Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hui. Jetzt gibt es also so viele obdachlose wegen der Probleme im Immobilienbereich?
Bei uns ist's wenigstens besser als anderswo, wir haben einen gefestigten Mittelstand auch wenn der natürlich ärmer statt reicher wird, relativ betrachtet. In Kalifornien zB. kanns dir passieren, dass du eine Straße weiter abbiegst und plötzlich statt in ner aufgeräumten Vorzeigesiedlung in den Slums bist...Das alle Menschen die gleichen voraussetzungen haben und die Schere zwischen arm und reich kleiner wird, werden wir sicherlich zu unserer lebzeit eh nicht mehr erleben.
die Sache ist Natürlich komplexer aber ja, Zu wenig leistbare Wohnungen. Ist aber generell ein Problem vieler Großstädte.Hui. Jetzt gibt es also so viele obdachlose wegen der Probleme im Immobilienbereich?
Das wir keine Probleme haben behauptet oder denkt hier wohl niemand. Umgekehrt bekommt man das Gefühl mehr Steuern wären die Lösung. Was halt auch Quatsch ist. Und für mich tatsächlich populistisches Gerede.
Ich frag mich auch wo Umverteilung aufhört und Enteignung anfängt. Wenn man bereits versteuertes Vermögen nochmal besteuern will, ist es für mich genau das.
Dazu kommt eben auch das es für mich auch viel mit dem Finger auf andere zeigen ist. Da wird erzählt dass der arme Handwerker so wenig verdient. Umgekehrt wird sich aber mit Sicherheit darüber beschwert wie teuer Handwerker sind. Die kann man ja nicht bezahlen. Unverschämt. Die Geiz ist geil Kultur führt doch auch dazu, dass es eben umgekehrt immer schwerer wird die Menschen adäquat zu bezahlen. Da sind wir alle die bei Amazon und Co bestellen, vor 10 Jahren bei Media Markt ein und aus gegangen sind doch alle in einem Boot und ein Stück weit mitverantwortlich.
Oder anders gesagt: der Mensch kennt von allem den Preis, aber von wenig den Wert. Ein sehr schöner Spruch wie ich finde.
Und das ändert trotzdem nichts daran dass er und andere heute weiterleben können/würden. Aber gut, lieber ihn und andere sterben lassen damit hier ein auf jeden Fall unmoralisch agierender nicht noch belohnt wird. Recht hast du.
Edit: Ach herrje und der Shkreli sitzt jetzt für 7 Jahre im Knast. Was für eine Scheißwelt in der wir leben. Wird doch niemand zur Rechenschaft gezogen hier.
@eape aber genau dieser sozialen Verantwortung sind sich doch viele bewusst. Stichwort "the giving pledge". Als wäre jeder Milliadär ein egoistisches unsoziales Vollarschloch. Hier hat zb Waren Buffet versprochen 99 Prozent seines Vermögens sozialen Projekten zukommen zu lassen.
@eape aber genau dieser sozialen Verantwortung sind sich doch viele bewusst. Stichwort "the giving pledge". Als wäre jeder Milliadär ein egoistisches unsoziales Vollarschloch. Hier hat zb Waren Buffet versprochen 99 Prozent seines Vermögens sozialen Projekten zukommen zu lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen