Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das würde bedeuten, dass Gillette kaum etwas auf die Männer gibt, die keine Partnerin haben oder ihre Rasierer selbst kaufen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass diese Gruppen zusammen gerechnet deutlich größer sein müssten. Ich persönlich kenne niemanden, der sich seine Rasierer mitbringen lässt.

Abgesehen davon ist die Plastikrasiererkultur das allerletzte und gehört ausgerottet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist überigens die beste Analogie, damit auch Männer mal wirklich verstehen können warum Sexismus nicht okay ist.

Man Perfectly Explains Women’s Rage Today Using Brutal Analogy So That All Men Can Finally Understand It

https://www.boredpanda.com/nut-kick...Ynqc5z2f3vINOFxc4WXY1mxGXsodFjOgRYh1xr9A5Lpr4

(Bestimmt mal gepostet worden, aber es ist immer wieder gut zu lesen)

:gerri:

Also da weis ich gar nicht ob ich lachen soll ... Allein diese Überschrift. Wenn mir nach dem lesen dieses Textes erst ein Licht aufgehen würde und ich Empathie erst aufgrund dieser (sorry) dämlichen Analogie empfinden könnte ... da würde ich mir (sorry) ein bisschen zurückgeblieben vorkommen.
 
:gerri:

Also da weis ich gar nicht ob ich lachen soll ... Allein diese Überschrift. Wenn mir nach dem lesen dieses Textes erst ein Licht aufgehen würde und ich Empathie erst aufgrund dieser (sorry) dämlichen Analogie empfinden könnte ... da würde ich mir (sorry) ein bisschen zurückgeblieben vorkommen.

Darüber kann man streiten, diese Analogie ist auch an (sorry) dämliche Männer gerichtet. (Wie er auch im letzten Satz indirekt sagt) ;)

Und wenn diese Analogie dämlich ist, bitte bitte nenne eine bessere! Eine zu der "dämliche" Männer relaten können. Ich denke das Dir als reflektieren Mann, dem sein privileg auf dieser Welt bewusst ist und der sich mehr mit diesem Thema befasst, wird das nichts neues sein und keine neue "Erkentniss" bringen. Aber für viele ist es doch schon eine gute Analogie um es zumindest etwas zu verstehen.
 
Ernsthaft? Da würde ich entgegnen dass Sexismus nichts ist was "hoppla", mir mal eben so passiert weil ich es nicht besser wusste. Nicht weil jemand nicht verstanden hat was seine Handlungen bewirken können sondern weil es ihm schlicht scheißegal ist.
 
Ich habe mit dem SZ-Artikel ein Problem.

Wer sagt, dass Männer wie DiCaprio eine gleichgestellte Frau suchen? Wer sagt, dass sie die grosse Liebe, die ewige Beziehung, die EINE suchen? Wer sagt, dass Morrone das sucht?

Es besteht doch gerade bei solchen Paaren die Möglichkeit, dass es Kalkül ist, gepaart mit einer vielleicht schönen Zeit.

Ansonsten gibt es ja auch noch das eigene "Beuteschema". Jünger, älter, mollig, schlank, blond, brunette, intelligent, dumm...
Ähm... niemand?
 
Beziehungen haben für mich immer etwas beidseitiges an sich.
Es gibt keine Beziehung von einer Seite.
Also versteh ich nicht so ganz worauf das hinauslaufen soll.
 
wo ist da jetzt eigentlich die neue Erkenntnis?
Dass ältere, reiche Männer sich gerne mit jungen Damen schmücken ist echt nix neues. Im Falle von DiCaprio geht das mit dem Altersgefälle ja sogar noch. Richtig seltsam wirds finde ich, wenn Anfang 20 Jährige so nem alten Ü60er hinterherrennen, nur weil der ihr einen gewissen Lebensstandard und Schönheits-OPs bieten kann. Krass ist halt nur der Verschleiß, aber das ist bei den Stars doch auch nix neues. Wer denkt, solche Beziehungen basieren auf Liebe, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das dürfte in den wenigsten Fällen zutreffen. Und dann wird so ein Partner halt mal schnell langweilig, wenn man nur nach dem Aussehen oder auf der anderen Seite nach dem Geld und dem Fame geht...
 
Ernsthaft? Da würde ich entgegnen dass Sexismus nichts ist was "hoppla", mir mal eben so passiert weil ich es nicht besser wusste. Nicht weil jemand nicht verstanden hat was seine Handlungen bewirken können sondern weil es ihm schlicht scheißegal ist.

Vielen ist es entweder Scheißegal und oder sie können den ganzen "Fuzz" nicht "nachvollziehen". Weil sie meinen, das sie nicht betroffen sind und oder noch besser, das es gar kein Problem gibt.... Oder das Feminismus übertreibt und Frauen und Männer doch gleichberechtigt sind und es gar keine Probleme mehr gibt in dem Thema. Und diese Einstellung kommt meißt daher, das sie es schlichtweg nicht verstehen oder sehen können was das große Problem und auch der Kern des Problems ist.

Du kannst auch nicht von Dir und Deiner Wahrnehmung auf andere Schließen und kannst vor allem nicht ausblenden das Du mit Deinem Verständnis und Deiner Wahrnehmung viel weiter bist als manch anderer.

Nur eines der vielen Beispiele der Männer die es noch nicht ganz gerafft haben.
*Weißer heterosexueller Mann*
https://www.facebook.com/WHM.offiziell/
 
Prinzipiell würde ich auch sagen: Es ist Privatsache zwischen zweien völlig Erwachsenen Personen.

Die Frage ist dennoch gesellschaftlich interessant: Warum suchen so viele reife Männer eher den Spaß bei jüngeren Frauen? Kann man hier tatsächlich noch von gleichwertigen Beziehungen reden? Ist das Moralisch okay? Wenns am Ende (seiten des Mannes) die Beziehung eher auf die Triebe zurückzuführen ist? Der geistige Austausch kann es ja nicht sein.

Edit: Verurteilen will ich hier gar nichts, aber gesellschaftlich reflektieren kann man das schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt das?
Vielleicht ist es ja gar nicht der Trieb sondern einfach die jugendliche Leichtigkeit?
Vielleicht hat sich auch der Mann gar nicht die Frau "ausgesucht", sondern die Frau den Mann?
Vielleicht mögen manche Frauen einfach reifere, erfahrenere Männer.
Vielleicht geht es gar nicht um das Alter sondern um die gemeinsame Wellenlänge die man hat.
 
Stimmt, aber das bedeutet ja nicht, dass jede Beziehung damit automatisch in ihrem Machtverhältnis ausgeglichen ist.

Wobei man auch anmerken sollte, dass das einige Frauen vielleicht auch gar nicht wollen. Man kann aber natürlich drüber streiten wie viel Einfluss drauf unsere Gesellschaft hat und wie viel wahrheit wirklich dahinter steckt.
 
Stimmt, aber das bedeutet ja nicht, dass jede Beziehung damit automatisch in ihrem Machtverhältnis ausgeglichen ist.
Was ist denn da das Machtverhältnis?
Geld? Da sind doch bekannte Models dabei, Giselle Bündchen hat es sicherlich nicht nötig sich vor irgendwas zu ducken. Ich find das eher schäbbig sich von aussen über sowas zu beschweren anstatt zu wissen was abgeht.
 
Zurück
Oben