Wollte ich eigentlich schon zum Release kaufen. Für 34 Euro musste ich jetzt zuschlagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dich Teil 5 der Serie (der leider nicht so gut ist und imo auch nicht so hineinpasst) als BD interessiert ist dieser bei Saturn in einer 3 BDs für 10,- Aktion dabei. Mancher lokale Markt hat die Titel aber wohl auch einzeln für 3,49 im Angebot wenn du nicht auf 3 Titel kommst.Anhang anzeigen 119034
Wollte ich eigentlich schon zum Release kaufen. Für 34 Euro musste ich jetzt zuschlagen.
Gestern erst den Review von Caligari von James Rolfe zum 100. Jubiläum vom Film gesehen. Schaue ich defintiv auch noch
...Aber was wichtiger ist: Es ist endlich die 1/3 Sekunde beim ersten Teil (ja, das macht in der betreffenden Sequenz wirklich nen Unterschied) enthalten die in den anderen Veröffentlichungen bisher immer gefehlt hat. Damit ist meine UK-VHS, in der die Szene als letzte Veröffentlichung enthalten war, endlich überholt.....
Warum ich aber vor allem schreibe - wie kommst du darauf das die betreffende Szene in der UK VHS enthalten gewesen sein soll ?
Das kann ich dir jetzt so spontan gar nicht mehr sagen... ist schon seeeehr lange her. Ich hab damals aber so abgespeichert dass die Sequenz, wie jetzt bei Turbine, vollständig war. Das war der Grund warum ich die VHS überhaupt damals behalten habe obwohl ich komplett auf DVD umgestiegen bin.
Ob das jetzt so stimmt oder nicht... ob ich das selbst damals mal abgeglichen habe oder nicht... wie gesagt... keine Ahnung mehr. War ja auch ein riesiges durcheinander damals mit Cut/Uncut, eigenhändigen "Ultimate Final Cuts" usw usw.... da hat manch einer sogar Köpfe in Schachteln gesehen die es nie gab!
Ich kann die Tage ja mal auf den Dachboden nach der Kassette suchen und gucken was das für eine Edition war. Auch wenn ich, mangels VHS-Player, nicht mehr reingucken kann.
Was du wahrscheinlich im Hinterkopf hast ist das in Teil 2 ein Rückblick mit Szenen aus Teil 1 war und dort war es dann länger enthalten.
Cine Club (die kannte ich)
So... war mal am Dachboden. Laserdiscs hab ich auf die schnelle keine gefunden, aber das betreffende Tape... und ja, ist die Cine Club. Auch wenn sie etwas anders ausschaut als das Bild bei ofdb.de
Und weil sie grad so schön beieinander sind gabs ein Gruppenfoto:
Anhang anzeigen 120140
denke das hast du, kann die Seite aber hier nicht sehen.
hast du damals mitbekommen wie bei Pro7 (glaube es war Pro7) die zum ersten mal im TV hierzulande kamen ? Ein zusammengeschnittener Rumpf bei dem teilweise die Handlung nicht mehr zu verfolgen war.
Jep... die isses.
Gesehen hab ichs nicht... hab aber schon damals eigentlich nie Filme im TV angeschaut weil da ja eh alles geschnitten ist... sogar FSK-16 Titel die sie unbedingt um 20:15 bringen wollten. Oder unabhängig von der Alterfreigabe damit es besser ins Sendeformat passt.
Davon abgesehen war es super einen großen Bruder zu haben der total Film-Verrückt war. Der hatte zu Zeiten in denen man bestenfalls ne VHS auf ner kleinen Röhre geschaut hat schon nen teuren Beamer inkl. dicker Soundanlage. Der hat zu der Zeit eigentlich alles mögliche auf VHS bzw. Laserdisc importiert bzw. in Importläden gekauft. Von daher war ich was Action- und Horrorfilme betrifft nie auf TV & Co. angewiesen. Hat mich dann auch sehr früh darauf gebracht Filme im O-Ton anzuschauen, was ich bis heute zu 100% beibehalten habe und auch gegen den TV spricht.
Was ich mir im TV angschaut hat war Dawn of the Dead... der lief mal auf Arte und war sogar uncut!![]()
Hatte ihn eh immer in irgendeiner Form seitdem ich DVDs sammele. Eine anständige 4k Fassung wäre nett - kommt ja vielleicht absehbar.
Klar... ich auch. Aber mich hat auf der einen Seite interessiert ob die tatsächlich nen 131er im Free-TV zeigen und ob der tatsächlich uncut ist. Auf Disc hatte ich den natürlich auch in allen möglichen Fassungen. Hab mir damals die Ultimate Edition von Anchor Bay geholt mit allen Versionen des Films. Und die dann von Romero und den Darstellern signieren lassen... und Savini hat seine Unterschrift verwischt... das hat mich echt geärgert.
Hach... irgendwie schon schön in den alten Horror-Zeiten zu schwelgen.
Ich hoffe es dürfen auch CDs rein:
Alice Cooper - Brutally live (live CD+DVD, 2001)
Demons & Wizards - Demons & Wizards (1999)
Demons & Wizards - Touched by the crimson King (2005)
Demons & Wizards - III (2020)
Faun - Luna (2014)
Metallica - Live in the 80ies and 90ies (live, 2020)
Ozzy Osbourne - Ordinary Man (2020)
Primus - They can't all be Zingers (Best of, 2020)
Volbeat - Rewind, replay, rebound (2019)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen