Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Defekte Kondensatoren sind wohl häufig die Ursache. Hatte das Problem selbst schon bei einem älteren Yamaha Vollverstärker und bei nem uralten Kenwood KR-6200 Receiver (:liebe:). Letzteren hab ich vor einigen Jahren zur Generalüberholung eingeschickt, war nach ein paar Wochen leider wieder defekt. :(

Ich bin mit dem Teil hochzufrieden. Den Tonabnehmer wechselte ich allerdings aus. Nutze seit Jahren den Vinylmaster Blue von Ortofon. http://www.phonophono.de/ortofon-vinyl-master-blue.html
Damit hast du den Thorens vermutlich ausgereizt und musst wohl nichts mehr aufrüsten in diesem Leben. :D

Ich hab letztes Jahr ein deutlich günstigeres AT120Eb für meinen Dual gekauft. War aber kurz davor, auf einen Pro-Ject The Classic umzusteigen, der Linn LP 12 des kleinen Mannes. :lol:
Habe ich noch nicht mit abgeschlossen ... :grins:

so... ich habe mir neue lautsprecher besorgt, weil ich dachte dass die, die ich mitgekauft habe kaputt sind. bzw. einer davon. jetzt habe ich ein paar B&W preference geschenkt bekommen (uralt, aber geil und geschenkt kaum zu glauben) und habe das gleiche problem wie vorher. mal genauer angeschaut: der linke kanal (besser: beide A+B links) ist leiser und dumpfer, als der rechte außerdem knackt er. egal mit welchen lautsprecher und egal mit welchem kabel. das ist natürlich nicht sinn der sache. hat jemand eine ahnung was beim verstärker kaputt sein könnte und wie leicht das zu beheben ist?

Sehr geehrte Vinyl Enthusiasten, in meinem Kopf hat sich der Gedanke eingebrannt, mir unbedingt einen Plattenspieler + Verstärker zu kaufen. Habe noch nicht so wirklich Ahnung von der Materie und versuche mich gerade etwas einzufuchsen. Mein Budget liegt bei ca. 400€ und ich bin absolut nicht abgeneigt, mir etwas gebrauchtes zu kaufen. Hier kann mir dich bestimmt mit Tipps geholfen werden? Gracias!

Sehr geehrte Vinyl Enthusiasten, in meinem Kopf hat sich der Gedanke eingebrannt, mir unbedingt einen Plattenspieler + Verstärker zu kaufen. Habe noch nicht so wirklich Ahnung von der Materie und versuche mich gerade etwas einzufuchsen. Mein Budget liegt bei ca. 400€ und ich bin absolut nicht abgeneigt, mir etwas gebrauchtes zu kaufen. Hier kann mir dich bestimmt mit Tipps geholfen werden? Gracias!

Glückwunsch zu dieser Entscheidung :D Wirklich beraten kann ich Dich persönlich leider nicht, aber Plattenspieler und Verstärker kann man meiner Meinung nach nicht unendlich falsch machen.

Was man aber hört, scheinen Plattenspieler von Pro-Ject recht gut zu sein und da gibts was für jedes Budget. http://project-audio.com/

Und Verstärker einfach mal bisschen bei Amazon gucken. Ein guter Vollverstärker von Sony oder sowas. Oder vielleicht von NAD, falls das Geld reicht.

Danke!
Bei Pro-Ject hab ich mich auch schon umgesehen. Die Geräte sind schön minimalistisch und gefallen mir echt gut, allerdings hätte ich gerne einen Plattenspieler mit Vollautomatik. Bin jetzt beim Denon DP300-F hängengeblieben und der wird's wohl auch. Es sei denn, ihr würdet mir davon abraten.

Was den Verstärker betrifft: Da liebäugle ich gerade mit einem NAD 316 BEE. Ist recht günstig und scheint nen ordentlichen Sound zu haben.

Du könntest bspw. mit einem alten Dual 7XX sicher mehr herausholen für weniger Geld. Ist aber mit Aufwand verbunden und du wirst vermutlich auch nicht direkt fündig werden. Ich würde in der Preisregion wohl einen Onkyo CP-1050 mit Direktantrieb kaufen, aber das ist wohl aufgrund der Optik nicht Jedermanns Sache. Ist auch kein Vollautomat.
Kenne den Denon allerdings nicht, daher würde ich davon jedenfalls nicht abraten.

Der Verstärker ist jetzt schon mal am Start. Ist nun ein Pioneer A-30-K geworden. Fehlt nur noch der Plattenspieler. :D

00100dPORTRAIT_00100_BURST20180314213726666_COVER.jpg

Zurück
Oben