Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Andersrum kriegen manner, die den Namen der Frau annehmen 100 prozentig dumme Sprüche an den Kopf geworfen, die frauen nie hören würden.

Ich kenne zumindest einen Fall wo das ist.

Ey by the was, im chrome spinnt meine aitokorreAuto total. Ich muss Drei malauf ein wort klicken, damit es übernommen wird. Hat da einer eine losulö losung?

Das Mal so oben als Beispiel.

Liegt an Swiftkey in Verbindung mit Chrome.
Mehr Lösung als einen anderen Browser zu verwenden, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Zum Rest:
"100%ig"
"ich kenne einen Fall wo das so ist"

Naja.
 
In Luxembourg kann die Frau zwar den Namen des Mannes annehmen (als Doppelname), sie behält aber offiziell ihren Mädchennamen. In allen offiziellen Schreiben, Ausweis, Verträge... da ist nur der Mädchenname drauf.
 
Was imo dann blöd ist, wenn man Kinder hat und damit das Kind zwangsläufig nen anderen Namen hat als eines seiner Elternteile.
Das ist doch normal wenn man nicht verheiratet ist. Meine Jungs haben auch einen anderen Nachnamen als ich.
Und da ich auch niemanden kenne der verheiratet ist, dürfte dieser Fall gar nicht so selten sein.
 
Zurück
Oben