegen halte ich Selbstdisziplin jetzt für wirklich wichtig. Ich finde, man sollte sich fast schon so verhalten, als wäre man potentiell infiziert. Wenn nicht alle mitziehen, rettet auch keine Regierung, kein RKI und keine Drive-In-Tests die Lage.

Ich war gerade kurz einkaufen (war notwendig) und das war's dann heute auch wieder an "Ausflügen" . Aber was ich dabei erlebt habe, fand ich erschreckend! Ich bin mittlerweile auch für eine strikte Ausgangssperre mit empfindlichen Bußgeldern.
 
Die Todeszahlen aus Deutschland wirken schon absurd, da wird einfach keiner getestet der gerade abnippelt. Frankreich 148 Tote und wir 17 bei mehr Fällen? Holland hat schon 24 Tote bei 1400 Infizierte.

Hatte auch gelesen, dass in Deutschland bei einer Vorerkrankung diese als Todesursache aufgenommen wird. Ist die Frage, ob das aber zumindest öffentlich nicht anders kommuniziert werden würde.
 
Ich war gerade kurz einkaufen (war notwendig) und das war's dann heute auch wieder an "Ausflügen" . Aber was ich dabei erlebt habe, fand ich erschreckend! Ich bin mittlerweile auch für eine strikte Ausgangssperre mit empfindlichen Bußgeldern.

Dann muss aber die komplette Wirtschaft lahmgelegt werden. Es hilft niemanden wenn täglich tausende Menschen z.B. in die Automobilwerke spazieren um 9 Stunden Schulter an Schulter zu arbeiten, aber danach darf man nicht mehr raus und muss ggf. noch Bußgeld zahlen.
 
Ohje, dann kriegen wir ja halbkaputte und zahlen 80 % an Berater.

Hab genau das gleiche gedacht :D
Ach das hat mich jetzt interessiert weil ich das so aus dem Bekanntenkreis und Familie/Freunde so garnicht kenne. Da geht eigtl halt der Vater sozusagen immer arbeiten und hat nichtmal die Möglichkeit dazu. Hat auch weniger mit dem Rollenbild Vater geht arbeiten und Mutter nicht zutun.

Fand ich daher mal interessant bei anderen Vätern das so mitzubekommen, bei uns war es auch direkt die Mutti die das macht.

Ist auch n anderes Thema daher greif ich das jetzt nicht weiter auf. :).

Wie man gibt die nicht einfach ab und die müssen sich dran gewöhnen?
So kenn ich das noch aus meiner Kindheit, so haben das alle gemacht lol.[/QUOTE]

Nein, das hast du falsch verstanden ich hab mich über die Väter gewundert die das eher machen und die Mütter nicht so agiert haben nach dem Motto „niemals das mach ich“.

Meine Schwester und Schwägerin etc die wollten das alles selber machen.
 
Zurück
Oben