Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wartet doch erstmal ab, was in den nächsten Wochen so passiert.

Meiner Meinung nach sollte man Boateng verkaufen. Er ist leider sehr verletzungsanfällig. Süle steht in den Startlöchern und wird sich sicherlich mit mehr Einsatzzeiten auch steigern.

Thiago kann von mir aus gehen... in den wichtigen Spielen (nicht nur in dieser Saison) waren die Leistungen leider sehr sehr schwach. Er gehört für mich nicht zu den tragenden Säulen.

Lewandowski würde ich ebenfalls verkaufen, allerdings muss man natürlich auch adäquaten Ersatz finden und das dürfte schwer und vorallem teuer werden.

Personell wird sich auf jeden Fall noch einiges tun. Mit Goretzka und Gnabry wurden zwei Perspektivspieler verpflichtet... aber Kracherverpflichtungen werden sicherlich erst im Juli/August folgen.
 
wartet doch erstmal ab, was in den nächsten Wochen so passiert.

Meiner Meinung nach sollte man Boateng verkaufen. Er ist leider sehr verletzungsanfällig. Süle steht in den Startlöchern und wird sich sicherlich mit mehr Einsatzzeiten auch steigern.

Thiago kann von mir aus gehen... in den wichtigen Spielen (nicht nur in dieser Saison) waren die Leistungen leider sehr sehr schwach. Er gehört für mich nicht zu den tragenden Säulen.

Lewandowski würde ich ebenfalls verkaufen, allerdings muss man natürlich auch adäquaten Ersatz finden und das dürfte schwer und vorallem teuer werden.

Personell wird sich auf jeden Fall noch einiges tun. Mit Goretzka und Gnabry wurden zwei Perspektivspieler verpflichtet... aber Kracherverpflichtungen werden sicherlich erst im Juli/August folgen.
Kracherverpflichtugen wird es nicht geben, da Ulli nicht bereit ist, die inzwischen (leider) gängigen Marktpreise zu zahlen...
 
Glaub ich inzwischen nicht mehr dran. Da will man zeigen dass man die größeren Eier hat. :fp: Ganz furchtbar. Und Kalles Statement zu Thiago klingt auch nicht so als ob man ihn unbedingt halten will. Oh my....... Gut das erstmal WM ist.

Thiago blüht leider nur gegen Mittelklassemannschaften auf. Über die Jahre immer und immer wieder festgestellt.. zumal es mir so vorkommt, dass seine Fehlpassquote enorm gestiegen ist. Kann mich aber auch täuschen...
 
Kracherverpflichtugen wird es nicht geben, da Ulli nicht bereit ist, die inzwischen (leider) gängigen Marktpreise zu zahlen...

na gut, 100-150mio Euro für EINEN Spieler zu zahlen, sorry, aber da würd ich mich auch schwer tun... da ist das Gehalt noch nicht eingerechnet.

Ich würd´sehr gern Bale in München sehen, aber das Gesamtpaket ist einfach zu krass. Ich kann da schon ein wenig Hoeneß verstehen.
 
na gut, 100-150mio Euro für EINEN Spieler zu zahlen, sorry, aber da würd ich mich auch schwer tun... da ist das Gehalt noch nicht eingerechnet.

Ich würd´sehr gern Bale in München sehen, aber das Gesamtpaket ist einfach zu krass. Ich kann da schon ein wenig Hoeneß verstehen.
Dann muss man sich entscheiden... Zahlen oder auf Dauer im europäischen Mittelfeld landen...
 
über Tradition usw reden aber dann die Spieler abschieben wollen wie alte Socken. Schon Funny diese Fussballfans :D

... na was heisst abschieben. Die Spieler sind viele Jahre in München und ich bin mir sicher, dass es viele interessierte Vereine geben wird, die in Sachen Gehalt noch ein wenig mehr drauf legen werden.

Personell muss halt auch mal durchgelüftet werden... das hat mit abschieben nichts zu tun. Von mir aus können allesamt auch in München bleiben, aber dann soll deren Berater auch die Fresse halten
 
.... übrigens habe ich vorhin für 22 Spiele Anfragen erstellt. Bin mal gespannt, für wie viele Spiele ich Kartenzusagen erhalte. In den letzten Jahren waren es so um die 2-3 Zusagen
 
na gut, 100-150mio Euro für EINEN Spieler zu zahlen, sorry, aber da würd ich mich auch schwer tun... da ist das Gehalt noch nicht eingerechnet.

Ich würd´sehr gern Bale in München sehen, aber das Gesamtpaket ist einfach zu krass. Ich kann da schon ein wenig Hoeneß verstehen.
Bale würde ich nicht holen, da hat man dann den nächsten verletzungsanfälligen Spieler.
Boateng könnte man schon abgeben wenn man noch eine gute Ablöse rausholen kann. Innenverteidiger bekommt man zur Zeit ja. Und mit Mai haben wir noch ein vielversprechendes Talent in der Hinterhand. So könnte man halt ein wenig verjüngen, auch wenn es schade ist wenn er geht.
 
Bale würde ich nicht holen, da hat man dann den nächsten verletzungsanfälligen Spieler.
Boateng könnte man schon abgeben wenn man noch eine gute Ablöse rausholen kann. Innenverteidiger bekommt man zur Zeit ja. Und mit Mai haben wir noch ein vielversprechendes Talent in der Hinterhand. So könnte man halt ein wenig verjüngen, auch wenn es schade ist wenn er geht.
So sehe ich das auch...es tut schon ein wenig weh, aber wenn die Ablöse stimmt ist das ein strategisches Signal, das die Verantwortlichen aufnehmen müssen. So langsam müssen wir auch zuschlagen auf dem Transfermarkt, wobei ich nicht denke, dass wir 1-3 Superstars holen sollten, sondern junge Talente der gehobenen Preisklasse. Wenn Thiago noch geht, haben wir geschätzt mindestens eine halbe Milliarde liquide Mittel. Damit kannst Du mit guten Scouts und einem guten Trainerstab ein Top-Team für die Zukunft formen.
 
So sehe ich das auch...es tut schon ein wenig weh, aber wenn die Ablöse stimmt ist das ein strategisches Signal, das die Verantwortlichen aufnehmen müssen. So langsam müssen wir auch zuschlagen auf dem Transfermarkt, wobei ich nicht denke, dass wir 1-3 Superstars holen sollten, sondern junge Talente der gehobenen Preisklasse. Wenn Thiago noch geht, haben wir geschätzt mindestens eine halbe Milliarde liquide Mittel. Damit kannst Du mit guten Scouts und einem guten Trainerstab ein Top-Team für die Zukunft formen.
Für Werner würde ich schon gut zahlen falls Lewandowski geht. Der Transfer würde Sinn machen.
Bale wird im Juli 29 und hat nen Marktwert von 90 Mio. Der ist schon gut aber ich würde es nicht machen für den Preis.
Thiago ist halt leider auch oft verletzt, immer wenn er sich gesteigert und gut gespielt hat, hat ihn leider eine Verletzung zurückgeworfen. Ist blöd gelaufen.
 
Hier wird aber wirklich einiges durcheinander geworfen. Eigenkapital ist ja ungleich liquide Mittel. Im Eigenkapital stecken ja auch die bilanzmäßigen Werte der Spieler drin.

Im letzten Jahresabschluss des Konzerns hatten wir Umlaufvermögen von 272 Mio. Darin sind auch die liquiden Mittel und Forderungen etc. Also kann man sagen wir haben kurzfristig diese 272 Mio als Geld zur Verfügung. Dagegen stehen aber auch 138 Mio Verbindlichkeiten und 41 Mio Rückstellungen. Diese muss man halt auch gegen das Umlaufvermögen rechnen, da die Verbindlichkeiten und Rückstellungen eben auch zur Zahlung fällig werden. Große Darlehen die lange laufen haben wir meines Wissen ja nicht. Insofern hatten wir "freie" Mittel zum 30.06.2017 von rund 90 Mio. Die werden jetzt nochmal in der laufenden Saison angestiegen sein. Aber von einer halben Milliarde oder auch 300 Mio zum auf den Tisch hauen sind wir weit entfernt.

Umgekehrt können wir aber auch durch die Spielerverkäufe schnell die Möglichkeit haben eben 150 Mio zu investieren. Ich habe im Kopf dass wir jedes Jahr theoretisch 60 Mio investieren können aus dem "laufenden" - also ohne Spielerverkäufe.
 
Zurück
Oben