Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE 100€ fürs Kippen wegwerfen - was denkt ihr?

Sind 100€ ok?


  • Umfrageteilnehmer
    94

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber teerklumpen sind besser? Oder flaschen, dosen, obstkerne allerei, tüten, alte schlappen usw. Ich finde kippen jetzt nicht das größte problem am strand, generell sollte man vielleicht den mensch sperren sich am strand aufzuhalten wenn er sich nicht behehmen kann. Rauchen gehört aber generell verboten. :deal: Da wo ich am strand bin ist jeden tag die flut die alles reinigt, das ist schon sehr geil.
 
Aber teerklumpen sind besser? Oder flaschen, dosen, obstkerne allerei, tüten, alte schlappen usw. Ich finde kippen jetzt nicht das größte problem am strand, generell sollte man vielleicht den mensch sperren sich am strand aufzuhalten wenn er sich nicht behehmen kann. Rauchen gehört aber generell verboten. :deal: Da wo ich am strand bin ist jeden tag die flut die alles reinigt, das ist schon sehr geil.

Ist alles scheiße. Und nur weil etwas nicht das "größte Problem" ist, muss man es ja nicht tolerieren.
 
Da fang ich aber nicht bei den kippen an sondern bei den scherben und glasflaschen und den chipstüten und den überall herumliegenden essensresten, kippen sind das allerkleinste übel am strand.

Man muss doch nicht anfangen. Das ist ja keine entweder oder Entscheidung. Das gehört alles weg. Wird ja niemand den Sand von Glas reinigen, die Kippen aber dann liegen lassen...
 
Das größte problem am strand sind plastiktüten und plastikbecher. Einer muss das doch sagen wenn sich jemand über die kippen am Strand beschwert. Die kippen mögen auch nicht schön sein aber ich fang beim größten problem an und nicht beim eher klitzekleinen.
 
generell sollte man vielleicht den mensch sperren sich am strand aufzuhalten wenn er sich nicht behehmen kann.

Jep... dem Menschen gehört der komplette Planet verboten wenn er sich nicht benehmen kann. Und dass er das nicht kann hat er eigentlich bewiesen... naja evtl. wehrt sich die Natur irgendwann mal mit ner anständigen Seuche die das Gleichgewicht wieder herstellt.
 
Das größte problem am strand sind plastiktüten und plastikbecher. Einer muss das doch sagen wenn sich jemand über die kippen am Strand beschwert. Die kippen mögen auch nicht schön sein aber ich fang beim größten problem an und nicht beim eher klitzekleinen.

Übrigens nicht ganz korrekt, vor paar Monaten noch gelesen und deswegen kam ich auch drauf das ne Pfütze mit kippen schädlich für einen Hund sind. Und zwar der häufigste Müll im Meer und am Strand sind Kippen, noch vor so kram wie Wattestäbchen, Flaschen oder Plastiktüten etc. Kippen sind nunmal wirklich das größte Problem plus sondern Gift ab ohne ende, schlimmer gehts eigtl kaum.
 
Dieses ganze anti Raucher-Gehabe erinnert mich immer an Hardcore-Veganer. Mal davon abgesehen dass ich nicht weiss, was das teilweise für Zustände sein müssen. Wenn meine Kinder MAL einen Zigarettenstummel gefunden haben, hab ich ihn weggeholt und „das ist bah“ gesagt. Fertig ist der Käse. Am Strand (gut, an denen, wo ich bisher war) buddelt man sich eine kleine Mulde in den Sand und nimmt die Stummel später mit. Alternativ eine leere Getränkedose.
 
Dieses ganze anti Raucher-Gehabe erinnert mich immer an Hardcore-Veganer. Mal davon abgesehen dass ich nicht weiss, was das teilweise für Zustände sein müssen. Wenn meine Kinder MAL einen Zigarettenstummel gefunden haben, hab ich ihn weggeholt und „das ist bah“ gesagt. Fertig ist der Käse. Am Strand (gut, an denen, wo ich bisher war) buddelt man sich eine kleine Mulde in den Sand und nimmt die Stummel später mit. Alternativ eine leere Getränkedose.
im gegensatz zum veganer schädigt ein raucher aber aktiv sein umfeld.
 
Gibts schon ne Umfrage zum Thema Rauchen am Steuer?
Mir ist völlig unverständlich, wieso Rauchen im Auto noch erlaubt ist.

Mit Handy in der Hand wird man (zu recht!!) sofort rausgewunken, Glimmstengel kein Problem...
 
Dieses ganze anti Raucher-Gehabe erinnert mich immer an Hardcore-Veganer. Mal davon abgesehen dass ich nicht weiss, was das teilweise für Zustände sein müssen. Wenn meine Kinder MAL einen Zigarettenstummel gefunden haben, hab ich ihn weggeholt und „das ist bah“ gesagt. Fertig ist der Käse. Am Strand (gut, an denen, wo ich bisher war) buddelt man sich eine kleine Mulde in den Sand und nimmt die Stummel später mit. Alternativ eine leere Getränkedose.

Really? Und übrigens. Das ist kein Anti-Raucher-Gebashe sondern Gebashe gegen Leute, die ihren Müll in der Gegend rumwerfen. Ob das Rauche, Junkies oder McDonalds Konsumenten sind, ist mir völlig latte.
 
Gibts schon ne Umfrage zum Thema Rauchen am Steuer?
Mir ist völlig unverständlich, wieso Rauchen im Auto noch erlaubt ist.

Mit Handy in der Hand wird man (zu recht!!) sofort rausgewunken, Glimmstengel kein Problem...

Dieses Handyverbot gibt's ja auch nur, weil Handys halt viele Unfälle verursacht haben. Essen, trinken, etc. ist auch nicht ausdrücklich verboten und rauchen lenkt jetzt auch nicht wirklich mehr ab. Da ist ein Handy schon eine deutlich größere Gefahr.
 
Dieses Handyverbot gibt's ja auch nur, weil Handys halt viele Unfälle verursacht haben. Essen, trinken, etc. ist auch nicht ausdrücklich verboten und rauchen lenkt jetzt auch nicht wirklich mehr ab. Da ist ein Handy schon eine deutlich größere Gefahr.

Mir "lustigerweise" in den letzten 2 Wochen 2mal passiert, dass mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat als ich mit dem Rad unterwegs war und beide Male hat der Fahrer bzw. die Fahrerin dabei aufs Handy geglotzt.
 
Zurück
Oben