Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke... bisher waren die einzigen Brettspiele die ich gespielt habe (außer Mensch ärgere dich nicht, monopoly oder Risiko) HDR Risiko und früher die Sternfahrer von Catan (oder so) ... Siedler fand ich furchtbar...

Dabei hätte ich einfach Bock auf ein paar coole Brettspiele...

Nemesis steht ganz oben auf der Liste...
 
Ich schreib später nich gern mehr aber prinzipiell würd ich sagen musst du wissen was dir gefällt.

Jeder gegen Jeden oder zusammen gegen 1 Menschen bzw das Spiel.
Und willst du die direkte Konfrontation mit Mitspielern oder eher ein passives Nebenher um die Wette spielen. Zweiteres ist dann eher Worker Placement.
 
Ich schreib später nich gern mehr aber prinzipiell würd ich sagen musst du wissen was dir gefällt.

Jeder gegen Jeden oder zusammen gegen 1 Menschen bzw das Spiel.
Und willst du die direkte Konfrontation mit Mitspielern oder eher ein passives Nebenher um die Wette spielen. Zweiteres ist dann eher Worker Placement.
ich mag eigentlich alles, von coop, über jeder gegen jeden … mein lieblingsspiel ist nach wie vor das herr der ringe Risiko, allerdings mögen die meisten meiner leute lieber das original (welches ich hasse)
 
Warum? Das normale ist doch auch ganz geil. Wobei mir HdR Risiko auch immer gut gefallen hat. Bei mir haben nur die wenigsten Bock auf Brettspiele. Würde sau gerne mal Rebellion spielen, aber das brauche ich mir gar nicht erst kaufen weil das eh niemand mit mir spielen will. Muss wohl doch irgendwann mal auf Gerris Angebot zurück kommen seine Spielehöhle zu besuchen. Aber da muss ich zuviel trinken.:(
 
Das normale Risiko ist imo! ein absolutes Mistspiel :O_o:

Extrem eintönig, reines Glück, das Spiel hat echt garnix. Für Leute die gerne Monopoly spielen aber ganz ok.

@megachri : Hast du, wenn ich das richtig verstehe, keine Spielpartner die sich in etwas kompliziertere Spiele reinfuchsen wollen?

Versuch mal Risiko: Europa, das ist sogar für Vielspieler ganz gut und trotzdem sind die Regeln recht einfach.
Laut vielen Meinungen auch das beste Risiko.
 
Warum? Das normale ist doch auch ganz geil. Wobei mir HdR Risiko auch immer gut gefallen hat. Bei mir haben nur die wenigsten Bock auf Brettspiele. Würde sau gerne mal Rebellion spielen, aber das brauche ich mir gar nicht erst kaufen weil das eh niemand mit mir spielen will. Muss wohl doch irgendwann mal auf Gerris Angebot zurück kommen seine Spielehöhle zu besuchen. Aber da muss ich zuviel trinken.:(


Ich hab die letzten Wochen 2 Partien gespielt, d.h. ich kann die Regeln und habs hier. Und du hasts nicht weit :D Musst dir nur ca. 4h Zeit nehmen, als Anfänger eher 5.
 
5 Stunden :lol: Alter Schwede. Ich glaub wenn wir Ende Mai ungezogen sind melde ich mich wirklich mal bei dir. Bei so nem Spiel sicher gut wenn einer die Regeln kennt. Das Teil steckt mir schon seit nem Jahr in der Nase. Du scheinst es ja dann auch gut zu finden wenn du bereit bist soviel Lebenszeit rein zu investieren.
 
Das normale Risiko ist imo! ein absolutes Mistspiel :O_o:

Extrem eintönig, reines Glück, das Spiel hat echt garnix. Für Leute die gerne Monopoly spielen aber ganz ok.

@megachri : Hast du, wenn ich das richtig verstehe, keine Spielpartner die sich in etwas kompliziertere Spiele reinfuchsen wollen?

Versuch mal Risiko: Europa, das ist sogar für Vielspieler ganz gut und trotzdem sind die Regeln recht einfach.
Laut vielen Meinungen auch das beste Risiko.
Richtig... die meisten wollen schnelle und leicht verständliche Spiele...
Mit Risiko hast du 100% recht... bekommt man ein falsches Ziel, hat man bereits am Anfang verloren. Taktik gleich null und einfach langweilig... Europa hast du schonmal empfohlen, aber ich hab ja HDR Risiko... das reicht.
Und morgen kommt Lords of waterdeep plus Erweiterung... da bin ich gespannt drauf
Rebellion wollte ich auch immer mal spielen... ;)

Wir wollten doch schon vor Jahren mal ein Treffen machen... :D

Nehmt @megachri noch mit dazu und schmettert ne Runde Blood Rage auf den Tisch, damit die Noobs nicht mehr von Risiko faseln müssen. :D

Blood Rage hab ich auch schon ins Auge gefasst... sieht gut aus und scheint was für mich zu sein...
 
Blood Rage hat aber auch gute 30+ Seiten an Regeln.

Versuch mal Cyclades, recht komplex und sehr strategisch ohne Glück aber trotzdem sehr leicht verständlich, sehr geiles Spiel und nur 5 Seiten Regeln.

 
klar aber du brauchst ja Mitspieler und die wollen ja simple Regeln :D

Ich hab da viel Glück mit meinen Mitspielern, wobei Star Wars Rebellion mit 3h Regelkunde schon grenzwertig war :D
 
klar aber du brauchst ja Mitspieler und die wollen ja simple Regeln :D

Ich hab da viel Glück mit meinen Mitspielern, wobei Star Wars Rebellion mit 3h Regelkunde schon grenzwertig war :D
Hab jetzt mal ein YouTube Video von Rebellion gesehen... alter... nach ner halben Stunde wollte ich nicht mehr zuhören :ugly: ... wobei die Jungs von spielama eigentlich gut erklären und rezensieren...

Morgen wird aber erst mal Lords of waterdeep gespielt... simpel, aber trotzdem recht komplex... da hat bexter mich ganz schön angefixt
 
Zurück
Oben