Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich erschrecken einige Dinge;
Erstens mal, geht mit die Berichterstattung und auch die Aussagen einiger "Fans" extrem auf die Eier.
Ja - Rib und Rob müssen vermehrt auf die Bank, die Einstellung teile ich. Oder eben Halbzeitweise wechseln.. In Top Form sind sie aber eben noch sehr Stark. Ich möchte aber vermehrt Gnarby und James sehen. Wie Müller, James und Lewa vorne wirbeln können, haben wir letzte Saison zu genüge gesehen....

Aber beim ganzen Rest von Überalterung usw zu sprechen ist schlicht Lächerlich! Müller, Martinez, Hummels, Boateng - -allesamt im besten Fußballalter für Ihre Positionen - allesamt in der letzten Saison, auch inkl. gegen Real - mit konstanten Weltklasse Leistungen. Dieses dämliches gerede das diese Ausgetauscht gehören kann ich nicht mehr lesen. Wer soll denn kommen? Nenn mir einen besseren IV als Boateng und dann empfehlt den doch dem Vorstand des FCB :deal:
Die ganze Schlechte Leistung ist eine reine Kopfsache - Süle sah genauso Scheiße aus gegen Gladbach wie Hummels oder Boateng gegen Berlin.

Wir haben jetzt Tolisso und Coman als Langzeitverletzte. Backup für die Außenverteidiger kommt aus der 2. Mannschaft.
Ansonsten muss es vom Kader her auch so gehen..

Ich hoffe das Kovac die Chance bekommt, das bis zum Ende durchzuziehen. 7 spiele schwärmen alle vom Trainer. Die Interviews sind allesamt Positiv dazu. Und jetzt interpretiert die Presse Kritik am Trainer, weil die Spieler IHR eigenes Spiel kritisieren. :gerri: James soll in der Kabine ausgerastet sein? :lol:

Zur Not muss der Ulli eben in die Kabine gehen und sagen, das der TRainer bleibt und eher die SPieler gehen müssen, die mit der Arbeit nicht einverstanden sind.
Ich finde die Entscheidung, dieses Jahr auf die Jungen Leute zu setzen, eigentlich gut. Aber dann müssen die auch spielen. Gerad die, die aus der 2. Mannschaft gerade Profi Verträge bekommen haben. :kaffee:
 
Hummels Boateng Müller sind natürlich im besten Fussballeralter, aber speziell die beiden letzgenannten laufen seit vielen Monaten ihrer Form hinterher und dürfen meist von Beginn an, während auf der Bank ein deutlich stärkerer Süle bzw James versauern. Kein Wunder, dass James stinkig geworden ist, ich wär‘s nämlich auch.

Besonders Müller läuft vorne planlos Marathon und ist derzeit, meiner Auffassung nach, mehr Ersatzspieler als Stammspieler.
 
Ja so sieht's aus. Ein Sieg in der CL sehe ich aktuell aufgrund der Qualität des Kaders weit entfernt. Das erste Ziel ist aber erstmal Meisterschaft und dafür wirds schon reichen. Außer der BVB kann so weitermachen wie aktuell...
ich weiß nicht mal ob Meisterschaft das erste Ziel ist sondern die CL. Glaube das Bayern das, ohne denen Arroganz vorzuwerfen, als Selbstläufer sehen und ihren Fokus auf die CL legen. Ob es reicht wird nur davon abhängen ob Dortmund und die anderen in der Lage sind ihr Niveau zu halten und konstant zu liefern. Denn egal wie angeschlagen Bayern ist, sie werden einfach irgendwann wieder in die Spur finden und dann oben sein. Kommt halt dann drauf an wer da mitgehen kann
 
Hummels Boateng Müller sind natürlich im besten Fussballeralter, aber speziell die beiden letzgenannten laufen seit vielen Monaten ihrer Form hinterher und dürfen meist von Beginn an, während auf der Bank ein deutlich stärkerer Süle bzw James versauern. Kein Wunder, dass James stinkig geworden ist, ich wär‘s nämlich auch.

Besonders Süle hat sich bei uns weiter entwickelt und sollte regelmäßig spielen, damit sich die Abwehr festigen kann. Derzeit schaut‘s hinten eher nachm löchrigen Käsebollwerk aus, wie man‘s besonders gegen Ajax sehen konnte.

Besonders Müller läuft vorne planlos Marathon und ist derzeit, meiner Auffassung nach, mehr Ersatzspieler als Stammspieler. Ich weiss nicht was er da vorne genau treibt, es schaut jedenfalls sehr lustig aus.

Wo setzt denn der fc bayern derzeit auf junge Leute aus der zweiten Mannschaft? Nur weil ein Jugendspieler mit einem Profivertrag ausgestattet wurde?

Aber genug kritisiert.. ich will einfach nur wieder den fc bayern der ersten spieltage sehen
 
ich weiß nicht mal ob Meisterschaft das erste Ziel ist sondern die CL. Glaube das Bayern das, ohne denen Arroganz vorzuwerfen, als Selbstläufer sehen und ihren Fokus auf die CL legen. Ob es reicht wird nur davon abhängen ob Dortmund und die anderen in der Lage sind ihr Niveau zu halten und konstant zu liefern. Denn egal wie angeschlagen Bayern ist, sie werden einfach irgendwann wieder in die Spur finden und dann oben sein. Kommt halt dann drauf an wer da mitgehen kann

Es kommt viel von den Medien. Natürlich ist es die Pflicht eines Verantwortlichen zu sagen, dass wir die Champions League gewinnen wollen. Einen Sieg der CL kann man aber nicht planen... von daher ist die Meisterschaft das primäre Ziel

Für mich ist die CL ein Bonus. Wenn ich mir manch Kader so anschaue, sind wir teils meilenweit entfernt, was aber aufgrund der finanziellen Möglichkeiten geschuldet ist. Was würd ich gern den Mbappe in München sehen... aber das wird immer ein Traum bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erschrecken einige Dinge;
Erstens mal, geht mit die Berichterstattung und auch die Aussagen einiger "Fans" extrem auf die Eier.
Ja - Rib und Rob müssen vermehrt auf die Bank, die Einstellung teile ich. Oder eben Halbzeitweise wechseln.. In Top Form sind sie aber eben noch sehr Stark. Ich möchte aber vermehrt Gnarby und James sehen. Wie Müller, James und Lewa vorne wirbeln können, haben wir letzte Saison zu genüge gesehen....

Aber beim ganzen Rest von Überalterung usw zu sprechen ist schlicht Lächerlich! Müller, Martinez, Hummels, Boateng - -allesamt im besten Fußballalter für Ihre Positionen - allesamt in der letzten Saison, auch inkl. gegen Real - mit konstanten Weltklasse Leistungen. Dieses dämliches gerede das diese Ausgetauscht gehören kann ich nicht mehr lesen. Wer soll denn kommen? Nenn mir einen besseren IV als Boateng und dann empfehlt den doch dem Vorstand des FCB :deal:
Die ganze Schlechte Leistung ist eine reine Kopfsache - Süle sah genauso Scheiße aus gegen Gladbach wie Hummels oder Boateng gegen Berlin.

Wir haben jetzt Tolisso und Coman als Langzeitverletzte. Backup für die Außenverteidiger kommt aus der 2. Mannschaft.
Ansonsten muss es vom Kader her auch so gehen..

Ich hoffe das Kovac die Chance bekommt, das bis zum Ende durchzuziehen. 7 spiele schwärmen alle vom Trainer. Die Interviews sind allesamt Positiv dazu. Und jetzt interpretiert die Presse Kritik am Trainer, weil die Spieler IHR eigenes Spiel kritisieren. :gerri: James soll in der Kabine ausgerastet sein? :lol:

Zur Not muss der Ulli eben in die Kabine gehen und sagen, das der TRainer bleibt und eher die SPieler gehen müssen, die mit der Arbeit nicht einverstanden sind.
Ich finde die Entscheidung, dieses Jahr auf die Jungen Leute zu setzen, eigentlich gut. Aber dann müssen die auch spielen. Gerad die, die aus der 2. Mannschaft gerade Profi Verträge bekommen haben. :kaffee:
Kann ich alles so unterschreiben....

Ich möchte den plötzlichen Leistungsabfall bzw. die Lähmungserscheinungen im Spiel gerade in der Abwehr nicht schönreden, aber die Bayern-Probleme waren in den vergangenen Jahren immer Kopf-Probleme - der Kader ist immer stark genug für die Meisterschaft und mehr und das ist in dieser Saison nicht anders. Wenn wir von Überalterung sprechen, findet die derzeit eher im Kopf der vielleicht "satten" Spieler statt. Ich bin sehr gespannt, wie Kovac in den nächsten Spielen (hoffentlich Kovac) mit dieser Situation umgeht. Wenn er es schafft, mit den jungen motivierten Spielern wieder auf die Erfolgsspur zu kommen, wird der Rest automatisch folgen. Da können meinetwegen auch noch 2 der nächsten 3 Spiele in die Hose gehen...egal.
 
Vielleicht haben die auch einfach keinen Respekt vor Kovac und denken sich "was will der uns erzählen?" Solch ein Verhalten hätte es unter Jupp nicht gegeben. Die haben ja das Spielen generell nicht verlernt.
 
Greifst du jetzt auch schon Bild Schlagzeilen auf, verstehe eh nicht warum dich der FC Bayern so fasziniert :ugly:

Kaum läuft es bei Bayern mal nicht kommen sie alle rausgekrochen :?
 
Ja find ich schon sehr abwegig.

Meinst du wirklich wegen fehlenden Respekt gegenüber Kovac will Lewandowski keine Tore mehr schießen, und Neuer will Tore kassieren und überhaupt wollen alle verlieren.
 
naja ich glaube schon das es schon vorgekommen ist das Spieler kein Bock / Respekt was auch immer vor dem Trainer haben und das ist der einfachste Weg den los zu werden. Leider haben die Spieler da doch zu viel Macht und am Ende wird immer der Trainer zuerst in die Verantwortung genommen und nicht die Spieler.
 
Dass sich dieser Quatsch immer noch hält. Bisher hat jeder Spieler, egal ob noch aktiv dabei oder nach der Karriere gesagt, dass es dieses berühmte "gegen-den-Trainer-spielen" einfach nicht gibt.

Und warum? Weil sich jeder Spieler selbst am nächsten ist. Das sind Profis. Die wollen spielen. Und das gut und erfolgreich. Egal, wer da nun Trainer ist.

Aber solange diese boulevardesken Schmiersendungen und -blätter wie Doppelpass und (Sport)Bild existieren, werden solche "Thesen" wohl nie aussterben.
 
Sorry aber das seh ich komplett anders. Glaubst du echt ein Spieler würde sich hinstellen und öffentlich sagen "ja ich hab kein Bock auf den Trainer gehabt und deswegen scheiße gespielt"? Das sowas nicht öffentlich gesagt wird ist doch klar. Damit schadet sich der Spieler doch viel mehr als das einfach auf dem Platz raus hängen zu lassen.

und ja jeder Spieler ist sich selbst am nächsten, aber z.b. im Beispiel Bayern, ein Boateng, Hummels oder Müller werden locker ein neuen Verein mit gleicher Kohle finden, egal ob sie nun absichtlich oder nicht schlecht spielen damit der Trainer geht. Niemals sagt ein Spieler sowas öffentlich, er "zeigt" es dann auf dem Platz. und wieso? Weil ihm ja eh nichts passiert. Der Trainer ist immer die erste arme Sau die gehen muss.
 
Sorry aber das seh ich komplett anders. Glaubst du echt ein Spieler würde sich hinstellen und öffentlich sagen "ja ich hab kein Bock auf den Trainer gehabt und deswegen scheiße gespielt"? Das sowas nicht öffentlich gesagt wird ist doch klar. Damit schadet sich der Spieler doch viel mehr als das einfach auf dem Platz raus hängen zu lassen.

und ja jeder Spieler ist sich selbst am nächsten, aber z.b. im Beispiel Bayern, ein Boateng, Hummels oder Müller werden locker ein neuen Verein mit gleicher Kohle finden, egal ob sie nun absichtlich oder nicht schlecht spielen damit der Trainer geht. Niemals sagt ein Spieler sowas öffentlich, er "zeigt" es dann auf dem Platz. und wieso? Weil ihm ja eh nichts passiert. Der Trainer ist immer die erste arme Sau die gehen muss.
Ich glaube, du verstehst nicht so ganz, wie ernst die Spieler das professionelle Geschäft nehmen.
Siehe Ancelotti, bei dem angeblich zu wenig/falsch trainiert wurde.
Und was haben die Spieler gemacht? Sie haben eine private Trainingsgruppe gebildet und dort weitertrainiert. Ganz bestimmt nicht, um extra schlecht zu spielen, um Ancelotti loszuwerden.

Dass ein aktiver Spieler solch eine These nicht äußern würde, d'accord.
Aber es gab bisher keinen einzigen Ex-Spieler, der in diese Richtung argumentiert hat. Das ist ein reines Mediengespinst.

Als Fußballer/Mannschaft (du musst ja geschlossen sein, wenn nur fünf Spieler den Trainer loswerden wollen würden, wäre alles für die Katz) hast du wesentlich bessere Methoden, den Trainer loszuwerden, als schlecht zu spielen.
Z.B. Gespräch mit dem Sportdirektor und dem Vorstand suchen. Um einen vorzeitigen Wechsel bitten. Mit dem Trainer sprechen.
Aber schlecht spielen um den Trainer loszuwerden ist eine reine Mär der Boulevardmedien.
 
Ich glaube, du verstehst nicht so ganz, wie ernst die Spieler das professionelle Geschäft nehmen.
Siehe Ancelotti, bei dem angeblich zu wenig/falsch trainiert wurde.
Und was haben die Spieler gemacht? Sie haben eine private Trainingsgruppe gebildet und dort weitertrainiert. Ganz bestimmt nicht, um extra schlecht zu spielen, um Ancelotti loszuwerden.

Dass ein aktiver Spieler solch eine These nicht äußern würde, d'accord.
Aber es gab bisher keinen einzigen Ex-Spieler, der in diese Richtung argumentiert hat. Das ist ein reines Mediengespinst.

Als Fußballer/Mannschaft (du musst ja geschlossen sein, wenn nur fünf Spieler den Trainer loswerden wollen würden, wäre alles für die Katz) hast du wesentlich bessere Methoden, den Trainer loszuwerden, als schlecht zu spielen.
Z.B. Gespräch mit dem Sportdirektor und dem Vorstand suchen. Um einen vorzeitigen Wechsel bitten. Mit dem Trainer sprechen.
Aber schlecht spielen um den Trainer loszuwerden ist eine reine Mär der Boulevardmedien.
natürlich ist mir schon bewusst das es Profis sind und alle das Ziel haben ihr best mögliches zu geben. Aber vllt unterschätzt du auch die Macht eines Spielers. Vielleicht gehen ja Spieler auch zum Vorstand oder Sportdirektor, bringt dann aber nicht viel weil genannte am Trainer fest halten. Und jede Profi Spieler weiß das es dann halt anders definitiv geht. Und wenn man sich den Unterschied zum letzten Carlo Spiel bei Bayern und eine Woche später Jupp anschaut liegt doch der Verdacht nahe das Spieler da auf dem Platz gegen den Trainer demonstriert haben. Das war doch blanke Arbeitsverweigerung und eine Woche später läuft alles wieder wie am Schnürchen. Natürlich unterstelle ich sowas keinem Spieler aber definitiv gibt es genug Spieler die das als Option ansehen.
 
Das war doch blanke Arbeitsverweigerung und eine Woche später läuft alles wieder wie am Schnürchen. Natürlich unterstelle ich sowas keinem Spieler aber definitiv gibt es genug Spieler die das als Option ansehen.
Natürlich unterstellst du den Spielern genau das.

Und woher weißt du "definitiv", dass es "genug Spieler" gibt, die sowas wirklich als valide Möglichkeit ansehen?

Sorry, aber das ist reines Rätselraten, durch nichts zu bestätigen und ein reines Boulevardthema.
Man könnte sich ja auch mit dem sportlichen beschäftigen etc., aber so eine These macht's halt schön einfach und wird immer herausgekramt.
 
Spieler die sich heutzutage durch asoziales Verhalten, Fernbleiben und streiken aus Verträgen erpressen, ist es durchaus zuzutrauen, auch mit Absicht scheiße zu spielen. Ich glaube, Candle, du bist da etwas auf dem Holzweg.
 
Zurück
Oben