Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vitrine (Ikea Besta Hack) und selbstgebaute Regale im noch nicht fertigen Medienraum.Hast du deine Blu Rays eigentlich in einer Vitrine oder in einem Schrank?
Ja, die MyMovies App.Und nutzt du eine Software zum katalogisieren? Wenn ja welche nutz du?
Ist keine Option für mich.Mein Bruder hat bis vor einem Jahr auch noch fast alles auf Blu Ray gekauft, seit dem wir 5 Geschwister aber alles auf ITunes mit der Familienbibliothek shareb kauft er nur noch Digital.
Ich befürchte du bereust das irgendwann bitterböse.
Das wird enden wie mit der DVD. Für den geleben Sack zu schade aber verkaufen bringt auch fast nichts ein.

Wieso das
Die Filme gehen ja nicht einfach kaputt. Joker hat doch ein großes Haus.
Ja das mag sein aber ich hab früher auch gerne DVDs gekauft und heute will ich sie nicht mehr sehen, da ich mich an 1080p gewöhnt habe. Man kann es sich noch nicht vorstellen aber 4K wird kommen. In Deutschland geht es länger aber es wird passieren und das Defizit in Sachen Auflösung wird übel schmecken, könnte ich mir vorstellen.
Ach Quatsch, Blu Rays haben schon sehr gute Auflösung, meinst du es wird dann 24k Displays geben, die eh kein Mensch mehr erkennen kann.
Die Technik wird besser, aber der Mensch entwickelt sich ja nicht einfach mal so.
Wenn das so wäre, würden wir alle noch DVD schauen. Es wird seinen Grund haben, warum Fikka hier einen 4K Film nach dem anderen postet.
Aber nicht falsch verstehen.
Das ist keine Kritik sondern nur meine Sicht der Dinge.
Von mir aus kann er noch lange Freude mit seinen BDs haben.
Im Prinzip stimmst du snowman also zu und sagst "wenn alle in echtem 4k laufen und der Preis stimmt hol ich mir nur noch die." Ist doch spitze. Ich find's toll wenn sich Mal Leute einig sind und nicht immer so emotional werden.Fikka hat einfach keine Ahnung, das würde ich mal daraus schließen, über die hälfte der Filme auf UHD hat ein 2K Digital Intermediate auf der Disk, was bringt einem da die UHD, so gut wie nichts, ausser das man 20€ mehr auf den Tisch haut.
Ich habe auch UHDs, aber ich schaue im I Net nach ob die Filme auch tatsächlich als 4K Digital Intermediate vorliegen, gerade Filme mit viel CGI werden oftmals noch als 2K Digital Intermediate auf die Disk gepresst, da es viel Arbeit ist, den kompletten Film auf 4k hochzuskalieren.
So lange die Filmstudios sich nicht die Arbeit machen und auch die VFX in 4K rendern bleiben die meisten Filme wohl auch 2k Digital Intermediates.
Die meisten filme werden sowieso auf 35mm gedreht, da ist es eigentlich kein Problem den film auf 6k zu bringen, die VFX ist aber das Problem, die werden dann meist auf 2k gerendert und schon ist der komplette Film in 2k.
Jeder wie er will, aber UHDs sind deutlich zu teuer, da holt man sich dann lieber die Blu Ray.
Im Prinzip stimmst du snowman also zu und sagst "wenn alle in echtem 4k laufen und der Preis stimmt hol ich mir nur noch die." Ist doch spitze. Ich find's toll wenn sich Mal Leute einig sind und nicht immer so emotional werden.
Ich sag Mal so, ich find die Befürchtung das BluRay nicht das Ende der Fahnenstange ist gar nicht so unwahrscheinlich aber im Gegensatz zu damals ist der Sprung dvd-bluray so enorm das ich aktuell nicht wüsste was kommen sollte damit jemand wie Joker sagt "ich starte die Sammlung neu, ich werd Jeck!"

Selbst die Fake 4k Scheiben sind besser als ne Blu-ray und nachm Schauen verkaufe ich sie eh wieder. Ich schaue doch nicht beim Wertverfall zu.![]()
Das meine ich ja, beim menschlichen Auge ist halt auch mal schluss und man erkennt den unterschied dann nur noch wenn man mit der Lupe davor sitzt.
Manche bräuchten ja nicht mal 4k zu hause weil sie 2m entfernt auf einen 55" zoll TV klotzen. Der TV markt ist noch nicht mal bei 1080p angekommen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen