jup. wobei das wichtigste für mich verstärker und plattenspieler sind. boxen, tuner und kassettendeck interessieren mich eigentlich nicht wirklich.
Und schon getestet ? Wie läuft bzw klingts ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jup. wobei das wichtigste für mich verstärker und plattenspieler sind. boxen, tuner und kassettendeck interessieren mich eigentlich nicht wirklich.
klingt leider noch gar nicht. plattenspieler läuft und wenn ich das ohr dran halte hör ich aufch den ton. leider kommt nix durch den verstärker durch die box. box knackt immerhin, wenn ich die laustärke anpasse, das sollte also funktioniere. keine ahnung, woran es liegt. werde ich mir morgen mal anschauen. problem ist, dass die anschlüsse alle so unglaublich alt sind, dass ich nix alternatives testen kann.Und schon getestet ? Wie läuft bzw klingts ?![]()
klingt leider noch gar nicht. plattenspieler läuft und wenn ich das ohr dran halte hör ich aufch den ton. leider kommt nix durch den verstärker durch die box. box knackt immerhin, wenn ich die laustärke anpasse, das sollte also funktioniere. keine ahnung, woran es liegt. werde ich mir morgen mal anschauen. problem ist, dass die anschlüsse alle so unglaublich alt sind, dass ich nix alternatives testen kann.
Ich würde erst mal drauf tippen (Vorausgesetzt du hast alles richtig angeschlossen), dass der Verstärker es hinter sich hat. Das hab ich auch selbst schon erlebt.klingt leider noch gar nicht. plattenspieler läuft und wenn ich das ohr dran halte hör ich aufch den ton. leider kommt nix durch den verstärker durch die box. box knackt immerhin, wenn ich die laustärke anpasse, das sollte also funktioniere. keine ahnung, woran es liegt. werde ich mir morgen mal anschauen. problem ist, dass die anschlüsse alle so unglaublich alt sind, dass ich nix alternatives testen kann.
hehe... also das hab ich tatsächlich noch hinbekommen.Musst den Plattenspieler erden, da sollte eigentlich ein dünnes Kabel dran sein, welches an der Groundschraube am Amp angeschlossen wird, und schon sollte Ruhe sein...


ach, so viel gerödel ist das im grunde nicht. und bei dem preis, den ich gezahlt habe passt das auch. ich weiß woran es liegt (eben am adapter) und muss gucken, wie ich damit umgehe. wenn ich nicht richtig aufdrehe ist das brummen auch nicht hörbar, wenn musik drüber läuft sowieso nicht.Ich drück dir die Daumen... mir wär das alles viel zu viel Rumgedödel gewesen, weswegen ich den Plattenspieler von Amazon mit Kusshand genommen hätte, wenn ich nicht schon zwei top Geräte besitzen würde![]()
grundsätzlich bin ich bei dir. ich habe/hatte aber wenig interesse, jetzt gleich 200++ euros für nen ordentlichen plattenspieler auszugeben. hier hab ich das ganze system für 40 bekommen. okay, 50, wenn ich den adapter dazu nehme. ich bin jetzt auch kein vinyl-feti und werde das auch nicht mehr. für die paar platten die ich habe ist schon okay und reicht erstmal aus.Wenn du zufrieden bist, will ich nichts gesagt haben
Ich habs halt lieber mit kaufen->anschließen->adhoc funktionieren
Neue Nadel oder so hätt ich vielleicht noch in Kauf genommen aufgrund des Alters ^^
ja, ich versteh dich schon ziemlich genau. ich muss mich in solchen situationen aber immer etwas zwingen, nicht übers ziel hinauszuschießen. ich wäre mit nem 100€ plattenspieler nicht zufrieden gewesen. hätte also mehr geld ausgeben müssen. das querlesen über alte gebrauchte hat ergeben, dass der grundig, den ich jetzt gekauft habe wirklich gut ist und auch geeignet für moderne TA und nadeln. dazu habe ich eben noch verstärker und lautsprecher bekommen. dass das ding jetzt brummt hatte ich ja auch nicht erwartet, aber auch da gibt es günstige mittel und wege, das zu regeln.Das hätte ich in deiner Situation auch nicht gewollt. Aber ich hatte dir ja auch den versandkostenfreien 99€-Spieler mit einbautem Verstärker vorgeschlagen
Meine Soundsysteme zu Hause sind auch mit der Zeit gewachsen, bzw. haben eine gewisse Evolution durchgemacht. Anfangs waren es eigentlich noch 4 gleich große Satelliten (und ein Center) von Mordaunt-Short und auch für Stereoton war der Subwoofer unumgänglich, heute habe ich alles auf Boston umgestellt und zumindest bei Stereoton scheisse ich inzwischen komplett auf den Basswürfel, weil die beiden Lautsprecher das auch allein gut hinbekomen. Satelliten für hinten sind natürlich wieder kleiner, aber haben immer noch mehr drauf als die MS-Satelliten von früher.
Vinyl und Audio-CD höre ich aber meistens eh im Pure Direct Modus und nur in Stereo... Drückt, allär, drückt!![]()

Wenn man mal überlegt wie schnell das ging und wie günstig das Set war hast du m.M.n. alles richtig gemacht. Ein Dual 621 oder 721 wäre wohl optimal gewesen. Aber da hättest du sicher länger suchen müssen, um ein Gerät um 100 Euro zu bekommen.ja, ich versteh dich schon ziemlich genau. ich muss mich in solchen situationen aber immer etwas zwingen, nicht übers ziel hinauszuschießen. ich wäre mit nem 100€ plattenspieler nicht zufrieden gewesen. hätte also mehr geld ausgeben müssen. das querlesen über alte gebrauchte hat ergeben, dass der grundig, den ich jetzt gekauft habe wirklich gut ist und auch geeignet für moderne TA und nadeln. dazu habe ich eben noch verstärker und lautsprecher bekommen. dass das ding jetzt brummt hatte ich ja auch nicht erwartet, aber auch da gibt es günstige mittel und wege, das zu regeln.
und wenn das alles nicht geklappt hätte (ich kann ja hören, das brummen spielt dabei nicht negativ rein), hätte ich halt 50€ lehrgeld bezahlt. damit kann ich leben.^^
denke ich auch. dass es der dazu passende verstärker nicht tut ist halt pech. den werde ich aber nochmal aufmachen. vielleicht ist ja einfach nur ein kondensator hin oder so...Wenn man mal überlegt wie schnell das ging und wie günstig das Set war hast du m.M.n. alles richtig gemacht. Ein Dual 621 oder 721 wäre wohl optimal gewesen. Aber da hättest du sicher länger suchen müssen, um ein Gerät um 100 Euro zu bekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen