Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man so wie ich handwerklich quasi fast gar nix kann, wird einem schon ganz schön schwindelig wie schnell da für Instandhaltungs- und Schönheitsreparaturen enorme Summen zusammen kommen. Bin gerade etwas geschockt wie schnell das geht. Meine Stärke sind ja eher Zahlen - und da ich die ständig am aktualisieren und aufbereiten bin, wundert es mich nicht, dass man immer sagt 20-25% Sicherheitszuschlag rechnen als Reserve. Das wäre jetzt bei uns auch schon fast die Größenordnung wie sich das vom ursprünglich geplanten weg entwickelt. Erstmal nen Kaffee holen auf den Schock. Allein am Dienstag im Küchenstudio. Gehofft und geplant mit Summe X für die Küche hin zu kommen und schwupps ists Summe Y, da wir natürlich alles toll finden und die Schiene "ach da hast du ja ewig dran" fahren die ganze Zeit :fp: Und dabei ist es wirklich ne kleine Küche. Aber irgendwie ist bei Küchen in den letzten 12 Jahren auch nochmal ziemlich viel passiert hab ich festgestellt. Mein geplantes Heimkino wird dann auch nur eher provisorisch, da an irgendwas am Ende gespart werden muss :lol::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so wie ich handwerklich quasi fast gar nix kann, wird einem schon ganz schön schwindelig wie schnell da für Instandhaltungs- und Schönheitsreparaturen enorme Summen zusammen kommen. Bin gerade etwas geschockt wie schnell das geht. Meine Stärke sind ja eher Zahlen - und da ich die ständig am aktualisieren und aufbereiten bin, wundert es mich nicht, dass man immer sagt 20-25% Sicherheitszuschlag rechnen als Reserve. Das wäre jetzt bei uns auch schon fast die Größenordnung wie sich das vom ursprünglich geplanten weg entwickelt. Erstmal nen Kaffee holen auf den Schock. Allein am Dienstag im Küchenstudio. Gehofft und geplant mit Summe X für die Küche hin zu kommen und schwupps ists Summe Y, da wir natürlich alles toll finden und die Schiene "ach da hast du ja ewig dran" fahren die ganze Zeit :fp: Und dabei ist es wirklich ne kleine Küche. Aber irgendwie ist bei Küchen in den letzten 12 Jahren auch nochmal ziemlich viel passiert hab ich festgestellt. Mein geplantes Heimkino wird dann auch nur eher provisorisch, da an irgendwas am Ende gespart werden muss :lol::(
Keine Kumpel die handwerklich begabt sind? ... war bei mir auch so, aber nach ein paar Wochen Handlangern ging es... heute mache ich sehr viel selbst und frag halt nach wenn es knifflig wird... Mieter und Nachbar können alles, also muss ich nur rufen...

Was man da sparen kann, ist echt der Wahnsinn
 
Allein am Dienstag im Küchenstudio. Gehofft und geplant mit Summe X für die Küche hin zu kommen und schwupps ists Summe Y, da wir natürlich alles toll finden und die Schiene "ach da hast du ja ewig dran" fahren die ganze Zeit :fp: Und dabei ist es wirklich ne kleine Küche. Aber irgendwie ist bei Küchen in den letzten 12 Jahren auch nochmal ziemlich viel passiert hab ich festgestellt.
Küchen sind Wahnsinn, selbst Ikea ist nicht mehr billig.

Wir haben nächste Woche einen Küchen-Termin, bin mal gespannt was zusammenkommt. :ugly:
 
Ich verzweifel hier noch.
Folgende Situation:

In dem Raum den ich grade renoviere waren sechs Halogen Spots installiert. Im zuge der Renovierung möchte ich neue LED Spots installieren aber die alte verdrahtung behalten. Also habe ich testweise erstmal nur die leuchtmittel getauscht (led gegen halogen beides für G4 Sockel). Funktionierte bestens. Dann habe ich die beiden alten Trafos (jeweils einer für drei Lampen) gegen einen neuen ausgetauscht und nichts geht mehr. Wenn ich jetzt den Lichtschalter bestätige blinkt nur noch eine LED Lampe unregelmäßig vor sich hin. Woran kann das liegen? Ich habe den neuen Trafo übrigens schonmal mit anderen LEDs betrieben und da hat er einwandfrei funktioniert.

Daten Leuchtmittel:
vwEDIKj.jpg


Daten alter Trafo:
FvuqHRB.jpg


Daten neuer Trafo:
ITVMNFH.jpg


@Gerri @Dita666 oder sonst jemand der mir helfen kann?

Könnte das ne Gleichstrom vs Wechselstrom Geschichte sein? Aber die leuchtmittel sind ja AC kompatibel...
 
Allein am Dienstag im Küchenstudio. Gehofft und geplant mit Summe X für die Küche hin zu kommen und schwupps ists Summe Y, da wir natürlich alles toll finden und die Schiene "ach da hast du ja ewig dran" fahren die ganze Zeit :fp: Und dabei ist es wirklich ne kleine Küche. Aber irgendwie ist bei Küchen in den letzten 12 Jahren auch nochmal ziemlich viel passiert hab ich festgestellt. Mein geplantes Heimkino wird dann auch nur eher provisorisch, da an irgendwas am Ende gespart werden muss :lol::(

Mehrere Angebote reingeholt? Gut verhandelt? 40% Rabatt auf den ersten genannten Preis kann man durchaus bekommen.
 
@Frequenzberater Afaik gibt es Trafos, die nicht richtig funktionieren, wenn zu wenig Last dran ist. Wenn ich den Trafo auf die Schnelle richtig gegoogelt habe, braucht er laut einer Amazon Frage mind. 20 W Last. Versuch mal alle 6 LEDs an einen neuen Trafo zu klemmen.
 
Zurück
Oben