Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE 100€ fürs Kippen wegwerfen - was denkt ihr?

Sind 100€ ok?


  • Umfrageteilnehmer
    94

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darf man das überhaupt? :?
Ich mein, nix gegen dich aber man sieht es jeden Tag, für Radfahrer scheint es keine verkehrsregeln zu geben, die fahren überwiegend wie die wollen..

Leider kommt dieses Argument bei jeder noch so kleinen Diskussion wenn es um den Schutz von Radfahrern geht. Bei jeder Kritik an Autofahrern kommt immer gleich jemand um die Ecke und argumentiert Radler würden bei Rot über die Ampel fahren seien ständig besoffen und halten sich im Straßenverkehr grundsätzlich nicht an Gesetze. Ich frage mich immer, was das wohl bringen soll. Wir haben hier in Regensburg in der letzten Zeit immer mal wieder tote Radfahrer zu beklagen gehabt. Da dauert es in den Kommentarspalten der örtlichen Presse immer keine Stunde bis die ersten Kommentare auftauchen, die dann in eine Richtung ala "war sicher ohne Licht unterwegs" oder "Radfahrer fahren ständig bei Rot" gehen. Auch da frage ich mich, warum? Woher kommt der Hass? Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung auf 100.000 Radfahrer und auf 100.000 Autofahrer kommen. Was wird da für ein Bild gezeichnet werden und was wird das aussagen? Und warum ist das wichtig. oh man...
 
Wer spricht von Hass?
Wie oft so berichtet wird weiß ich nicht, sind nur meine eigenen Beobachtungen.

Habe ich deswegen gleich Hass auf Radler? Nö..
 
Dafür aber darf man gut angetüdelt rad fahren.

Nein, darf man nicht. Es gelten hier die gleichen Grenzwerte wie bei Autos. Man nimmt ja genauso am Verkehr teil. Wenn die dich mit mehr als 0,5 auf dem Fahrrad erwischen kann auch der Lappen weg sein. Bei nem Unfall dann sowie so.
Hier in der Stadt haben sie das auch schon oft in der Nacht kontrolliert... jeden Fahrradfahrer blasen lassen, und nicht nur die die unsicher fahren.
 
Wahrscheinlich weniger als bei ausgelaufenem heißen Kaffee oder eiskalter Cola. Du kannst die Kippe da liegen lassen und sie geht irgendwann aus.
Rein logisch mag das alles richtig sein.
Wobei das natürlich auch aufs Auto ankommt.
Bei einem abgeranzten 1000€ Karren macht mir auch ein kleines Brandloch nix aus, bei einem frisch gekauften 30.000€ Wagen siehts da vielleicht schon anders aus. Trotzdem bricht da mehr Panik aus als beim Stift oder beim Butterbrot.
Rein logisch kannste auch sagen, was soll sie Spinne schon machen, die ist nicht sonderlich groß, nicht giftig, ausser krabbeln kann die nix.
Trotzdem gibts immer wieder Situationen, in denen die Leute dann vor Panik/Schreck/Ekel/Angst das Steuer verziehen, wenn sie eine im Auto entdecken.
 
Klar, absolut. Und trotzdem sind Arachnophobiker am Steuer erlaubt. Und wenn jemand wegen des Waffenpreises sein und das Leben anderer riskiert, ist nicht das Rauchen das Problem. Aber ja, vom Rauchen im Auto geht eine Gefahr aus. Allerdings eine sehr geringe, wie auch bei Kaffee und so.
 
Als ich noch jung war hab ich im Auto auch geraucht und mir ist 2-3 mal die Kippe aus der Hand geflogen. Einmal wars richtig dumm weil der auf der Autobahn und dann zwischen die Beine. Wenn man sich da erschreckt, kann das schon schlecht ausgehen. Aber das trifft auf fast alles zu, was man im Auto nebenbei machen kann.
 
Ich fände es glaube sinnvoller, die Ferkel pro weggeworfene Kippe 4 Stunden mit Müllsack und Greifzange am Straßenrand Müll aufraffen zu lassen. Denn ich bin der Meinung, Norbert Geldausgebersohn, Erbe eines reichen Ölmagnaten interessieren 100 Kröten nicht viel
 
Du weiß dass du Unrecht hast.... Ne Jeans mag das noch aushalten, kurze Hosen sind oft dünner und die Gefahr besteht dass sie dir auf die freien Teile deiner Beine fällt und dann würds richtig übel, Kippen tun nämlich scheiße weh und hinterlassen üble Brandflecke, das solltest du auch wissen.

Son schönen Glimmstengel auf der Oberschenkelinnenseite ist doch was Nettes.
 
Nein, darf man nicht. Es gelten hier die gleichen Grenzwerte wie bei Autos. Man nimmt ja genauso am Verkehr teil. Wenn die dich mit mehr als 0,5 auf dem Fahrrad erwischen kann auch der Lappen weg sein. Bei nem Unfall dann sowie so.
Hier in der Stadt haben sie das auch schon oft in der Nacht kontrolliert... jeden Fahrradfahrer blasen lassen, und nicht nur die die unsicher fahren.
Als verkehrsuntüchtig gilst du mit 1,6 promille. Du kannst eine strafanzeige erhalten bei gewissem pegel, musst aber nicht. Bei unfällen brauchen wir nicht reden. Punkte bekommste wohl erst bei über 1,6 promille.
https://m.udv.de/de/medien/mitteilungen/neue-promillegrenze-fuer-radfahrer
CBF37520-EABE-4856-A94C-2B899969165A.jpeg

Man muss halt fahrsicher sein beim saufen auf dem rad. :D Das problem sind am ende ja immer die unfälle die man baut, diese sind beim radfahrer sicher weit aus geringer als mit dem auto, deswegen ist das ja so läppisch geregelt denke ich. Der radfahrer bringt sich am ende vermutlich immer selbst dabei um, der autofahrer die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, darf man nicht. Es gelten hier die gleichen Grenzwerte wie bei Autos. Man nimmt ja genauso am Verkehr teil. Wenn die dich mit mehr als 0,5 auf dem Fahrrad erwischen kann auch der Lappen weg sein. Bei nem Unfall dann sowie so.
Hier in der Stadt haben sie das auch schon oft in der Nacht kontrolliert... jeden Fahrradfahrer blasen lassen, und nicht nur die die unsicher fahren.

Die Promillegrenze für Fahrradfahrer liegt doch bei 1,6 :?
Abgesehen davon kann man im Falle eines Unfalls oder Gefährdung auch schon ab 0,3 belangt werden.
 
Wer spricht von Hass?
Wie oft so berichtet wird weiß ich nicht, sind nur meine eigenen Beobachtungen.

Habe ich deswegen gleich Hass auf Radler? Nö..

Dieser Whataboutism überall immer die gleichen Argumente und immer sind die anderen Schuld Bullshit. Es gibt idiotische Radfahrer, idiotische Autofahrer und idiotische Fußgänger... Da tun sich alle nicht viel. Würden alle mit weniger Egoismus und mehr Rücksicht durch die Welt gehen, wäre alles viel entspannter und angenehmer.

Autos ignorieren Radwege, Fußgänger ignorieren Radwege, Radfahrer ignorieren rote Ampeln und schießen manchmal auf die Straßen, Autos biegen manchmal ab ohne die Vorfahrt zu beachten, oder machen manchmal beim Parken die Tür auf, am Radweg, ohne zu gucken. Nicht zu vergessen die smombie Fußgänger die dann stehen bleiben auf Radwegen. Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, nur weil man selbst eigene Beobachtungen macht kann man das weder pauschalisieren noch als 100% richtig ansehen.

Und was das Verbot von Kippen angeht, Whatabout in der Konsequenz dann aber auch bitte sofort den Alkohol verbieten, denn eine schlimmere Droge als den gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben